Bouquets Anlegen

  • Hallo,
    ich würde mir gerne eine eigene Bouquet anlegen wo ich meine gewünschten Sender zuordne, allerding bekomme ich es nicht hin, wenn ich auf "Anlegen" klicke, passiert nichts, und wenn ich auf "Anwenden" klicke, bekomme ich die Meldung:

    Code
    Nicht ausführbar:
    400 Bad Request!
     
    Ja	 
     
    Nein

    Was mache ich falsch?

  • Hi,
    Ich nehme an, dass du Bouquets wie auf einem Linux Receiver haben möchtest, nur in Kodi?
    Ich habe das so gemacht das ich in TVHeadend "Channel Tags" angelegt habe, welche dann in Prinzip die Bouquets sind, und diese "Channel Tags" den Channels zugewiesen habe.
    Damit verhält es sich so wie auf einem Linux Receiver in Kodi.

    2 Nachteile hat das ganze dann leider in Kodi(welche aber recht verschmerzbar sind):
    1: Es existiert immer ein "Bouquet" in dem Alle Sender drin sind, was alles etwas unübersichtlicher macht.
    2: Wenn man nach Rechts drückt um das "Bouquet" zu wechseln, springt der Focus immer erst auf den Scroll-Balken und man muss nochmal nach Rechts drücken um dann das Bouquet zu wechseln.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

    MfG Reazor

  • 2 Nachteile hat das ganze dann leider in Kodi(welche aber recht verschmerzbar sind):

    1: Es existiert immer ein "Bouquet" in dem Alle Sender drin sind, was alles etwas unübersichtlicher macht.
    2: Wenn man nach Rechts drückt um das "Bouquet" zu wechseln, springt der Focus immer erst auf den Scroll-Balken und man muss nochmal nach Rechts drücken um dann das Bouquet zu wechseln.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

    MfG Reazor


    Hi,

    ich habe das auch so gelöst, wie du. Aber habe dazu evtl. noch nen Tip.
    Du kannst in Kodi, unter den Live-TV settings auch die Gruppe "alle Kanäle" ausblenden lassen :)
    Und je nach Skin gibt es in der Liste auch keinen Scrollbalken. Dann kann man einfach mit links - rechts
    wechseln. Ich habe aktuell AeonNox drauf. Da geht das wunderbar so.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Zitat von Grabber66

    Und je nach Skin gibt es in der Liste auch keinen Scrollbalken. Dann kann man einfach mit links - rechts
    wechseln. Ich habe aktuell AeonNox drauf. Da geht das wunderbar so.

    Hallo Grabber66, kannst Du genauer erläutern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!