KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Hallo,

    ich nutze EMby und möchte über CLickfinder und Kisscon das EPG nach Emby übertragen. Funktioniert soweit ganz gut. Wie bekomme ich allerdings die Bilder die in CLickfinder gespeichert sind ebenso richtung EMby.

    Hyperlink oder so.... Was muss ich da einstellen?

    Ich bitte euch um HIlfe.

    Gruß Pummelchen

  • Moin,

    bei mir läuft KissCon seit ein paar Tagen in Fehler. TheTVDB hatte ja kürzlich erheblich was geändert. Vermuter daher, dass es damit was zu tun hat. @Datalux78 könntest Du Dir das mal anschauen?

  • N'Abend,

    ja hab ich schon gesehen. Im Moment scheint es da Probleme von Seiten TheTVDB zu geben. Grundsätzlich sieht es aber nicht gut aus, da die Bibliothek für TheTVDB, die ich da verwende, einfach veraltet ist. Man müsste also auf eine neue wechseln, was natürlich Arbeit macht. Mal schauen wie es aussieht wenn die ihre Server wieder im Griff haben.

    Gruß Lux

  • Erstmal abwarten denke ich. Andere Tools nutzen auch die v1 API.

    @Datalux78 sag mal hast du schon mal dran gedacht deinen Quellcode zu veröffentlichen? Ich weiß, es ist dein Baby. Aber du hast dich schon über ein Jahr nicht mehr zu Wort gemeldet und ich dachte ehrlich schon das war's dann... Wäre nicht das erste Mal, dass ein tolles Programm von der Bildfläche verschwindet weil der Entwickler keine Lust mehr hat oder ihm irgendwas Schlimmes passiert ist (was keiner hofft...) Mit verfügbarem Code könnte notfalls jemand Anderes wenigstens "das Lebenswerk erhalten".

  • @puenktchen ja hab schon mal dran gedacht. Allerdings ist der Code äußerst hässlich weil er einfach viel zu viel gewachsen ist. Das kann ich mit meiner Ehre als Programmierer irgendwie nicht vereinbaren :whistling: ;) Außerdem habe ich die Idee, das ganze doch nochmal ordentlich umzubauen noch nicht ganz aufgegeben. Jetzt warten wir mal ab was bei TheTVDB raus kommt. Wenn mir das zu doof wird, stell ich den Code vielleicht hier rein und lösche danach am besten meinen Account :D

  • Hallo datalux,
    wäre es möglich einen weiteren EPG Provider wie TV Spielfilm hinzu zu fügen? Wäre echt cool weil TV Movie immer noch nicht alle Sender oder die ich vermisse für den Clickfinder dinn hat.

  • @Datalux78

    Der aktuellen Fehlermeldung entnehme ich, dass etwas mit "http://thetvdb.com" nicht stimmt, bzw. die URL nicht erreicht wird. Ich schließe daher darauf, dass TheTVDB auf HTTPS umgestellt hat und die Erreichbarkeit über HTTP abgeschaltet wurde. Kann es sein, dass in KissCon HTTP nur zu HTTPS geändert werden müsste?

    Muss mal schauen, aber soweit ich es in deren Forum richtig verstanden habe, ist es damit nicht getan. Die Server von denen gehen jetzt per Default davon aus, dass alle Anfragen die kommen, Anfragen der neuen V3-Api sind. Kisscon nutzt noch die alte V1-Api. Schickt man solch eine Anfrage an den Server, weiß dieser nun nix damit anzufangen. Daher reicht es nicht auf HTTPS umzustellen. Die Anfragen müssen erweitert werden, um den Servern mitzuteilen, dass man mit einer V1-Anfrage kommt. Da der Code für die TheTVDB-Abfragen nicht von mir stammt, muss ich mal schauen ob/wo man das ganze anpassen muss und ob es dann wieder geht. Keine Ahnung was die geritten hat so vorzugehen...

  • Hallo datalux,
    wäre es möglich einen weiteren EPG Provider wie TV Spielfilm hinzu zu fügen? Wäre echt cool weil TV Movie immer noch nicht alle Sender oder die ich vermisse für den Clickfinder dinn hat.

