Youtube Kanäle manuell als Favoriten oder Playlist speichern

  • Hallo,


    ich suche schon eine weile die Möglichkeit, ein paar ausgewählte Kanäle aus Youtube, als Favorit manuell zu speichern. Bzw einzutragen.
    Kodi möchte ich dabei nicht mit meinem YT-Konto verknüpfen.
    Gefunden habe ich für meinen Wunsch jetzt keine Lösung.

    Zum Beispiel möchte ich alle Videos aus diesen Kanälen

    aufgelistet haben. Das neuste Video immer oben.

    Also, ein Favorit oder eine Playlist für jeden Kanal.
    Beispiel:

    Lets Bastel->

    • Video 3 (neustes Video)
    • Video 2
    • Video 1

    Kai Sackman->

    • Video 3 (neustes Video)
    • Video 2
    • Video 1

    Über Chorus scheint das nicht zu gehen. Zumindest bringt die Suche über die Weboberfläche keine Ergebnisse. Bzw sie läuft und läuft und läuft und.......

    Kann ich das von Hand in Kodie eintragen?
    Als xml oder m3u ?
    Unter welchem Pfad wird das abgelegt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Probier mal https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=197302 oder https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=254207 Damit kannst du dir für jeden Channel ein eigenes Video Plugin machen, ohne selbst programmieren zu müssen. Du solltest aber eigene Api keys für das YT Addon verwenden, sonst wirst du vermutlich Probleme bekommen am Wochenende.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Danke für die super schnelle Antwort!
    Das mit den API Keys verstehe ich nicht. Woher bekomme ich die und wozu ist das?

    Dieses Plugin ist scheinbar nur für Windows?
    Mein Kodi läuft übrigens auf dem Raspberry. Vergas ich leider zu erwähnen.
    Und arbeiten tue ich mit Mac OSX. :/

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Darf man fragen warum du dein kodi nicht mit deinem yt Konto verknüpfen möchtest?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Klar darfst du.
    Weil wir mehr Mediacenter mit Kodi haben. Meine Eltern, die Schwiegereltern und wir.
    Möchte nicht das jeder in mein Konto sehen kann. Es sollen diverse Kanäle direkt aufgerufen werde können und gut ist.
    Es sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. :whistling:
    Hin und wieder verliert auch mal das Plugin die Verknüpfung. Dann muss wieder alles neu eingegeben werden.
    Das will ich alles vermeiden.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Das mit den API Keys verstehe ich nicht. Woher bekomme ich die und wozu ist das?

    Im zweiten post: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=267160 Nur damit kannst du sicherstellen, dass der Kram stabil funzt. Am Wochenende sind die Anfragen über die voreingestellten keys nämlich oft erschöpft und dann gibts nen error. Dauert 15min und lohnt sich.


    Dieses Plugin ist scheinbar nur für Windows?

    Jap. du kannst dich da aber einlesen. Musst dir ja nur ein Muster Plugin erstellen und dann kannst du es auf den Pi kopieren. Ich hab das vor langer Zeit mal ähnlich gemacht, weil ich ne "BVB Mediathek" haben wollte. Hab ich leider nicht mehr gefunden, sonst hätte ich sie gepostet. Ist definitiv lösbar, musst nur etwas lesen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich danke dir! Das hilft mir schon sehr viel weiter.
    Werd mich jetzt schon mal ein wenig einlesen. Mein Englisch ist eher schlecht als recht.
    Drum werd ich den großen Angriff wohl auf die Feiertage schieben :)

    Irgendwie dachte ich mir das einfacher und das man den Link zum Kanal einfach in eine m3u oder xml kopiert. :D
    Aber gut, schau mer mal wie es mit dem Plugin wird.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Schneller geht das, falls es so funzt:

    - Channel suchen (hier BVB)
    https://www.youtube.com/channel/UCK8rTVgp3-MebXkmeJcQb1Q (Channel-Teil kopieren)

    - in die favourites.xml im Userverzeichnis eintragen:

    <favourite name="BVB" thumb="/storage/lost+found/BILD1.jpg">ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.youtube/channel/UCK8rTVgp3-MebXkmeJcQb1Q/",return)</favourite>

    Dann bekommst du den Favoriten so angezeigt, als ob du im YT Addon unter Abos auf den Channel gehst.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Super!
    Das klappt wunderbar!!

    :thumbup:
    Genau so hatte ich mir das gedacht.

    Aus Neugier werde ich mir jetzt dennoch das Plugin mal genauer ansehen.
    Wenn mir das nicht zu stressig ist (Weihnachten, Ferien, Kinder) und es sich optisch netter integriert, dann werd ich das erstellen.


    Frohe Festtage und besten Dank :thumbup: !

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • auch für die favourites.xml - der favourite greift ja auf das YouTube Addon zurück und dieses verwendet die Api keys, die hinterlegt sind. Die voreingestellten können, wie gesagt, gerade am We dann mal ausgeschöpft sein. Das kann dir mit eigenen nie passieren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Richtig, war ein Denkfehler von mir :)
    Wird ja imYT Plugin eingetragen.

    Hatte vorgestern noch zusätzlich das Plugin (mit mehreren Kanälen) erstellt. Es gefallenmir beide Varianten gut.

    Thema ist somit erledigt :thumbup:

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Kann ich mit den API bezüglich Youtube nochmal was fragen?
    Was bringt nur das ganze in der Nutzung von kodi? Ich habe bisher nix dergleichen gemacht, daher die Frage.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das YT Addon nutzt eines von 5 Standard API schlüsseln und die sind meistens ausgebraucht mitte des Monats.
    Mit einem eigenen API Schlüssel passiert das nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also hätte ich Mitte des Monats Probleme mich mit Youtube zu verbinden?

    Muss ich mich mal noch bisschen einlesen in die Thematik.
    Danke.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!