NordVPN für KODI

  • Ich habe keine Ahnung was winscp ist, aber es wird bestimmt eine Einstellung wie "Show Hidden Files" haben.

    Normal verbindet man sich via ssh, von Windows über putty mit der LE Box, dann arbeitet mal auf der puren Linux Konsole und sieht alles.

    Nein leider nicht.

    Kann ich deine Kommandos einfach so kopieren und danach im Kodi im Openvpn mein file auswählen??

  • Nein leider nicht.

    Ich finde das aber, https://www.successfulhosting.com/crm/index.php?…kbarticleid=380


    Kann ich deine Kommandos einfach so kopieren und danach im Kodi im Openvpn mein file auswählen??

    Teste es doch kaputt machen kannst du nichts.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nu entspann dich mal und atme mal locker durch die Hose.
    Hier wird auch Anfängern geholfen, aber Du hättest gerne alles auf einem Silbertablett serviert und das ist bissl nervig.

    Zweitens, welche Dateien hast Du von Nordvpn, ich weiß daß das ein bissl varieren kann, hab cyberghost, nvpn, ovpn, etc. alle schon probiert und die cfgs werden unterschiedlich ausgerollt, aber im Prinzip alles das selbe

    und ja habe auch mit winscp gearbeitet, warum packst du nicht die Dateien unter storage einfach ab ? versteh dein Problem nicht?

    ... im Endeffekt ist der ordner egal, weil du eh die cfg dazu anpassen mußt ...

    bissl Eigeninitiative wäre nicht schlecht, wenn dein prob heute abend nicht geklärt ist, schau ich gern nochmal drüber, bin gerade auf arbeit ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (22. Dezember 2017 um 13:14)

  • Nu entspann dich mal und atme mal locker durch die Hose.
    Hier wird auch Anfängern geholfen, aber Du hättest gerne alles auf einem Silbertablett serviert und das ist bissl nervig.

    Zweitens, welche Dateien hast Du von Nordvpn, ich weiß daß das ein bissl varieren kann, hab cyberghost, nvpn, ovpn, etc. alle schon probiert und die cfgs werden unterschiedlich ausgerollt, aber im Prinzip alles das selbe

    und ja habe auch mit winscp gearbeitet, warum packst du nicht die Dateien unter storage einfach ab ? versteh dein Problem nicht?

    ... im Endeffekt ist der ordner egal, weil du eh die cfg dazu anpassen mußt ...

    bissl Eigeninitiative wäre nicht schlecht, wenn dein prob heute abend nicht geklärt ist, schau ich gern nochmal drüber, bin gerade auf arbeit ....

    Danke für deine Geduld und Mut :)

    Man kann von Nordvpn eine Zip runterladen wo drinne diverse ovpn Dateien der ganzen Server sind. Jeweils in tcp und udp.

    Ich habe die Dateien auch unter storage abgelegt. Probiert mit einem neuen Ordner und lose rein. Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist jetzt unter Kodi im OVPN wenn ich ein wizard hinzufügen möchte. Sprich die ovpn Datei. Und genau diese kann ich mit ovpn nicht finden.
    Ich habe schon einige der verlinkten Vorschläge ausprobiert bleibe aber letztendlich immer an ein und den selben Schritt hängen.

  • dann versuch doch mal unabhängig von dem addon erstmal den autostart, ob du überhaupt vpn zum laufen bringst
    sprich guck dir meinen link nochmal an
    konfiguriere ne pass.txt mit usernamen und pw
    und check nach dem start ob du mit deiner ip verbunden bist...

    am einfachsten per putty auf deine box und ruf
    curl icanhazip.com ab

  • dann versuch doch mal unabhängig von dem addon erstmal den autostart, ob du überhaupt vpn zum laufen bringst
    sprich guck dir meinen link nochmal an
    konfiguriere ne pass.txt mit usernamen und pw
    und check nach dem start ob du mit deiner ip verbunden bist...

    am einfachsten per putty auf deine box und ruf
    curl icanhazip.com ab

    Hatte ich schon versucht. Aber leider habe ich kein ca.crt file

  • So ich muss da noch was gerade biegen.
    Sorry das ich ausgefallen wurde.

