KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich müsste eher wissen, wie ich TVH beibringen kann, eine fremde xml statt Over-The-Air-EPG zu nutzen..

    Oh Gott, sorry no.spam,
    hab dich bei der ganzen Fehlerbehebung total überlesen. X/

    Bei mir läuft TVH in einem Docker-Container und KissCon auf einem Win7-VM unter VirtualBox. Beides unter OpenMediaVault auf den gleichen Rechner. Daher kann ich es bewerkstelligen, dass ich die XMLTV-Datei quasi direkt von KissCon in den 'Config'-Ordner von TVH schreiben kann. Daher verwende ich den "Intern: XMLTV: XML file grabber". Ob das für dich auch eine Lösung wäre, müsstest du mir sagen, da ich nicht weiß, wie dein Setup aufgebaut ist und ob TVH direkten Zugriff auf die XMLTV hat.

    Gruß Lux :)

  • Don't worry :)

    Habe den TVH-Server auf einer Wetek Play 2 mit Raybuntu's LibreElec laufen.
    Die xmltv wird bei mir auf einem Win7-PC erzeugt und ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie auf den TVH-Server synchronisiert kriege.
    Wie lautet denn der genaue Pfad zum Config-Ordner von TVH?

  • OK, ich stehe echt aufm Schlauch, vielleicht könnt ihr mir helfen..!?


    DVB Media Server 2.0.4.0 ist installiert und eingerichtet, läuft!
    TVMovie Clickfinder Premium 5.3.1 ist installiert, Sender hinzugefügt, Datenbank/Hyperlinks liegt seperat in einem Netzwerkordner, LiveUpdate deaktiviert, läuft!

    Jetzt wollte ich mein EPG ein wenig anpassen und habe Xeg und kisscom hinzugefügt..

    KissCon 1.1.5 in "C:\Program Files (x86)\KissCon" eingefügt und konfiguriert (Anlage 1-3)
    Xepg 0.7.2.0 in "C:\Program Files (x86)\Xepg" installiert und konfiguriert (Anlage 4)

    Zusätzlich habe ich im Webclient DVBviewer einen "Process Task Timer" angelegt, der auch zur angegeben Zeit abgearbeitet wird.

    Irgendwie fehlt mir der goldene Faden was wann wie in welcher Reihenfolge abgearbeitet wird bzw. eine fundierte Anleitung mit aufeinanderfolgenden Schritten. Ich habe hier ja nur quer beet alles zusammengestrickt, wahrscheinlich bin ich deswegen konfus :S

    das komische ist, es funktioniert bei manchen kanälen, bei manchen nicht (Anlage 5) Klappt wenn SxExx im Untertitel angezeigt wird..

    Sieht einer auf den ersten Blick etwas was falsch ist oder fehlt? Bzw. in meiner Beschreibung?

    Danke schon mal!

  • jap, bis auf 2,3 die ich nicht im clickfinder gefunden habe wie "geo tv" zum beispiel - oder halt die Sky Sport Optionskanäle...

  • Ich weiß nicht, warum Du das in Xepg so eingestellt hast, bei mir sieht es anders aus. Du startest als Grabber nur tvupdate.exe (ist ohnehin die falsche, die richtige heisst tvupTOdate.exe). Dort muss KissCon rein, da Du ja sonst nur den Clickfinder zum updaten bewegst, dadurch aber noch keine KissCon.xml erzeugst. Das Clickfinder Update steuert ja KissCon.

    Im Anhang mal meine Konfiguration:

    Und bei KissCon (2. Bild) muss der Haken bei Zeichen(folge) vor und hinter Genre ergänzen raus. Sonst heisst es bspw. nicht "movie/drama" sondern "|movie/drama|". Das erkennt dann der DVBViewer nicht.

  • Ok, habe als erstes die kisscon.xml einmal lokal im xepg-verzeichnis abgelegt statt auf dem netzwerk (habe irgendwas gelesen gehabt, das es da probleme geben soll..)
    dann die "kisscon.exe" als grabber eingesetzt wie bei dir inklusive der zeile "-batch" und die umstellung auf "easyxml sax"
    anschließend die auswahl "nein" beim "genre ergänzen" im kisscon ausgewählt.
    aber selbe wie vorher.

    1) kann ich irgendwie das epg im dvbviewer löschen, damit ich sehe was gerade neu gezogen und verarbeitet wird?
    2) müsste im screenshot nicht externes epg ausgewählt werden können statt dem over the air epg?

  • Ich bin der Meinung, dass Xepg die Sender automatisch auf "externes EPG" setzt, wenn es die Daten zum DVBViewer schickt. Xepg hast Du aber schon auch laufen lassen ( 4) Test Import )?

    Xepg löscht im DVBViewer das komplette EPG bevor es die neuen Daten importiert.

