plötzlich unauthorized access im livelog von unbekannten ips

  • hallo,

    wie schon einige hier wahrscheinlich gelesen haben, habe ich mir tvheadend bei mir daheim eingerichtet. ich nutze einen pi3 als server für oscam und tvheadend und zwei pi3 als clienten.

    funktioniert super. habe mir nun einen zweiten usb tuner gekauft, da es mit dem einen endlich ging. (mit den xbox one tunern gabs nur probleme).
    heute kam der zweite tuner an. habe ihn an den pi gesteckt und im tvh aktiviert und dem netzwerk zugewiesen. kann nun endlich wieder gleichzeitig auf beiden tvs schauen.

    jedoch habe ich plötzlich in meiner tvh [definition='1','0']log[/definition] folgende einträge und ich hab gar keine ahnung, woher das auf einmal kommt. (wenn ich den neuen tuner wieder am pi abziehe, kommen trotzdem diese meldungen)

    Spoiler anzeigen

    mir sagt weder die ip 84.167.21.236 noch was, weder noch diese 127.0.0.1 - ich habe im tvh auch nur 3 nutzer drinne. einmal für wohnzimmer, einmal fürs schlafzimmer und einen admin account.

    laut der livelog in tvh wird ununterbrochen versucht auf mich bzw. auf den server zuzugreifen. was kann ich nun tun? kann ich irgendwie heraus finden, welches gerät sich hinter den ips versteckt? mich stören diese meldungen und ich würde sie gerne weg haben. die meldungen beeinflussen auch nicht mein tv verhalten an meinen 2 tvs. laufen beide wunderbar.

    hoffe mir kann jemand helfen.


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • 127.0.0.1 < localhost, dein eigener PC wo die Software (TVheadend) läuft (verkehrte Logindaten)
    84.167.21.236 Du bist nicht zufällig bei der Telekom? :P Ich vermute das ist einfach deine damalige eigene IP gewesen - oder falls dein Router noch nicht neu verbunden wurde prüf es bitte selber:
    http://www.wieistmeineip.de


    Wobei wieder komisch ist das überhaupt jemand von aussen auf den IP zugreifen kann - hast du irgendwelche Portweiterleitungen im Router gemacht?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • achja, das war ja ne lokale ip. habe aufm serverpi das pvr addon deaktiviert und ausm tvh webif den user gelöscht. das hat geholfen :)

    zu der anderen ip. das war mein handy. habe den tvh client für unterwegs. da waren die login daten ebenfalls nich korrekt. warum auch immer. vorher ging es ja. habe einfach meinen user gelöscht und einen neuen angelegt und nun passt es wieder. :)

    danke für die hilfe!


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!