Plugin zeigt seit Kodi Update keine neuen Inhalte an

  • Hey,

    ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit den Emby Media Server und die Emby Plugins (2.3.58) auf den Kodi Clienten.

    Nun hatte ich eine ganze Weile ältere Kodi 18 Alpha Builds vom November und Oktober genutzt auf Android (ShieldTV) und Windows Rechner.

    Heute habe ich mal jeweils die neuen Versionen vom 06.12. installiert.

    Das Problem ist, dass neue Inhalte nicht hinzugefügt werden. Im Webinterface des Emby Servers sieht man diese, aber in Kodi nicht. Ich habe bereits die Datenbank (auch inkl. Bildern) zurückgesetzt und anschließend neu einlesen lassen. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Nachdem es auf dem ShieldTV nicht funktionierte habe ich es noch am Windows Rechner probiert. Auch hier geht es nicht. Selbst bei kompletter Neuinstallation von Kodi.

    Ich habe dann noch alle anderen Builds vom Dezember auf dem ShieldTV getestet. Bei keinem funktioniert es.

    Installiere ich nun wieder einen Version vom 11.11. darüber, werden die neuen Inhalte hinzugefügt.
    Installiere ich dann testweise wieder die Version von 06.12. dann sind die neuen Inhalte wieder verschwunden.

    Ich weiß, Kodi 18 ist noch im Alpha Status und diese Versionen werden vom Emby Team nicht unterstützt.
    Mich würde aber interessieren, ob nur ich das Problem habe oder jmd. hier aus dem Board ebenfalls.
    Hatte bislang nichts davon gelesen oder an den falschen stellen gesucht.

    LG

  • Aber zur Aufklärung falls nochmal jemand hier zuerst lesen sollte:

    Es liegt einfach daran, dass sich die Datenbank Namen in jeder Kodi Version unterschieden und im Entwicklungsprozess einer Alpha Version wird anfangs noch die Bezeichnung der zuvorigen Stable Version genommen und dann irgendwann auf die Neue umgeschwenkt und dies ist in deinem Fall passiert.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!