  • hab das jetzt manuell für jeden betreffenden sender hingeklickt das nur externes epg markiert ist.
    den entstehenden [definition='1','0']log[/definition] von test import habe ich mal angehängt. irgendwie habe ich das gefühl egal was ich mache es wird im dvbviewer nicht angenommen. ich habe einige sender (z.b. ard, zdf, sixx,..) bei denen es funktioniert und einige bei denen die alte formatierung bleibt. schwerd langsam irre :wacko:

    Dateien

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ok, Problem wird wohl irgendwie beim "Pairing" liegen.. Habe alle auf NUR externes EPG umgestellt und nach dem nächtlichem (gut klappendem programmiertem) Durchlauf sind die Sender leer im EPG, die vorher auch nicht aktualisiert worden sind. Hatte irgendwo angeklickt, das er das alte EPG vorm Durchlauf löschen soll..

    Als Test habe ich mal ein paar Sender "entpairt" und wieder "gepairt", aber bleibt trotzdem leer das EPG. Mh. :/

    In der kisscon.exe stehen die leeren Sender zwar auch am Anfang mit "channel-id" und "display-name", aber es wird auch kein epg abgerufen..

    Bilder

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (28. November 2017 um 14:52)

  • Hi,

    auch erstmal vielen Dank von mir. Ich denke Konzentration auf DVBViewer und TVHeadend wäre super ...

    Vielen vielen Dank ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi,

    klappt hier soweit alles ganz gut .. doch wie bekomme ich die (*.*) 'Staffel und Episode weg ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Don't worry :)

    Habe den TVH-Server auf einer Wetek Play 2 mit Raybuntu's LibreElec laufen.
    Die xmltv wird bei mir auf einem Win7-PC erzeugt und ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie auf den TVH-Server synchronisiert kriege.
    Wie lautet denn der genaue Pfad zum Config-Ordner von TVH?

    N'Abend :)

    der Pfad lautet bei mir '/config/data'. Bei meinem Docker-Container ist das in dem Config-Pfad der von "außen" in den Container unter 'Config' reingemappt wird. Da er vom Hostsystem aus reingemappt ist, habe ich mir hier eine Windows-/SMB-Freigabe gemacht und kann so übers Netzwerk direkt in den Ordner reinschreiben. Der Name der XMLTV-Datei ist bei mir egal. Nur mit den Berechtigungen musste ich etwas rumspielen, bis ich die so hatte, dass ich sowohl über die Netzwerkfreigabe schreiben konnte und TVH die Datei am Ende lesen konnte. Aber ich glaube da war nur entscheidend, dass die Datei unter dem Benutzer geschrieben wird, unter dem TVH läuft.

    Hier mal ein Link zu dem Container den ich verwende: TVHeadend - Docker

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß Lux :)

  • Ok, Problem wird wohl irgendwie beim "Pairing" liegen.. Habe alle auf NUR externes EPG umgestellt und nach dem nächtlichem (gut klappendem programmiertem) Durchlauf sind die Sender leer im EPG, die vorher auch nicht aktualisiert worden sind. Hatte irgendwo angeklickt, das er das alte EPG vorm Durchlauf löschen soll..

    Als Test habe ich mal ein paar Sender "entpairt" und wieder "gepairt", aber bleibt trotzdem leer das EPG. Mh. :/

    In der kisscon.exe stehen die leeren Sender zwar auch am Anfang mit "channel-id" und "display-name", aber es wird auch kein epg abgerufen..

    da fällt mir gerade ein, ich glaube in Clickfinder gibt es Sender-Leichen. Das heißt, Sender zu denen es früher mal EPG gab, die jetzt aber nicht mehr mit Daten versorgt werden. Könnte es sich bei deinen Lücken vielleicht um solche Sender handeln?

    ZIP doch bitte mal eine KissCon.xml und poste sie hier. Dann schau ich mal rein, ob die XMLTV stimmt.

    Gruß Lux :)

    P.S. so ein nubi lacht mich hier auch an ;)

  • In Xepg. Dort ein neues EPG Format beim EPG Format Editor... nach Deinen Wünschen anlegen. Musst Du viel rumpribieren. Gibt leider keine Vorschauoption.

    Hi,

    ich weiß ... aber so wie es aussieht ist das (XX.XX) direkt im Subtite Feld mit definiert. Und da kann man nicht editieren ??? Also das hier scheint eine Variable "(11.16) Wie man Alan Harper los wird"
    Das (SxxExx) ist von mir das klappt super ... ist die Episoden Variabel.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ja meine ich ja ... Wenn ich Editor die Episoden Variabel nehme kommt wie Erwartet das SxxExx. Beim Subtitle ist aber das mit den punkten 01.05 schon drin. Also kommt es anscheinend von Kisscon bereits. Kann ich denn da was ändern?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!