Bibliothek - Doppelte einträge zusammenfügen

  • HI,

    ich habe in meinem Filme Ordner einige Filme in mehreren Versionen vorliegen (1080p, 3D, 4k usw). In der Bibliothek wird mir dann der Film mehrfach angezeigt.
    Kann man das irgendwie einstellen das Kodi mir die automatisch zusammenfügt so wie bei den Kollektionen?

    Falls das nicht klappt, kann man sich dann im Hauptmenue für jede Film Version ein eintrag erstellen über SmartPlaylists? Das er mir dann wenn ich zb 3D anklicke nur die 3D Filme anzeigt?

  • Du kannst auch Kollektionen manuell erstellen und dort alle gleichen Filme hinzufügen. Du kannst nur keine Kollektionen innerhalb von Kollektionen erstellen.

    Nehmen wir mal an, du hast alle Fluch der Karibik Filme und diese hast du in einer Kollektion. Einen davon gab es auch als 3D. Nehmen wir nun weiter an, dass du alle Fluch der Karibik in SD, HD und 4K hast und du alle innerhalb einer Kollektion haben möchtest. Das geht. Du kannst aber innerhalb der Kollektion nicht gruppieren.

    Um Movie Sets manuell zu erstellen siehe: http://kodi.wiki/view/Movie_sets#Kodi_Movie_Set_Editor

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann man das irgendwie einstellen das Kodi mir die automatisch zusammenfügt so wie bei den Kollektionen?

    ne

    Falls das nicht klappt, kann man sich dann im Hauptmenue für jede Film Version ein eintrag erstellen über SmartPlaylists? Das er mir dann wenn ich zb 3D anklicke nur die 3D Filme anzeigt?

    Nicht mit dem Standard-Skin ohne Handarbeit. Rapier kann das aber gut.
    Die SmartPlaylist kann man erstellen mit Dateiname enthällt 3D.SBS oder 3D.TAB

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!