Router einbinden bei Webauth?

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Derzeit bin ich in einen Studentenwohnheim und dort zahle ich 15€ pro Monat für das Internet. Jedoch nur für ein Gerät bzw. Login.
    Das Internet bekomme ich über Kabel, also normal CAT aus der Dose. Jedoch hätte ich gerne W-Lan für mobile Endgeräte sowie Kodi. Und mehr als 1 Gerät gleichzeitig ohne für jedes Gerät 15€ zu Zahlen.

    Geht dies irgendwie zu regeln über einen Router mit OpenWRT? Oder kann der Router das vorhandene nur Bridgen?
    Auch eine Variante wäre es ja einen Raspi zu nehmen diesen per Kabel anzuschließen und über das W-Lan einen Accespoint herzustellen.

    Nur gerne hätte ich es automatisiert, da der Login über eine Weboberfläche läuft(Benutzername + Passwort)läuft.
    Am liebsten wäre mir die Variante mit den Router, nur weiß ich nicht wie ich dies Umsetze. Ich hoffe ihr könnt mir zu beiden Varianten eine elegante Lösung vorschlagen. Oder habt eine bessere Idee.

    Router: TP-Link TL-WR1043ND Ver.: 2.1

    Vielen Dank schon mal !

  • Mit einem Raspi geht es bestimmt aber ich glaube die im Rechenzentrum sind auch nicht dumm bzw. der ein oder andere macht dann spielchen mit dir um dich zu Ärgern. So sind meine Freunde im Rechenzentrum wenn die etwas mitbekommen denn dann fangen sie richtig an zu spielen weil du sie Ärgern wolltest :D

    Das ist ja aus einem bestimmten Grund so warum auch immer....

  • Ich hab da nur eine Lösung für Dich:
    Nehm deinen Laptop, verbinde ihn mit dem Lan-Kabel und melde dich damit an. Dann kannst du über die Internetverbindungsfreigabe ein eigenes WLAN machen.
    https://www.windowspro.de/wolfgang-somme…t-konfigurieren

    Dann vorher mit dem Laptop anmelden. Wenn alles richtig läuft sollte der Laptop als Router fungieren..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wieso? Das ganze passiert doch nicht auf Kommando Ebene. Es ist doch ein Computer wie jeder andere außer das es keine x86 Struktur ist

  • Ja, dann musst du noch einen Monitor haben und eine Tastatur anschließen damit Du das Webauth einmalig bedienen kannst..
    Ich glaube da ist ein Laptop einfach einfacher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!