libreelec als vm in esxi: kann keine add-ons installieren

  • hallo!

    vorab: ich bin totaler anfänger, was libreelec betrifft. ich will auf meinem sevrer eine libreelec vm als tvheadend serve rlaufen lassen, um sat-fernsehen im heimnetzwerk zu verteilen.
    ich habe auf einem hp proliant ml310e gen8 server mit esxi 6.0 U3 (mit sat-pcie-karte tbs 6902, auf passthrough gestellt in esxi host) eine libreelec vm importiert. ich habe dazu LibreELEC-Virtual.x86_64-8.0.2.ova von http://archive.libreelec.tv/ heruntergeladen. importiert, gestartet, läuft. um die skin auf deutsch umzustellen, musste ich erstmal unter add-ons auf "nach aktualisierungenuchen". dann ging es. jetzt wollte ich tvheadend 4.2 installieren, aber nach download 1% kommt Fehlermeldung "Installation failed". Habe dann auch noch andere add-ons ausprobiert zu installieren, aber es geht keines, immer "Instalaltion failed". Internetverbindung ist definitv vorhanden.
    Was mache ich falsch?
    danke für Hilfe.
    lg
    ps: bei allen add-ons steht "Repository: unbekannt". da ist doch nicht normal, oder?

  • Was für ein OS läuft den grundsätzlich auf dem Server? Vielleicht musst du dir den Umweg über LibreELEC gar nicht machen.

    Bzgl VM...Virtualbox wird nicht unterstützt. Du musst ggf. auf dem VMWare PLayer zurückgreifen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • auf dem server läuft als hypervisor esxi 6.0 U3. bisher habe ich nur diese 1 vm (libreelec). habe den sever erst letztes wochenende in betrieb genommen. es wird noch ein eine windows server 2016 essentials vm hinzukommen in kürze und eine antivirus-appliance.

  • hallo,