Htpc mit 32bit cpu

  • hallo

    Wie kann ich le installieren wenn das BIOS nur reine 32 bit annimmt

    Als info noch

    Laptop mit atom CPU - rein 32bit....

    Setup stick von libreelec.TV erstellt - nimmt er NICHT an

    Gibts da eine alternative

  • Die auf der offiziellen Webseite.....

    Den creator runter fertig.....

    Das ist eine bin..... ?

    Kennt jemand eine andere Option ein USB medium mit UEFI zu erstellen (ja das netbook hat uefi)

  • Ja, war Denkfehler von mir, das ist das Ersteller tool für Linux anstatt für Windows gewesen, hatte mit den eigentlich Problem ja gar nichts zu tun. :|

    Das Programm Rufus Portable für Windows kann USB Sticks UEFI bootfähig machen.

    Dein Image für den Atom Rechner ist aber "rein" 32bit und für x86 Systeme? Mein 32bit Kodi arm Image hat z.B. einen 64bit LibreELEC "Unterbau", so ein Image würde ja auf keinen Fall auf einem reinen 32bit gehen können.

    Was mir noch dazu einfällt, mal einen anderen USB Stick getestet? Ich habe z.B. einen Stick (Hama 16gb USB 3.0), von dem geht booten einfach nicht, weshalb auch immer, von meinen restlichen USB Sticks geht es.

    Eher durch Zufall letztes Jahr rausgefunden, als ich auf einem Lenovo x220 Linux installieren wollte, von einem Toshiba 32gb USB 2.0 Stick ging es dann problemlos.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

    Einmal editiert, zuletzt von wii07 (4. Februar 2018 um 01:09)

  • Wenn dein CPU nur 32bit macht geht er unter LE nicht, wir unterstützen solche Antike Hardware nicht mehr da sie eh unter Kodi nicht richtig laufen werden. Da geht evtl xvid unter Kodi (die Intel Treiber für Linux sind eh schlecht für die asbach alten Generationen). Am besten Windows drauf, dort Kodi laufen lassen - da besteht die Chance das es halbwegs erträglich läuft.

  • Verstehe ich das Problem jetzt irgendwie nicht. Die J Reihe sind doch 64Bit Cpus bereits. Was genau kommt denn für eine Meldung, dass es nicht geht?

    Wenn das mal nicht irgendwie am Stick liegt. Oder hast mal geschaut, ob es ein Bios update für den Rechner gibt?

    Andere Alternative wäre noch, ein USB CD Laufwerk, falls vorhanden und das Image auf cd Brennen und starten und gucken was kommt oder du baust die Laptop HD mal in einen anderen Rechner ein und installierst es mit dem auf die HD und dann mal schauen was der Celeron dazu sagt.

    Ich glaube mittlerweile eher, dass der Rechner wenns ein Celeron der J Reihe ist, kein Problem mit Libreelec 64 Bit hat (kannst ja trotzdem dann ein 32Bit Kodi drüber laufen lassen).

    Das Problem liegt irgendwie am bootbaren Stick bzw. an den Bioseinstellungen oder aus einer Kombi aus beidem.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!