DVB-C TV Empfang von FritzBox am Kodi ohne W-Lan Repeater sehen

  • Hallo an die Forenmitglieder,
    folgende Frage hab ich noch bezüglich DVB-C am Kodi anzusehen.

    Ich verwende die FritzBox 6490 Kabel und hab die Möglichkeit TV Sender über die FritzBox am PC anzusehen. Nachdem ich schon einige Beiträge bezüglich DVB-C FritzBox und Kodi gelesen hatte bin ich immer wieder auf den Fritz W-Lan Repeater gestoßen. Dort wir immer der Repeater als Vorrausetzung für das Übertragen des Streams zum Kodi vorausgesetzt.

    Gibt es eine Lösung wie ich das ohne Repeater machen kann. Der Stream der an der FritzBox ist sollte doch auch über das LAN Kabel, das ja mit Kodi verbunden ist, zum Kodi gestreamt oder übertragen werden können.

    Wie löst ihr das. ?(
    Danke

    lg und schönen Abend bzw. WE

  • Zitat

    Senderliste von FRITZ!Box herunterladen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DVB-C".
    2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Senderliste".
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte "SD" mit der rechten Maustaste auf den Link "Senderliste erzeugen" (unten rechts).
    4. Wählen Sie im Kontextmenü "Ziel speichern unter" bzw. "Link speichern unter" und geben Sie einen Speicherort an.
    5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 auf der Registerkarte "HD“.
    1. Diese m3u Dateien kannst du mit IPTVSimple Client einfügen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Soweit hab ich das nun gemacht.

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DVB-C".
    2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Senderliste".
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte "SD" mit der rechten Maustaste auf den Link "Senderliste erzeugen" (unten rechts).
    4. Wählen Sie im Kontextmenü "Ziel speichern unter" bzw. "Link speichern unter" und geben Sie einen Speicherort an

    Wenn ich nun ein Programm wähle kommt Wrapper wurde beendet. Wenn ich Pech habe hängt Kodi sich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von besi21 (5. Januar 2018 um 16:25) aus folgendem Grund: erledigt http://www.android-mediaplayer.de/index.php/Thread/1365-Deutsches-IPTV-mit-60-Sendern-External-Player/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!