    Im Moment eher nicht. Die Architektur ist leider komplett auf Clickfinder ausgelegt. Eine andere Datenquelle hinzuzufügen ist da leider nicht wirklich möglich. Um das zu realisieren, muss alles komplett um-/neugeschrieben werden. Ideen dafür hatte ich schon, aber die umzusetzen kostet sehr viel Zeit. Sorry

  • erste Erfolgsmeldung. Hab es geschafft, dass KissCon zumindest wieder mit den Servern spricht und Daten holt. Allerdings sind doch ein paar mehr Stellen im Code betroffen, da bisher gezippte Daten abgerufen wurden und das scheinbar nicht mehr funktioniert. Bin jetzt daher dabei alle Stellen an denen Daten von TheTVDB geholt werden auf ungezippt umzustellen. Wird noch etwas dauern bis ich sicher bin, dass ich alle Stellen habe und dann natürlich noch ein paar Testläufe ob auch wirklich alles wieder funktioniert.
    Bin aber zuversichtlich dass KissCon bald wieder funktioniert.

    Gruß Lux :)

  • Vielleicht kann dir da der User von epgbuddy helfen ? Weiß gerade nicht wie da die Situation ist. Username war glaub ich lehmden?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Sieht gut aus. Meine aktuelle Version ist heute morgen und vorhin durchgelaufen. Könnte sein, dass KissCon jetzt länger brauch für einen Durchlauf, weil die Daten nicht mehr komprimiert geholt werden, aber ich denke das ist das geringste Problem.
    Anbei mal meine neuste Patch 1.2.0.0.zip für alle die testen wollen. Alten Stand am besten vorher einmal sichern und dann die Dateien aus dem Patch drüber kopieren.

    gutes Gelingen,
    Lux

    [xattach=38498]Patch auf Version 1.2.0.0[/xattach]

  • Hab noch eine Kleinigkeit festgestellt. Der Pfad für die Serienbilder von TheTvDb wird noch als HTTP-Anfrage zusammen gebaut. Richtig wäre allerdings HTTPS. Funktionieren sollte es trotzdem, da Anfragen auf HTTP von TheTvDb eine Umleitung auf HTTPS bekommen. Allerdings ist das natürlich nicht schön und geht besser indem eben direkt auf HTTPS angefragt wird. Wer will kann die Kisscon.exe.config mit einem Texteditor aufmachen und dort den Pfad mit http://HTTP://www.thetvdb.com... suchen und einfach aus dem HTTP ein HTTPS machen. Ansonsten einfach bis nächste Woche warten, da bin ich wieder daheim und kann eine korrigiert Version hier hochladen.

    :edit:

    So, endlich Zeit.
    Also sucht einfach nach folgendem Text: http://thetvdb.com/banners/{0}
    und ersetzt es durch folgendes: https://thetvdb.com/banners/{0}
    Speichern und fertig. Anschließend sollte KissCon die Pfade richtig generieren.

    Gruß Lux :)

  • @Datalux78

    Kann es sein, dass sich auch bei TheMovieDB etwas geändert hat? Die Bild-Links, die generiert werden, führen alle zu Fehler 404.

    Hatte heute meine KissCON Maschine neu aufgesetzt und habe soweit alles beim Standard gelassen, was ich nicht unbedingt anpassen musste...

    Kannst Du das bitte mal prüfen?

  • @Datalux78

    Kann es sein, dass sich auch bei TheMovieDB etwas geändert hat? Die Bild-Links, die generiert werden, führen alle zu Fehler 404.

    Hatte heute meine KissCON Maschine neu aufgesetzt und habe soweit alles beim Standard gelassen, was ich nicht unbedingt anpassen musste...

    Kannst Du das bitte mal prüfen?

    hm, hab mal ein paar von den generierten Links probiert, gehen alle bei mir.

  • Für Fuck Ju Göhte 2 am Freitag auf Sat.1 wird dieser Link kreiert: http://image.tmdb.org/t/p/w154w500 . Ist bei allen Filme übrigens gleich.

    Wie müsste er denn aussehen?

    Edit:

    Der Wert von TmDbImageRoot ist http://image.tmdb.org/t/p/w154{0}

    in der movies.xml scheint alle i.O. zu sein:

    <movie name="Fack ju Göhte 2" year="2015" timestamp="2020-01-28T08:48:40.6660314+01:00" matchMovie="Fack ju Göhte 2" matchYear="2015" matchDistance="0" imagePath="/4jI6sIScJXMNyXxxloSfGqXckRj.jpg" starRating="6.5" starRatingCount="616" />

    Es scheint mir, dass für {0} nicht der imagePath, sondern der eingestellte Wert für die Qualität eingefügt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!