Kodi liest keine neuen Daten von Serien/Folgen mehr ein

  • Hallo,
    ich habe schon ein wenig gesucht, hier aber nichts entsprechendes gefunden. Bin allerdings zum ersten Mal hier, wenn es also doch existiert möge man es mir bitte nachsehen.

    Ich habe seit einiger Zeit einen RPI 3 mit openelec 8.0.4 (kodi 17.3) laufen. Bisher ging auch alles ganz wunderbar.
    Neue Serie lies sich problemlos einbinden und scrapen.
    Neue Folgen per "Neue Inhalte suchen" genauso.
    Seit einiger Zeit macht die Datenbank aber nicht mehr mit.
    Die Dialoge verlaufen genauso wie vorher, er verbindet sich dann auch kurz mit tvdb, dann ist er aber sofort fertig (vorher hat es je nach Anzahl der neuen Folgen immer etwas gedauert) und danach sind keine neuen Folgen eingebunden.

    Woran kann das liegen?

  • mit openelec 8.0.4

    Das ist der Fehler.

    Hört sich jetzt härter an, als es gemeint ist, aber OpenELEC hat seit geraumer Zeit das Problem, dass es nicht die neueste Version des Scrapers verwendet. Wann und ob das gefixt wird, liegt an dem Entwickler für OpenELEC

    Zur Lösung können wir dir LibreELEC anbieten. Das weißt den Fehler nicht auf. Folgendes runter laden:

    http://archive.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.1.tar

    So wie es ist in den Update Ordner kopieren, neu starten, ein wenig warten und alle deine Probleme gehören der Vergangenheit an.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wow,

    rasche Antwort. Und die ist goldrichtig. Mit dem Service des Verlinkens zum entsprechenden LibreELEC-Download. Bin beeindruckt! Hut ab, 1000 Dank!

    Problem ist eigentlich gelöst. Bleibt noch ein Kleinigkeit: bei einer Serie wurden vorher - noch vom OpenELEC - Duplikate erstellt. D.h. die entsprechenden Einträge sind alle doppelt vorhanden. Entweder die doppelten per Hand rauswerfen oder alle rauswerfen und neu einlesen lassen, vermute ich?

    Cheers VollH0rst

  • Seit einiger Zeit macht die Datenbank aber nicht mehr mit.
    Die Dialoge verlaufen genauso wie vorher, er verbindet sich dann auch kurz mit tvdb, dann ist er aber sofort fertig (vorher hat es je nach Anzahl der neuen Folgen immer etwas gedauert) und danach sind keine neuen Folgen eingebunden.

    Hallo zusammen,

    dieses Problem habe ich seit einiger Zeit nun auch, aber bisher keine Lösung gefunden. Mit dem oben aufgeführten Weg kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen...
    Kodi (17.6) läuft bei mir auf einem FireStick, die Filme&Serien kommen von einer an die FritzBox angeschlossene Festplatte.
    Für mich ist das alles absolut ausreichend und hat bisher auch tadelos geklappt.
    Nun hat sich das oben zitierte Verhalten eingestellt.
    Welche Lösung müsste ich bei dieser Kombi (Kodi/FireStick) ausprobieren? Ist vielleicht eine zusätzliche Einstellung nötig?

    Bsp.: Zu einer Serie werdenen keine neuen Folgen aufgeführt. Datenbank bereinigen und auch "nach neuen Inhalten suchen" klappt nicht mehr.
    Löschen einer kompletten Staffel und neu einspielen hat wieder zur kompletten Listung geführt, das ist aber nun wirklich kein praktikabler Weg...

    Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen

    update: Ich habe nun auf Kodi 18.0 upgedated - leider auch hier keine Veränderung. :(

    Einmal editiert, zuletzt von nokin (2. Februar 2019 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!