Streaming mit VU+ Player fängt nach einiger Zeit an zu ruckeln (z.B. beim Fussball)

  • Hallo,

    ich habe gerade Sky Bundesliga gesehen und da ist mir aufgefallen, dass das Bild nach einiger Zeit und nur bei schnellen Bewegungen anfängt zu ruckeln und unrund läuft. Stehen z.B. die Spieler wieder ist alles in Ordnung. Starte ich Kodi neu,
    läuft es auch wieder für eine gewissen Zeit. Schaue ich über meinen VU+ Receiver läuft alles ohne Probleme.
    Bitte um Hilfe und vielen Dank.

  • Hast du einen PC, mit dem du dies ebenso testen kannst ? Sprich den Stream z.B. mit VLC abgreifen und abspielen ?

    Wie gross ist dein Cache beim Kodi ? Ist die Shield mit LAN oder WLAN angeschlossen ? Welche Geraete sind dazwischen ? Was schickt die VU+, TS oder PES Daten ? Mangels eines VU+ (und Enigma 2) kann ich da nicht sagen, wo man dies einstellt ?

    Ich kann dir nur bestaetigen, dass z.B. Sky Bundesliga HD (8-20 Mbit/s) von einem Neutrino HD Receiver problemlos und fehlerfrei auf eine Shield als TS (transport stream) streamed. Die Shield ist per LAN angeschlossen, mein Kodi/SPMC Cache ist sehr sehr gross (300 MB), allerdings aus anderen Gruenden.

  • Hm, aktuell lässt sich das VU+ Addon gar nicht mehr starten. Keine Ahnung, ob das mit dem Shield 6.2 Update zu tun hat...Was könnte das schon wieder sein bzw jemand das gleiche Problem?

    Check mal die IP von der VU+ und dem Addon. Vielleicht sind die unterschiedlich. Das kann passieren, wenn der VU keine feste IP zugewiesen wurde.

  • Also das Addon läuft wieder, Problem ist aber weiterhin vorhanden. Um Hardware mäßig alles auszuschließen, habe ich den Dream TV Player getestet, hier läuft Fussball dauerhaft fehlerfrei. Der Fehler muss also in KODI liegen. Wie gesagt, 5min geht es ja auch , aber dann fängt es bei schnellen Bewegungen an zu stottern bzw wird sehr unscharf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!