Kodi 18 und das neue Feature "Farbmagement"

  • Hatte die Frage vor 2 Monaten schon mal gestellt, doch leider kein Feedback bekommen, vielleicht habe ich es falsch formuliert - neuer Versuch:

    Was genau bewirkt diese Funktion? Ich würde das liebend gerne selbst ausprobieren, jedoch stürzt Kodi 18 sofort ab, wenn ich das Farbmanagement einschalte (heutige Build auch noch)

    Funktioniert das überhaupt schon, oder ist ein Bug der alpha?
    Ist besondere Hardware nötig?

    Besten Dank für Antwort(en)

    Gruß,
    Cherryman

  • Danke @DaVu ,

    das Grundprinzip habe ich hoffe verstanden, jetzt kommt die nächste Frage - woher die 3D LUT Datei nehmen, wenn man nicht gerade Besitzer von PS, o.ä Programmen ist. Man ist quasi "Herr der Farbgebung?

    Das ist für mich "Neuland" , darum sorry für die vllt. eine, oder andere blöde Frage z.B. die, wie man kostengünstig, oder gar Free 3D LUT Profile bekommt? Gib es das überhaupt?

    Vielen Dank.

  • Ich habe tatsächlich genau so viel Ahnung wie du gerade :D

    Das Grundprinzip habe ich auch (denke ich) verstanden. Da es aber noch in der Entwicklung ist, warten wir bis es fertig ist und dann werden wir wohl auch ein Wiki dafür haben, was es weitesgehend erklären wird ;)

    Hoffe ich zumindest ;)

    Sorry, dass ich dir da gerade keine bessere Hilfe sein kann.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!