Filme aus Kodi-DB per WAN streamen

  • @SLiX jaja gebe mich geschlagen. 8o
    Ich hatte mir vorher, das Emby Unterforum durch gelesen und da wurde schon von den diversen Probleme(chen) berichtet. Muss aber zugeben, dass offensichtlich die Entwickler es im letzten Jahr richtig krachen lassen haben und Emby weit voran gebracht haben.

    Was bei mir bisher überhaupt nicht funzt ist Live-TV, z.B. Schauspielerbilder und noch keine Ahnung hab ich, wie ich https mit letsencyrpt hinbekomme.
    Bei den ersten zwei Dingen habe ich im Verdacht, dass Emby damit Probleme hat, dass es nur lesend auf den Storageserver zugreifen kann und dadurch keinen Speicherort hat, um seine eigenen Dateien und Daten zu speichern. Ich finde auch keine Möglichkeit lokal, also auf der Debian-VM, einen Pfad in Emby zu hinterlegen.

    Wie ich schon geschrieben hatte, ist Tux nicht so meine Welt und daher müsste ich für Docker wie ein kleines Kind an die Hand genommen werden, allein um das einzurichten. :S

    Stimmt diese Apps funktionieren ohne Premiere.
    Nur mein Junge möchte sich ja nicht nur die Filme auf 5 Zoll reinziehen, sondern an seinem TV.
    Aber was solls, die 100 Öcken reißen es dann auch nicht mehr raus. Einmal weniger essen gehen und ich habs locker eingespart.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk Lass das mit dem Emby und DVBViewer. Das Plugin kann einfach zu wenig. Du kannst vielmehr lieber den Port direkt zum DVBViewer Media Server weiterleiten. Da kann man ja auch direkt schauen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Nepomuk Lass das mit dem Emby und DVBViewer. Das Plugin kann einfach zu wenig. Du kannst vielmehr lieber den Port direkt zum DVBViewer Media Server weiterleiten. Da kann man ja auch direkt schauen.

    OK, bitte erklär mir was ich machen soll - auch das mit dem Port hab ich nicht verstanden.
    DVBViewer ist auf extra VM mit IP xx89 mit passthrough Cine-TV-Karte - also komm ich mit Emby nicht an die Karte direkt ran.
    und Emby auf IP xx88

    Bin echt begeistert - wir sind im Auto unterwegs und ziehen uns einen Film rein - ohne hänger oder stocken. Wahnsinn. :thumbup:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • naja, der MediaServer hat den Standardport 8089.
    Wenn Du den Port von aussen weiterleitest (extern 8089, tcp) zu der IP Adresse des DVBViewers und der Haken gesetzt ist:

    Solltest du den von aussen über deine MyFritz Adresse oder was auch immer du als DynDNS benutzt ereichen.
    Du kannst sogar einen Kodi Clienten da benutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bin echt begeistert - wir sind im Auto unterwegs und ziehen uns einen Film rein

    Aber das geht ganz schön aufs Volumen. :(

    Wenn Du den Port von aussen weiterleitest (extern 8089, tcp) zu der IP Adresse des DVBViewers

    Jetzt hab ich verstanden was du meintest - den TV-Server nach WAN leiten.

    Du kannst sogar einen Kodi Clienten da benutzen

    Meinst du allen Ernstes Kodi auf dem Android-Smartphone installieren :?:
    Das Live-TV wollte ich eigentlich nur für den Urlaub einrichten.


    Lass das mit dem Emby und DVBViewer. Das Plugin kann einfach zu wenig.

    Ich möchte darauf nochmals zurück kommen.
    Was soll denn deiner Meinung nach das Plugin können?
    Gut, es kann nicht nur die Favoriten-Kanäle anzeigen - er zeigt mir über 1000 Stk. an, was echter Unsinn ist.

