Custom Button soll nur für bestimmtes Profil sichtbar sein

  • Hallo liebe Community,

    nutze im Moment 2 User mit unterschiedlichen Skin-Anpassungen (z.B. Home screen mit custom button -> custom window). Jeder User hat ein eigenes custom window.
    Zum Wechseln der User muss ich Kodi verlassen und auf OS-Ebene den anderen user auswählen.

    Kann man das auch unter Kodi mit Profilen realisieren? Also der Zugang zum custom window soll über die Profil ID gesteuert werden.
    Bin mir nicht sicher ob das geht, da ich kein Skinning Experte bin.

    Was ich bisher im Netzt gefunden hab:

    Code
    System.IsLoggedOn -> Returns true if a user is currently logged on under a profile
    System.HasLoginScreen -> Returns true if the profile login screen is enabled
    System.ProfileName -> Shows the User name of the currently logged in Kodi user
    System.ProfileCount -> Shows the number of defined profiles
    System.ProfileAutoLogin -> The profile Kodi will auto login to

    Habe mit der Zeile in der Includes_Home.xml...

    Code
    <visible>IntegerGreaterThan(System.ProfileCount,1)</visible>

    ... stümperhaft experimentiert aber bisher ohne Erfolg.


    Die Datei profiles.xml enthält die beiden Profile 'Master user' und 'Mein Test User'.
    ...\Kodi\userdata\profiles.xml

    Auf dem Home screen erscheint der Button "Mein Button" und führt beim Anklicken zum custom window "custom_1150.xml".
    ...\Kodi\addons\skin.transparency\1080p\Includes_Home.xml


    Kann man das umsetzen?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Code
    String.IsEqual(System.ProfileName,sualfred)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • IntegerGreaterThan gibt es übrigends nicht mehr. Deprecated. Wurde ersetzt durch Integer.IsGreater. Und das gibt in Verbund mit ProfileCount nur die Gesamtanzahl der verfügbaren Profile als True/False wieder.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred: 1000 Dank! Genau das war die Lösung. :thumbup:

    ...\Kodi\addons\skin.transparency\1080p\Includes_Home.xml

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!