omv - Emby Restart übers Webgui klappt nicht

  • doch welche Probleme gabs denn nun wirklich per nativer Install? Davon rede ich...

    1. konnte nicht per Webgui neustarten. Runterfahren ging.
    2. Update nur mit neuer .deb von Hand installierbar (jedenfalls laut Herstellerseite)
    3. Rechte für die Gruppe oder den User Emby musst du für jeden Share zuweisen den Du einbindest.

    Du hast nirgends geschrieben das es nicht um die Lifetime ging. Ich habe Dir meine Erfahrungen mitgeteilt - nicht mehr und nicht weniger.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wollt grad mal wieder etwas Kohle an Emby schicken, da ich das Backup-Plugin mal eben brauche.

    Das z.b. bäuchtest du mit dem Docker Container nicht, da kannste einfach den /config ordner sichern.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • du machst das über OMV oder? sollte aber eigendlich ähnlich/gleich zu unraid sein.
    Du gibst ja beim erstellen vom Container normal n /config verzeichniss an was dann irgendwo auf dein share führt.
    bei mir z.b. wäre der unter /appdata/embyserver

    den dann einfach sichern

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Argh eben nicht, bei mir ist der Config Ordner im Docker Container selber. Hatte mich schon gewundert.
    Allerdings auch kein Problem - ich mach ja Autobackup übers Addon. Dachte nur ich weis was nicht was geht :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • also haste das nicht so wie auf dem Bild?


    ich gehe einfach mal davon aus das OMV da das gleiche reinschreibt wie unraid

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • 1. konnte nicht per Webgui neustarten. Runterfahren ging.

    Ja, wie gesagt, funktionierte das in einer der letzten Versionen nicht mehr. Nun fuktionierts wieder...

    2. Update nur mit neuer .deb von Hand installierbar (jedenfalls laut Herstellerseite)

    Also das Update funktioniert bei mir so... Allerdings NOCH Mono-Version... Die .DEB scheint die .NET Core Version zu sein...

    1. Emby-Webgui auf HERUNTERFAHREN Klicken
    2. OMV Web-Gui aufrufen und auf Aktualisiere gehen und dort die neue Emby anklicken und aktualisieren

    fertig... die Aktualisierung startet den server in der neuen Version schon automatisch...

    Nun zum .NET Core, den ganz Sicher hier jeder haben möchte...:
    Du zählst es als Nachteil auf... Darum die Frage (weil das habe ich nie gemacht...)
    Ist das Docker-Update anders zu installieren...??? Muss doch auch Manuell gemacht werden, über Aktualisieren bzw. Apt-Get Update (oder so), oder?

    3. Rechte für die Gruppe oder den User Emby musst du für jeden Share zuweisen den Du einbindest.

    Ich habe das NICHT, weil ich vorgesorgt habe über die FSTAB... Ich habs immer gesagt, doch keiner wollts so recht wahr haben oder glauben...
    Es ist eine EINMALIGE blöde Arbeit, dennoch lohnt es sich... Und (Und das war/ist das tolle).. Alle Shares liegen ZUSÄTZLICH in /MEDIA

    Bei Bedarf erkläre ich das ganze noch mal deutlicher...

    Du hast nirgends geschrieben das es nicht um die Lifetime ging. Ich habe Dir meine Erfahrungen mitgeteilt - nicht mehr und nicht weniger.

    Doch, aber es ist schon lange her und ich wollte das Thema hier auch ruhen lassen eigentlich, weil ich mir darmal hier wie 'n Schmarotzer vorgekommen bin... Ich sehe nur nicht ein, die Lifetime zu kaufen... Habe aber generell nie etwas gegen kleine Beträge als spende oder so...

    Desweiteren hatte ich es auch eben wieder erwähnt, als ich davon anfing ...
    "5,-Euro wollt ich schicken" sagte ich... in meinem Off Topic Abschnitt...

    Kannst Nachlesen... :P

    Jepp, ich Danke Dir auch ganz Herzlich für den Erfahrungsaustausch...
    Doch wie gesagt... Ging ja um den Heuermann... Worauf Du sagtest... "Bei mir gings"
    Was janicht stimmt, denn...

    Ach bitte... Könn wir das beenden...?

    Das z.b. bäuchtest du mit dem Docker Container nicht, da kannste einfach den /config ordner sichern.

    Nicht mal dad... Der bleibt einfach an Ort und stelle... Weil: Wer schlau ist, legt ihn von vorn herein so an, dass er auf ner anderen Pladde liegt...

  • also haste das nicht so wie auf dem Bild?
    ich gehe einfach mal davon aus das OMV da das gleiche reinschreibt wie unraid

    Hm, nein automatisch wird ein Bind ohne Target angelegt - daher denke ich die config wird intern gespeichert - aber der Tipp ist gut und ich mach das beim nächsten Install.


    Nun zum .NET Core, den ganz Sicher hier jeder haben möchte...:
    Du zählst es als Nachteil auf... Darum die Frage (weil das habe ich nie gemacht...)
    Ist das Docker-Update anders zu installieren...??? Muss doch auch Manuell gemacht werden, über Aktualisieren bzw. Apt-Get Update (oder so), oder?


    Bei Docker gehst du einfach im Docker Plugin auf Run CMD und tippst ein update emby-server
    Er updated dann und startet den Container neu.
    Funktioniert beim Netcore im Moment auch nicht :D Bin gerade erbost!

    Ach bitte... Könn wir das beenden...?

    Aber Dein ist doch mein ganzes Herz, du bist mein reiner Schmerz *summ* ;D
    Ne klar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • also haste das nicht so wie auf dem Bild?


    ich gehe einfach mal davon aus das OMV da das gleiche reinschreibt wie unraid

    Ohauaha... Das alles könnte man sich absolut vereinfachen... Also anstatt ALLE /diskX
    Habe ich das über die FSTAB gemacht. Alle Shares liegen nun in /MEDIA
    und im Docker brauchte nur der /MEDIA Ordner eingetragen sein... Also /CONFIG und /MEDIA

    OK, das zur Ergänzung... Beides ist möglich...
    Ich tat das, weil ich weiss, dass es immer LINUX als Server bleiben wird und die FSTAB Standart unter Linux ist...
    Somit, muss ich das NIe wieder machen, solange ich die fstab habe. Änderungen können dort sehr viel einfacher
    geändert werden... zB. wenn auch ne andere Platte rein kommt oder eine ausgewechselt wird... Docker oder Emby
    kennt kein disk-by-label-LABEL... Nööö, die kennen nur /MEDIA

    Allgemein: Vorteil immer noch nicht erkannt? :P

  • Das ist nicht mein Screenshot, den hab ich mir aus dem Internet "geliehen". ich nutz kein OMV mehr :)
    Bei dem Bild gings mir nur um den /Config eintrag.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!