DVB-S parallel mit IP-TV möglich ?

  • Hallo,
    weiß grad nicht in welches Forum das gehört - zur Not bitte verschieben:

    Momentan habe ich Pi3 mit DietPi BS und TVHserver einwandfrei mit DVB-S laufen (geht über Digibit R1).
    Nun habe ich mir diese IP-TV Listen angeschaut und wenn ich am PC sitze kann ich das locker über die angegeben Links über den VLC Player machen.

    Ich frage mich, ob ich das nicht auch über TVHeadend-Server zur Verfügung stellen kann. Bisher scheitere ich daran, dass anscheinend ffmpeg notwendig ist zu installieren und ich das unter DietPi nicht hinbekomme. Geht das grundsätzlich nicht oder habe ich irgendwo einen Gedankenknoten drin ?

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Hallo,
    Und wie geht das? Laut Anleitung muss ich erst noch ffmpeg installieren was halt anscheinend unter DietPi nicht geht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Ich nutze leider kein dietpi. Aber auch hier muss es doch auch ffmpeg geben. Zur not selbst kompilieren. Ein raspberry ist leistungstechnisch leider auch eher die 2.oder 3. wahl. Ich setzte voll auf docker und x64 hardware, hier fehlt kein ffmpeg.

  • Ich nutze leider kein dietpi. Aber auch hier muss es doch auch ffmpeg geben. Zur not selbst kompilieren. Ein raspberry ist leistungstechnisch leider auch eher die 2.oder 3. wahl. Ich setzte voll auf docker und x64 hardware, hier fehlt kein ffmpeg.

    Selbst kompilieren ? --> da reichen meine Kenntnisse nicht aus.

    also ich finde den raspberry vollkommen ausreichend als TVHServer. Habe null Probleme. Der läuft einmal als DVB-S und wenn ich den umkonfigueriere als IP-TV. Läuft standalone super nur leider beides nicht zusammen

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!