Suche Studiengang "Kodi17 - Gamecontroller in Betrieb nehmen"

  • Hi Leute, da es Drölfmillionen Threads zur Controllerconfiguration gibt und nichts davon funktioniert,wollte ich mal fragen ob
    ich eigentlich erst studieren muß um zu verstehen warum ich seit Kodi v17 keinen, aber auch wirklich keinen Gamecontroller mehr zur Steuerung benutzen darf.
    Ich habe zig Anleitungen ausprobiert, verschiedene Controller, Joysticks etc. alles was hier so herumfliegt.

    Ich verstehe das einfach nicht... bis Kodi16 war das nie ein Problem. Ja gut , etwas Handarbeit aber es funktionierte.
    Seit 17 probiere ich schon verzweifelt irgendetwas Anderes außer Maus+Tastatur zur Bedienung meines MediaPC's anzuschließen - Ohne Erfolg.
    Ich dachte Kodi17 sollte Benutzerfreundlicher werden und nicht daß ich mir einen Informatikspezialisten mieten muß um einen besch...eidenen Gamecontroller zum Laufen zu bekommen.

    Was hat "man" sich dabei gedacht? ?(

    Ich erwarte hier jetzt keine Tips oder Hilfe, ich muß einfach mal meinen Frust loswerden.
    Unter Archlinux, auf dem Kodi läuft, funktionieren die Controller etc. einwandfrei. Nur Kodi(17) wills halt nicht.
    Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein Tools wie joy2key oder ähnliches einsetzen zu müssen, oder?

    So, danke für´s Zuhören und euch allen einen schönen Tag :)

  • Hast dus mal Versucht unter : Einstellungen - System - Eingabe?

    Bei mir wird sowohl unter Windows als auch unter Android der Controller erkannt und kann auch gemappt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!