    Ich würde gerne erst einmal auf Fehlersuche gehen.
    In Extras/Live-TV/Einstellungen steht bei mir gar nichts drinne bzw. ich hab da nichts eingetragen. Muss ich hier eventl. in jedem Falle die 3 Pfade lokal anlegen und angeben?
    Wenn ich dann auf Dienste gehe und das Plugin anklicke, macht ein anderes Fenster auf, aber das lade/warten Symbol läuft und läuft - wie wenn etwas fehlt oder er keine Verbindung hat. Verbindung hat er aber, zumindest zeigt er auf der 1. Seite an bei externe Dienste, dass der Status OK ist, Channel Options ist leer.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Gut, es kann nicht nur die Favoriten-Kanäle anzeigen - er zeigt mir über 1000 Stk. an, was echter Unsinn ist.

    Die Programmierung der Aufnahmen ist zudem doof.
    Bevor Du nun dir voll den Umstand machst - es gibt auch eine DVBViewer App im Playstore.

  • Ja das hab ich schon gelesen, dass die DVBViewer app gut geeignet, ist um anständig zu programmieren.
    Zu meiner Fehlersuche -ist da keinen Fehler drinne?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wie bitte? Fragst Du mich gerade ob in der App Fehler drin sind ö.ö?

    LOL nee haste falsch verstanden. :love:

    Meine Frage war und ist, ob ich einen Fehler in meinen Emby-Einstellungen drinne habe - so dass die Verbindung zum DVBViewer nicht richtig funktioniert.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich habe bei mir Emby über einen Nginx Proxy mit Lets Encrypt versorgt das war am Ende der einfachste weg.

    nginx default :


    Edit:

    Was die Einschränkung der Zugangsdaten angeht ich meine irgendwo in Emby gesehen zu haben dass man den Zugriff auf nur einen Client beschränken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (13. Januar 2018 um 18:10)

  • Im Plugin musst du noch die Verbindungseinstellungen machen falls Du ein Passwort vergeben hast.

    Klar, ich hab alles auch so drinne, wie du in dem pic zeigst.

    Ich habe bei mir Emby über einen Nginx Proxy mit Lets Encrypt versorgt das war am Ende der einfachste weg.

    Heul, warum einfach - wenns auch schwierig geht. :evil:
    Ich hab aber gar nix verstanden.
    Hast du eventl. ein Dau-HowTo?

    Was die Einschränkung der Zugangsdaten angeht ich meine irgendwo in Emby gesehen zu haben dass man den Zugriff auf nur einen Client beschränken kann.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch - was meinst du, von was sprichst du??


    ------------
    Ich versuche Live-TV gerade mit einer m3u Datei, vielleicht gekomm ich es so hin.
    NUR Emby hat ja die EPG Daten bereits durch das Plugin sich abgespeichert und zeigt mir immer noch über 1000 Kanäle an.
    Wie bekomm ich die Altdaten gelöscht?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab die Beiträge hier nur überflogen und nicht alle komplett gelesen aber irgendwo meine ich gelesen zu haben du willst vermeiden dass der Zugang an Freunde oder Bekannte weitergegeben wird... ich meine mich zu erinnern (ich bin mir nicht sicher, werds aber später nochmal suchen) dass man ein Benutzerprofil in Emby auf einen einzigen Client festlegen kann...heißt, der Zugang funktioniert nur über dieses eine Gerät.

    Das How To bezüglich Nginx habe ich hier her :

    https://emby.media/community/inde…ip/#entry419089

    edit:

    Im Profil des jeweiligen Users auf Zugang gehen, nach ganz unten scrollen Haken bei "Erlaube Zugriff von allen Geräten" raus, nur das eine Gerät das genutzt werden darf aktiviert lassen und schon lassen die Zugangsdaten kein weiteres Gerät zu.

  • Jo @Nevrion hat recht, da hab ich nicht dran gedacht.
    hab grad nochmal schnell geschaut unter Benutzer-->"nutzer" und dann auf den Reiter Zugang findest du den Punkt "Erlaube Zufriff von allen Geräten" da einfach das häckchen rausd und dann bekommste eine liste mit geraten die sich bisher angemeldet haben und kann auswählen:

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!