Funkmaus Problem

  • Wahrscheinlich gibt es für die Maus und Tastatur irgendwelche konfigurationsmöglichkeiten. Manche Mäuse haben einen Schalter um die Bewegungsgeschwindigkeit einzustellen....andere machen es über die Software.

    Du kannst froh sein, dass es mit LE überhaupt funktioniert ;)

    Warum möchtest du überhaupt eine Tastatur/Maus verwenden. Ich bediene Kodi schon seit Jahren mit Yatse oder Kore als Android Remote App und bin damit extrem zufrieden. Persönlich finde ich die Bedienung von Kodi mit der Maus eher grundsätzlich bescheiden und die Maus wäre für mich die letzte Wahl.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hi, ja kore hab ich auch auf meinem s3 blos kommplett nutzen geht auch nicht die fb braucht um die box anzuschalten.

    Das hat ja nichts mit der Maus zu tun ;). Du schaltest deine Box ja nicht mit der Maus ein.


    Die maus usw war nur ein test weil ich mir noch eine 512 kaufen will als ersatz pc zum surfen usw.

    Du willst dir eine Android Box zum surfen kaufen? Da du im LibreELEC Bereich postest, gehe ich davon aus, dass du auch LE auf der Box installieren magst. Lass dir gesagt sein, dass die S912 Boxen nicht so gut supported sind. Die Builds dafür sind eher als "experimentell" anzusehen und davon würde ich dir in deinem Fall abraten. Bevor du ständig Geld zum Fenster raus wirfst, kauf dir einmal was richtiges, mit dem du alles machen kannst. Vielleicht musst du dafür einen Dollar mehr in die Hand nehmen, hast dann aber ein-für-allemal Ruhe.
    Ich würde dir ggf eine günstige Intel Hardware empfehlen auf der du dann ein Ubuntu mit Kodi installieren kannst. Dann hast du was echtes und kannst auch (fast) alles damit machen.

    Das kommt natürlich auch ein wenig auf deinen Bedarfsfall an. Da du aber jetzt schon etliche Threads hier und da aufgemacht hast, die innerhalb immer wieder andere Themen behandeln als der Threadtitel aussagt, ist es erstens schwer dir zu folgen und zweitens machst du es uns damit nicht einfacher dir zu helfen. Aber das sagten wir ja schon mehrfach. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok...du fragst also Szenario "A" (Maus an LibreELEC S905 Box) an um Informationen über Szenario "B" (Maus an S912 Box mit Android) zu bekommen?! Verstehe ich das jetzt richtig?

    Das klingt für mich ein wenig nach "Woher soll ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke?" :D

    Die Maus war ein Test...gut. Test ist nicht gut verlaufen...nicht so gut, aber irrelevant, da die Maus ja an einem ganz anderem Gerät mit anderem Betriebssystem betrieben werden soll. Das das keinen Sinn macht ist hoffentlich einleuchtend. Dieser Test macht ungefähr so viel Sinn wie Winterreifen in der Wüste zu testen ;).

    Abgesehen davon, dass du es im falschen Bereich postest

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!