Filme(gruppe) hintereinander anzeigen lassen trotzt falschem anfangsbuchstabem

  • Hallo zusammen folgendes Problem,

    ich habe vor kurzem die star wars filme erhalten episode 1-6.
    bei TMDB werden die filme 1-3 also aus dem jahr 1999, 2002 & 2005 mit star wars episode 1, 2 & 3 benannt
    aber die filme 4-6 heisen wie damals Krieg der sterne, das imperium schlägt zurück, usw...
    was dazu führt das die filme in kodi nicht hintereinander anzeigt da sie ja alphabetisdch wo anders liegen als die star wars episode 1,2 & 3 sind.

    eigentlich ja alles korrekt dennoch hätte ich es gerne das alle star wars filme nach chronologischer reihenfolge hintereinander angezeigt werden
    trotz dem alphabet problem. ist das möglich oder soll ich mich einfach damit zufrieden geben das die film wirr durcheinander sind?

  • So jetzt noch optinal die Frage dazu, auf dem PC wird alles schön sauber angezeigt weil ich das wie oben beschrieben abgeändert habe, leider wird auf den anderen geräten dies nicht übernommen (logisch). gibt es eine möglichkeit das es auf allen anderen geräten (raspery, firetvstick, etc) ebenfalls übernommen wird?

  • Ja. Indem du einen Export der nfo files machst. Abschließend ist dieser sorttitle fest in der nfo verankert. Danach an den anderen Systemen neu einlesen fertig.


    Das wäre jetzt der einfache Weg. Aber mit den heutigen Tools wie ember, Emby, und wie sie alle heißen geht es viel komfortabeler... Hierzu ist aber mehr als Grundwissen Voraussetzung!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!