s905(x) Fragen/Antworten

  • Hallo zusammen!

    Ich spiele mit dem Geanken, auch mal so eine S905x-Box auszuprobieren. Da ich bis jetzt eine Bluetooth-Fernbedienung (von der PS3) in Betriebe habe, stellt sich folgende Frage:
    Kennt jemand eine Box, bei der das integrierte Bluetooth unter LibreElec läuft?

  • Ich hatte noch keine Box in der Hand bei der kein Blauzahn lief und wenn dann 3 Euro Stick dran da und schon ist alles tutti! ;)
    Ich weiß aber nicht auf was für frequenzen die Fernbedienung funkt und wie man diese koppelt also hilft wahrscheinlich nur testen.

    In dieser Sekunde mache ich gerade eine s905 Drecksbox fertig und muss sagen das da z.B. die mitgelieferte Fernbedienung wirklich super reagiert aus den verschiedensten Winkeln und wenn ich solch eine Box verwenden würde dann könnte ich mir das sogar vorstellen mit der Fernbedienung zu hantieren.

    Teste und die paar Kröten sollten nicht weh tuen denn es gibt 100 Wege die Box zu bedienen und wenn du HDMI CEC nutzt.

    ps. die Box die ich gerade habe hat gerade mal 15,- € gekostet :D und für Leute ohne Anspruch sollte diese auch genügen :D

  • In dieser Sekunde mache ich gerade eine s905 Drecksbox fertig und muss sagen das da z.B. die mitgelieferte Fernbedienung wirklich super reagiert aus den verschiedensten Winkeln und wenn ich solch eine Box verwenden würde dann könnte ich mir das sogar vorstellen mit der Fernbedienung zu hantieren.

    Gehst du in Serie? :D

  • Wie in Serie? Ich kenne einige Leute und wenn man mit seinem Hobby schnell mal Geld verdienen möchte und den richtigen mal gezeigt hat wieso kein FireTV Stick dann spricht sich das bei den Holzköpfen auch rum.

    Ich weiß das ich nur Libreelec oder Armbian drauf haue und mehr kostet auch mehr aber gebannten Shit zeige ich nicht und mache ich auch nicht nur lächeln tue ich :D .
    Muss jeder selbst wissen was er möchte aber für 30-40 € kann man sich ruhig mal auch ein Pihole zuhause hinstellen :D

    Ich versuche die Mistkisten so gut wie wie möglich wo hin zu stellen und bei einem Freunds Oma steht ein z96 jetzt sogar als Computer/ Surfgerät/ Schreibmaschiene.

  • Wie in Serie? Ich kenne einige Leute und wenn man mit seinem Hobby schnell mal Geld verdienen möchte und den richtigen mal gezeigt hat wieso kein FireTV Stick dann spricht sich das bei den Holzköpfen auch rum.

    Ich weiß das ich nur Libreelec oder Armbian drauf haue und mehr kostet auch mehr aber gebannten Shit zeige ich nicht und mache ich auch nicht nur lächeln tue ich :D .
    Muss jeder selbst wissen was er möchte aber für 30-40 € kann man sich ruhig mal auch ein Pihole zuhause hinstellen :D

    Ich versuche die Mistkisten so gut wie wie möglich wo hin zu stellen und bei einem Freunds Oma steht ein z96 jetzt sogar als Computer/ Surfgerät/ Schreibmaschiene.

    Das war auch keineswegs ein Angriff oder ein Vorwurf, du scheinst nur aktuell mehr von den Kisten durch zu nehmen als ich in der Zeit als mir der Amazon Händler der hier immer wieder auftaucht mir die Teile zum testen geschickt hat :D

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Screenrecorders in LE? HAb auch schon ein paar von diesen Boxen für Freunde bereit gemacht und konfiguriere die dann auch gem deren Hifi Equipment. Eine kurze Videoanleitung wie man Bibliotheken einbindet, Sprache etc einstellt wäre für die meisten Zitat Snickers "Holzköpfe" enorm von Vorteil.

  • @Nevrion

    Das habe ich auch keinesfalls als Angriff empfunden.
    Ja, mehr als 80 Boxen sind schon durch meine Hände gegangen! ;)

    @Slaytanic

    Die Tutorials von @SkyBird1980 sind dort hilfreich sonst müssen diese Menschen wenn sie Service wollen einen DynDNS Dienst in ihrem Router einspannen und Ports freigeben.
    Sonst empfiehlt sich mit dem Syncthing Addon/Docker zu beschäftigen denn somit kann man ganz bequem etwas in der Gruppe zu teilen bzw. die Addons immer auf aktuellem Stand zu halten samt Einstellungen. Einfach rumspielen denn damit geht einiges und wenn jemand aufmüpfig wird, wird ihm der service entzogen! :D Dann heulen sie 3 Tage und sind wieder zahm wie die Schäfchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (25. Januar 2018 um 20:11)

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Screenrecorders in LE? HAb auch schon ein paar von diesen Boxen für Freunde bereit gemacht und konfiguriere die dann auch gem deren Hifi Equipment. Eine kurze Videoanleitung wie man Bibliotheken einbindet, Sprache etc einstellt wäre für die meisten Zitat Snickers "Holzköpfe" enorm von Vorteil.