    Aber jetzt zum Thema. Mein VPN läuft :)
    Großen Dank an Cok3. Mit Hilfe seines Links klappt es nun doch. Die Sache ist zwar nocht nicht abgeschlossen da der Autostart noch in Arbeit ist. Aber es steht immerhin eine Verbindung :)

  • Wiscp ist ein FTP Programm aber hin oder her verstehe ich nicht wo das Problem liegt denn mit dem VPN Manager geht man einfach in den Ordner wo man das File hingelegt hat (z.B. SMB Freigabe Download)

    Man kann ehrlich gesagt auch alles viel komplizierter machen als es ist!

  • Hey Snickers, du scheinst auch ganz fit zu sein was den Manager angeht
    Gibt es eine Funktion bei den Apps die vpn nutzen sollen oder nicht, daß wenn vpn aus ist un dman klickt ein addon an, welches über vpn connecten soll, daß erst die Verbindung hergestellt wird, bevor das addon startet... so eine art delay


    weil aktuell ist es so, ich klick das addon an, es geht auf und bekomme dann das popup vpn Verbindung erfolgreich hergestellt ...

  • Ich weiß zwar nicht was du mit apps meinst aber ich gehe mal von Addons aus!;)

    Auskennen ist zuviel gesagt nur teste ich gern mal. Ich bin der Meinung das man mit dem Addon auch nur bestimmte Addons ansprechen kann. Unter Android weiß ich das es mit der OpenVPN App geht bestimmten Apps einen VPN Zugang zu erteilen. Unter Libreelec bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich meine schon das es geht.

    Irgendwo in den Einstellungen kann man Addons den Zugriff erlauben und entziehen aber weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt da ich die Boxen nicht mehr wirklich nutze.

  • alles klar, ja meine addons ;)
    läuft auch unter libreelec, funzt auch super, er gibt auch Status an (popup unten rechts)
    nur dachte ich ein delay wäre perfekt, ich klicke per shortcut ein addon an, dann verbindet er und dann geht erst per delay das addon in kodi auf... das wäre Perfektion, nicht unbedingt notwendig, aber ein nice to have ;)

  • Wie schon geschrieben meine ich das es funktioniert. Wenn ich mit meinem Momentanen Vorhaben schnell durch bin und dann noch Bock habe teste ich das nochmal denn ich bin mir ziemlich sicher das es geht. (Eine Bastelbox sollte man immer in der Ecke stehen haben :D )

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen um sicher zu stellen, dass ich bei der Nutzung von Kodi auch keinen Fehler im Hinblick auf die Verwendung mit NordVPN mache.

    Ich verwende Kodi auf einer H96 Pro+ Android TV-Box.
    Da NordVPN eine eigene Android-App anbietet die ich auf der H96 Pro+ installieren und nutzen kann, verbinde ich mich beim Start zunächst mit einem VPN-Server über die
    NordVPN-App. Anschließend verwende ich die Kodi App für IPTV.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass ich somit auch bei der Nutzung von Kodi via VPN durch die NordVPN-App geschützt bin oder muss hier noch extra Einstellungen in der Kodi-App vornehmen?

    Wäre super wenn ihr mir dies kurz als "Kodi-Anfänger" bestätigen könntet.

    Danke vorab!

  • Also im Allgemeinen sollte dies so sein. Wenn ich egal mit welcher App einen Tunnel aufbaue egal zu welchem Anbieter oder auch zum eigenen VPN-Server, dann werden alle Anfragen die ich auf dem SmartPhone stelle egal mit welcher App über den Tunnel aufgebaut. Was nicht heißt das man anonym surft und daher nicht legale Inhalte per IPTV anschauen kann.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Habe auch eine Frage zu NordVPN
    Habe auf meinem Pi dazu die entsprechende ZIP geladen und installiert. Zugangsdaten eingegeben und verbunden. Er fragt dann nach dem Land und ich nehme Deutschland. Er verbindet sich zumeist mit Hessen.
    Hier Frage 1
    Kann man da keinen Server vorgehen?

    Denn, auf meinem Android Tablet habe ich auch Kodi. Das Kodi VPN AddOn läuft unter Android nicht. Also habe ich NORDVPN als App auf dem Tablet installiert. Hier kann ich beim Starten des VPN in dem entsprechenden Server auswählen. Auf dem Tablet habe ich dann z.B. Frankfurt.

    So.jetzt kommt es. Bei einem Film X habe ich auf dem Tablet z.B. zwei Quellen mit 1080.. auf dem PI bekomme ich diese nicht.. Wieso?
    URL Resolver ist bei beiden aktuell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!