IPTV - Wiedergabe Cache 100%

  • du hast buffermode 2 mal drin stehen

    Danke, habe ich korrigiert.

    Hey,
    könnte es sein, dass du Kodi nicht auf die passende Frequenz einstellen lässt ? In dem Overlay von dir sieht man ja, dass der Stream mit 25fps übertragen wird. Hast du die automatische Frequenzanpassung in Kodi aktiviert ? Auch unter Live TV ? - Stelle Kodi testweise mal fix auf 50 Hz ein (Unter Video sollte dies möglich sein). - Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin.

    Weiterhin könntest du versuchen, die Videosynchronisation von Kodi zu aktivieren.

    Unter Einstellungen:
    PVR&TV --> Wiedergabe --> Standard Bildwiederholfrequenz = 50HZ eingestellt. (keine Verbesserung)
    System --> Anzeige --> Bildwiederholrate = 60Hz (Muss auch so sein, sonst ruckeln meine Filme/Serien)
    Wiedergabe -->Videos --> Bildwiederholfrequenz anpassen = Immer / Beim starten stoppen (eins von beiden muss gesetzt sein)
    Wiedergabe -->Videos --> Wiedergabe mit Bildschirm syncronisieren = An

    Das ruckeln ist weg! Die beiden beiden letzten Punkte haben die Verbesserung gebracht.
    Dies hatte auch keine Auswirkung auf das streamen von Filmen / Serien vom NAS, die werden immer noch sauber dargestellt.

    Also erstmal alles gut.
    Es gibt ja auch eine Menge Möglichkeiten zum Einstellen von Kodi, da kann man sich schon mal verrennen.

    Ich danke allen für die Ideen und Anregungen, insbesondere der letzte Tip von kevsei, das hat mein Problem gelöst.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (20. Dezember 2017 um 10:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!