    Nicht dass ich wüßte, aber es verhält sich doch quasi in jedem System gleich, mach den Guide über Windows und nimms mit OpenBroadcaster oder so auf ^^

  • @Nevrionion Bei einem frischen LE ist es etwas schwierig die Sprache zu finden, da diese erst über die LE Repo installiert werden muss, das verhält sich nicht gleich in Win, alles andere erklärt Skybird wirklich sehr gut!
    Über @Snickers muss ich immer wieder staunen, der hat sein Ding echt perfektioniert!

    Das Problem hab ich irgendwie noch nicht gehabt oder ich mache das so automatisiert dass es mir nicht aufgefallen ist :) wenn du aber nur dafür nen Guide brauchst nehm ich dir da gern nen 30 Sekunden Video auf, ich habe Capure Hardware hier rumliegen.

  • @Nevrionion Bei einem frischen LE ist es etwas schwierig die Sprache zu finden, da diese erst über die LE Repo installiert werden muss, das verhält sich nicht gleich in Win, alles andere erklärt Skybird wirklich sehr gut!
    Über @Snickers muss ich immer wieder staunen, der hat sein Ding echt perfektioniert!

    Naja, da geht noch einiges nur wenn jemand Geld zahlt soll er auch einen Service bekommen und ich will nicht genervt von irgendwelchen Leuten sein. 1 Jahres Service und wenn sie bis dahin sich nicht damit beschäftigen wollen zahlen sie halt weiter....
    Perfektionieren werde ich es aber wenn mir alles zu langweilig ist und ich Python und irgend welche anderen Sprachen erlerne und mir Docker erstellen kann. Dann gehts aber richtig ab :D

    Das habe ich durch Kodi, Raspberry und Linux gelernt, sei immer open Minded denn viele Wege führen nach Rom.


    Du kannst auch ein starter Backup in den .Backup Ordner kopieren dann wird alles so installiert wie du es eingerichtet hast und sie müssen nur noch Quellen angeben.

    zusätzlich könntest du auch die Youtube tutorials runterladen und einen Reiter im Homescreen machen und einfachen können sie es dann wirklich nicht mehr haben

  • Das wäre natürlich super..würde das dann jeweils gleich auf den internen Speicher der Box kopieren, als Einstiegshilfe. Für Leute die sich an einen DVD oder Blurayplayer gewohnt sind ist es anfangs schon schwieriger.

    ich werd mal am WE schaun wann ich die Zeit dafür finde, viel Aufwand ists ja nicht :)

  • Wenn man es noch richtig übertreiben möchte dann läd man sich den jDownloader Docker, spannt Skybirds Channel ein und dann wird immer schön mit dem rsscrawler der Channel abgefragt und neue Videos gesaugt.

    Diese Einrichtung macht man 1x auf der SD Karte und mit installtointernal knallt man es auf jedes Gerät :D

  • Wenn man es noch richtig übertreiben möchte dann läd man sich den jDownloader Docker, spannt Skybirds Channel ein und dann wird immer schön mit dem rsscrawler der Channel abgefragt und neue Videos gesaugt.

    Diese Einrichtung macht man 1x auf der SD Karte und mit installtointernal knallt man es auf jedes Gerät :D

    Du kannst die Box natürlich auch mit ner externen Festplatte (20% aufpreis) mit Tutorials liefern :D oder mit vorinstalliertem "Kodi für Dummys" Addons in der Skybirds Youtube Channel aufgerufen wird :D

  • Zuviel Investition wenn sie per Https auf ihren Ordner zugreifen können wo die Videos für sie liegen oder diese auf ihre Platte Kopiert werden per Syncthing.

    Ich bin aber eher der Freund davon ihnen das Leben nicht zu einfach zu machen denn das Leben besteht aus lernen und endecken und nicht aus bedient zu werden.

  • Bin mit meiner ersten Box zufrieden, ist wohl auch ein High Class Modell mit 45 Euro Kosten ;)

    Libreelec rennt auf dem internen Speicher, nur die FB ist ein graus und kriege noch nicht hin den Factory Code auszulesen um den Power Button auf eine andere FB zu verwenden.

  • Bin mit meiner ersten Box zufrieden, ist wohl auch ein High Class Modell mit 45 Euro Kosten ;)

    Libreelec rennt auf dem internen Speicher, nur die FB ist ein graus und kriege noch nicht hin den Factory Code auszulesen um den Power Button auf eine andere FB zu verwenden.

    Du hast sicher nur High Class bezahlt, in der Regel ist alles das selbe nur mit anderem Plastik Gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!