MS Tech Infrarot Empfänger weckt den Rechner immer aus dem Standby.

  • Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder mit einem Problem an meinem HTPC. Ich habe ein Gehäuse von MS-Tech mit bereits verbauten Infrarot-Sensor. Es handelt sich um das Gehäuse MS Technik MC-80. Der Infrarotempfänger ist direkt mit dem USB Port auf dem Mainboards verbunden. Ich habe folgendes Problem: Der verbaute Infrarotsensor weckt meinem PC nach wenigen Sekunden wieder aus dem Standby auf. Egal welches Betriebssystem verwendet wird (Ich habe zum testen mal eine Live CD von Ubuntu ausprobiert) gleiches Problem. Der Rechner fährt in den Standby und wird nach wenigen Sekunden wieder aufgeweckt. Über Windows kann ich auslesen dass es jedes mal der verbaute Infrarotsensor ist der den Rechner aus dem Standby weckt. Ich hab sogar schon das IR-Ausge abgedeckt. Keine Besserung. Hat jemand ein ähnliches Problem mit einem MS Tech Gehäuse oder sogar eine Lösung.

    Edit:
    Ich hab den Empfänger sogar an einem zweiten Rechner ausprobiert. Auch hier das gleiche Problem.

    Schöne Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!