TV Shows - lokale Titelmelodie

  • Hallo zusammen,

    ich bin sicher nicht der Erste mit der Frage, habe aber trotz Suche (wahrscheinlich bin ich nur unfähig) bisher keine passende Antwort gefunden.

    Kurz zu den Rahmendaten:
    Ich nutze Ember um meine Datenbank mit allen dazugehörigen Infos zu befüllen.
    Kodi ist auf dem Stand 17.6

    Nun das Problem:
    Für die TV Shows scrape ich auch die Titelsongs (Themes) und würde diese gerne beim Durchscrollen bei Kodi abspielen lassen.
    Die Songs liegen im jeweiligen Serien-Verzeichnis und tragen den Titel "theme.mp3".
    Bei meiner bisherigen Recherche bin ich bereits auf das addon "TVTunes" gestoßen. Leider ist dies nicht zur Installation verfügbar.

    Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Abspielen der lokalen Titelmelodie aktivieren könnte.

    Vielen Dank vorab.

  • Hallo zusammen,

    danke für die Infos.
    Dachte eigentlich, dass bei lokalen themes kein addon notwendig wäre und bei der Aktualisierung der Kodi-Bibliothek automatisch die mp3-Dateien erkannt werden.
    Habe natürlich "nur lokale Dateien" in den Einstellungen ausgewählt.

  • Habe über deinen Link mal TVTunes installiert.
    Leider funktioniert es immer noch nicht.

    Die Einstellungen des addons werden auch nicht gespeichert.
    Irgendwie springt das immer zurück auf die Standardeinstellungen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem mit den sich zurücksetzenden Einstellungen gelöst. Das hing wohl an der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    Dort habe ich nun auch den GuiSettings-Pfad mit angegeben und jetzt behält er auch alle GUI-Einstellungen :)

    TvTunes funktioniert aber immer noch nicht wie gewünscht :(
    Zu einigen TV-Shows habe ich eine theme.mp3 im jeweiligen Verzeichnis abgelegt.
    Wenn ich das addon öffne und "Serien" auswähle, wird neben diesen Serien auch ein entsprechendes Symbol (>) angezeigt.
    Auch wenn ich diese Serien dann auswähle, wird das Theme abgespielt und nach der Quelle für weitere Downloads gefragt.
    Soweit so gut...
    Es wird aber auch folgende Meldung angezeigt:

    Spoiler anzeigen

    Du hast Einträge außerhalb des Ordners für Titelmelodien. Melodie in den Standard-Ordner verschieben?
    Ja / Nein


    Egal was ich hier auswähle, es hat zumindest keine merklichen Auswirkungen (Datei bleibt am selben Ort und wird auch von Kodi nicht anders verarbeitet)
    Diese Meldung wird auch jedesmal bei der selben Serie angezeigt...

    Auch das Hinzufügen eines Themes über TvTunes habe ich ausprobiert.
    Nach der Auswahl der Downloadquelle stehen mehrere Versionen zur Auswahl, die auch zur Probe abgespielt werden.
    Wenn dann abgefragt wird:

    Spoiler anzeigen

    Lade diesen hier?
    Ja / Nein


    Wähle ich "Ja" aus und es wird ein kurzes Lade-Fenster angezeigt.
    Es landet dann aber weder eine theme.mp3 im Serien-Verzeichnis, noch wird die Titelmelodie im addon angezeigt oder gar im Serie-Menü abgespielt.

    Wenn ich nun im normalen Menü eine Serie auswähle, bleibt Kodi weiterhin grundsätzlich stumm.
    Soweit so schlecht...

    Bitte hier dringend um Hilfe!!! ?( ?( ?( Bin mit meinem Latein am Ende...
    Danke im Voraus.

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, und ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich möchte es nicht ungesagt lassen

    urepo steht auf der Banned Repository Liste.

    Mir ist es schnuppe...ich wollte nur freundlich darauf hingewiesen haben

    TVTunes kommt halt vom urepo. Soweit ich weiß, ist es nirgendwo anders verfügbar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, tach DaVu,

    ist das aus Deiner Sicht ein Problem? (Bin diesbezüglich völlig unbedarft)
    Wenn ja, kannst Du mir evtl. eine Alternative zum Abspielen der TV-Themes nennen?
    Auf eine funktionsfähige Alternative steige ich gerne um...

    Ansonsten würde ich mich auch über Hilfe zur Lösung des TvTunes-Problems freuen.
    Danke.

  • Der Grund warum urepo gebannt wurde ist eine andere Geschichte. Darauf möchte ich hier nicht eingehen.

    TVTunes hatte mal recht fragwürdigen Code. Da das repo, von dem es kommt banned ist, kümmert sich auch niemand um eine Review dieses Addons. Ich werde es ebenso nicht tun. Ich sage dir nur, dass es seitens Kodi einen Grund gibt, warum das Repo banned ist.

    Mittlerweile kann sich am Code einiges getan haben. Das möchte ich nicht ausschließen. Grundlegend mag ich dich nur darauf hinweise, dass es mit urepo keinen Support seitens Kodi gibt und das du es auf eigene Gefahr verwendest.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Eine Alternative kenne ich nicht. Sorry

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Addon wurde gebannt weil es Daten (theme.mp3) auf den Server des Addon Erstellers geschoben hat damit andere von diesen auch profitieren können dies ist ein verstoß gegen die Richtlinien von Kodi. Es gibt kein vergleichbares Addon und ob du es nutzt liegt in deiner Verantwortung!

    Ja, ich finde auch das ist keine vernünftige Art und weise aber in dieser Hinsicht bin ich schwach da ich auf TV-Tunes nicht verzichten möchte

  • Worauf kommst du?
    Ohne TV-Tunes keine Titelmelodien ausser du nutzt Emby aber das habe ich dort auch noch nicht hinbekommen und der zu zahlende Theme Downloader ist fürn Ars.. .

    Mach was du willst, leider muss man manchmal dem Teufel die Hand reichen da es nichts anderes gibt. Ein Teufel ist er aber nur aus Sicht von Kodi da etwas gegen deren Richtlinien verstößt obwohl andere wirklich illegale Sachen wieder i.O. sind. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen...... Du bis hier dann kein Vorbestrafter nur ist es unschön das Daten gesammelt werden ohne das man es beeinflussen kann. Dies ist aber nur zum Nutzen aller und ich meine sogar das es nicht mehr so ist da keiner sich an seinen Serverkosten beteiligen will :D

  • Worauf kommst du?

    Wie ich das Ganze per TvTunes zum Laufen bekomme...
    Hatte hier ja eigentlich auf Hilfe gehofft, um die lokal abgelegten theme.mp3 Dateien abzuspielen (siehe oben).

    Ich habe grundsätzlich kein moralisches Problem TvTunes zu nutzen, wenn es dann auch das tut, was es soll...

  • Illegal Addons tuen mehr oder weniger auch das was sie sollen aber davon distanzere ich mich strikt.

    Ansich muss nur die theme.mp3 im Serienordner liegen und TV.Tunes installiert sein. Es kann natürlich auch am Skin liegen das dies nicht unterstützt wird.

    Wenn du das Das Addon aus der besagten Repo installierst und solltest du auch übers Context Menü z.B. die Themes Downloaden können.
    Vll. beschäftigst du dich mal mit den Einstellungen des Addons aber ansich musst du nichts machen damit es funktioniert.

    Probiere es mal eine komplett neue Testinstallation auf deinem Computer ohne viel schnick schnack also nur die Serien Datenbank einlesen und TV-Tunes aber es sollte die Version aus der urepo sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!