Wie funktionierendes Add-On "Das Erste" unter Kodi17 auf RasberryPi installieren

  • Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe Kodi 17 auf einem RaspberryPi 3. Ich hätte gerne das Plugin "Das Erste". Es installiert sich immer die Version 1.0.0, die ja nicht funktioniert. Ich habe versucht von hier:
    github.com/prof-membrane/repository.membrane/find/master
    das zip-file zu laden und zu installieren.
    Wenn ich auf zip-File-Installation gehe und es anklicke tut sich gar nichts.
    Dann habe ich auch gelesen, dass ich aus libmediathek3 1.2.7 installieren soll. Find die aber nirgendwo zum Download und weiß nun überhaupt nicht weiter wie ich weiter komme.
    Könntet ihr mir raten, wie ich vorgehen muss um eine funktionierende Mediathek Das Erste zu bekommen.

  • Probier doch mal die ARD Mediathek, geht bei mir unter 17.6. Da ist ja Das Erste sozusagen enthalten.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • oder was auch geht -> das Addon -> Mediathek , da ist auch Das Erste enthalten.

    edit: hier lesen könnte auch helfen.
    Fehlermeldungen bei Installation von Addons

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (25. Dezember 2017 um 20:02)

  • Ich hätte gedacht das die alle die gleichen inhalte haben.

    Was bei mir geht ist:
    hier die Repo runterladen
    https://github.com/prof-membrane/…ry.membrane.zip
    aus dieser Repo Das Erste Mediathek Installieren oder auf 1.1.0 updaten.
    Jetzt geht die Mediathe wieder.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Vielen Dank für den Link und den Hinweis.
    Leider schaffe ich es nicht die Repo zu installieren.
    Habe sie mit einem PC runtergeladen (und als zip gelassen). Dann habe ich die zip im Netzwerk gespeichert.
    Wenn ich auf aus zip installieren gehe, wähle ich uPnP und suche die ZIP-Datei.
    Wenn ich sie habe, passiert aber nichts. Recht gibt es auch nicht die Option auf OK zu klicken.

    In einem anderen Forum habe ich was gefunden, dass ich wohl dazu ein Addon easyvdr-addon-vch-helper benötige, was ich aber auch nicht installiert bekomme.

    Brauche wieder Hilfe.

  • Machs dir doch nicht so schwer: Nimm das zip file, das hier verlinkt ist https://github.com/prof-membrane/repository.membrane, kopiere es auf einen USB Stick, schließ ihn am Rpi an und installiere den Kram. Libs installieren sich automatisch mit, da brauchst du nichts manuell installieren. Wenn das tatsächlich nicht funktioniert, sende mal ein [definition='1','0']log[/definition] dazu.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Strange.. Lad mal das logfile hoch aus dem temp verzeichnis, vielleicht steht da drin warum. Du könntest bei der Gelegenheit auch nochmal die entsprechenden addons aus dem userverzeichnis löschen und nochmal clean anfangen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bei der Repo must du natürlich aus zip Datei installieren machen. Dann das Addon aus der Repo installieren. Da startet ermal nichts automatisch.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Jetzt hat es funktioniert. Habe beide ZIPs auf den Stick kopiert. Dann wollte ich zuerst das Addon installieren, da kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich das Repo von zip installiert. Das hat funktioniert. Danach konnte ich dann problemlos das Addon installieren. Und es funktioniert auch.
    Danke und schönen Feiertag noch!

  • super, das es jetzt geht. Bitte Thema noch als erledigt makieren.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!