Tachjesacht

  • Keine Ahnung ob man HIER bei euch Tach sacht -
    Tach jesacht!
    Bin ein voller Neueinsteiger ins TV Streaming Geschäft - die erste Aktion mein Gerät
    * smart TV*, irgendwo aus China, mit Kodi 16.xx zu bestücken ist nach sage und schreibe 2h durch einen guten Kumpel übers Telefon gelungen, der danach (laufzeitbedingt) leider den Kanal voll hatte. Ich versichere Euch - es lag nicht an mir, sondern eben an - keine Ahnung an was.
    Dabei> in diesen 2h < habe ich auch bemerkt, das mein 1 Jahr altes AVM Modem grotten langsam war und ich gezwungenermaßen ein Neues und Schnelleres ( das Schnellste) bestellen musste und über 200 Euro los wurde!
    Wozu Streaming so führen kann......naja.
    Gesagt getan - Modem kam - alles lief ruckelfrei und soweit stabil. bis irgendwann mal ein Update fällig wurde von wech glaube ich, aber es updatete sich nicht.
    Bis heute kommt sowohl beim Der Mod hat gesacht, tach, das Addon mögen wir nicht als auch beim KODI eine Fehlermeldung. Geht nicht, gibts normal bei mir nicht. Aber ich sitze nun hier, meldete mich eben in diesem FORUM an, um HILFE zu bekommen.
    So langsam - mit über 50 Jahren, denke ich, welchem Idioten ich da allmorgendlich im Spiegel Guten Morgen sage.
    Ist es wirklich so schwer, irgendwo eine Anleitung zu bekommen und stellt jedes System seine eigenen Regeln auf?
    Gibt es Lektüre, um sich wenigstens einigermaßen in die Materie einzulesen oder klappt das auch in einem FORUM?

    Nun denn - ich hoffe auf eine Reaktion oder eine Verschiebung meiner Begrüßung in eine andere Sparte....ich warts ab.

    VG aus Berlin, Christoph

  • Illegale Streams werden hier nicht supportet. Dein genanntes gehört dazu.

    Ansonsten Tach zurück :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Huch...danke erstmal.
    Das war der Tipp des *Kumpels* - kannste mal sehen!
    Ohh nein - Illegales will auch ich nicht supportet haben - auf keinen Fall.
    Gut.....dann frage ich allgemein mal nach Kodi 17.xx Update....auch das klappt nicht. Die Box ist so nett mir ewig einen Parsingfehler zu bescheinigen. Ebenso klappt es mit einem erneuten Herunterladen nicht. Selbst die APK über Stick zu laden - via Datei Ex klappt nicht. Kann es auch nicht verschieben - also die Datei.
    Da steh ich nun und habe eine Träne im Auge......Scheiße nichts klappt.
    Vielleicht habe ich Glück und es erbarmt sich ein EXPERT und nimmt mich an die Hand.....fürs Erste.

    Danke und hoffnungsvoll in den Sonnenuntergang blickend > Vg Christoph

  • Hallo zuzrück - ja habe ich ja. Da steht nur beim Systemstart eben Smart TV - dann vier bunte Bälle und dann gehts eben - nicht los!
    Parsingfehler - nun ist auch noch das installierte Kodi 16.1 verschwunden.
    Ich habe, denke ich, immer mehr Probleme....mit dem Dingen!

    Nun ist kein Kodi mehr auf dem Gerät - abgeraucht. Das war ein spaßiger Nachmittag bisher.

    Also Danke erstmal für die netten Bekanntschaften - gebracht hat es bisher nix.
    Ich schau mal was ich noch falsch machen kann - das zumindest scheint zu klappen.

    VG Christoph

  • Hallo Stefan und die Anderen!
    Also der Parsing Fehler existiert immer noch. Das alte Kodi 16.1-Jarvis ist auch noch im verzeichniss - aber ebenso wegen Parsing Fehler nicht mehr zu installieren. Mist.
    Was ist da los? Habe ich etwas falsch gemacht in den Einstellungen der Box? Bin ich zu blond?
    Hmm................ komme nicht weiter, will mich aber nicht mit den öffentlich Rechtlichen begnügen heute Abend!
    Danke für die Aufmerksamkeit
    Christoph

  • Tach auch...er hat ja eine BOX die sich meldet mit Smart TV aus China...damit ist wohl das TV Gerät dann nicht gemeint...oder hat man da nun etwas falsch verstanden?

    Wie lautet der komplette Name dieser Hardware BOX genau?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Oh, Ronny scheint schlauer als ich :D
    Falls das die Egoiggo S95x Pro ist Libreelec drauf. Android ist scheiße da drauf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wartet wartet wartet....immer langsam. Die olle Kiste heißt
    >
    >>
    >>> TV BOX , Model: CS918, Shenzhen Technology - Made in China
    so......das wars.

    Aaaaaaber, ich hatte vorher damals eine andere Kiste, die sich MXR 4K nennt, die habe ich nun gegen die blöde
    Box getauscht und angeschlossen und dann - Tääätäääräätääää....
    konnte ich wunderbar vom Stick Kodi17.3 laden und installieren....
    Nun muss ich mich nur noch dazu durchringen, Stefans Anleitungen die ganze Nacht zu sichten. Mal sehen, ob da nen klasse Tipp dabei ist. Jedenfalls habe ich die Grundeinstellungen auf der MXR vorgenommen und werde euch berichten.
    Ansonsten schreibt mir ruhig eure Kommentare - ich bin als Ü50ger schon stolz darauf, nach Stunden nun ein Bild zu haben - auf dem Schirm - nicht die Ahnung gemeint - ich denke das dauert noch und ist sicher mit eurer Hilfe auch in meinem hohen Alter möglich.
    Prost - ick nehm mir nu nen Bier!

    MfG Christoph

  • Ist es diese Box?

    http://www.auto-gadget.com/index.php?rout…rrency=EUR&l=de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da scheint ein Rockchip darauf zu sein.

    http://www.rockchip.nl/downloads/

    Ist SPMC dafür nicht die bessere Alternative?

    http://spmc.semperpax.com/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da ist die Software Scheiße (das Android) und da es ein Rockchip ist , siehts da aktuell auch mit LibreELEC eher schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!