Emby-Server im Docker - wie update ich das?

  • Moin,
    ich habe bei mir Docker und Embyserver konfiguriert und möchte den nun im Docker Container updaten.
    Den neuen Container kann ich zwar pullen und hab dann halt einen neuen Container den ich installieren müsste - aber ich möchte ja das alte Image updaten.
    emby-server update hab ich schon versucht auszuführen im laufenden Container. Als Output kommt aber nur Usage: /bin/emby-server {start|clear} - das Update selber wird nicht gestartet.
    Hat das jemand schon so laufen? Ich wollte ungern Emby direkt unter OMV installieren.
    @b0mb hab ich mal gesehen zu einer Docker Frage, hast Du da vieleicht eine Idee?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. November 2017 um 17:47)

  • boah ich bin doof
    ich hab immer emby-server update gemacht..
    nicht update emby-server ;D
    Und ja, danke. :D den Watchdog wollte ich nicht installieren. hab ja nur einen container :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der watchdog ist ein Container, 5 MB oder so groß, der quasi nur gestartet werden muss und alle 5 Minuten auf Updates überprüft.

    Vorteil dabei ist, dass automatisch komplett das ganze Image aktualisiert wird.

    Das ist erfahrungsgemäß die beste Variante für ein Update. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Deshalb sollst du denn Watchdog nehmen. Oder unRAID nutzen, bei der Docker Engine kann man einen Container selbst wenn es um Updates geht, kaum von nativen Anwendungen unterscheiden. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich sehe nun nicht die Beantwortung meiner Frage.
    Ob Docker nun auf einen Unraid Server läuft oder einem Debian sollte eigentlich egal sein.
    Die Frage ist einzig warum ich nun einen zusätzlichen Container habe und der alte den Namen verloren hat und nicht löschbar ist. - allerdings hab ich den laufenden Emby Server auch nicht gelöscht - deshalb denke ich es liegt daran.
    Edit: Daran lag es. Der laufende Emby Container sperrt das Image.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. November 2017 um 20:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!