Wie aktiviere ich "PLAY USING..."? (Wiedergabe auf UPnP Renderer)

  • Hallo in die Runde!
    Bin Kodi-Neuling und weiss trotz SuFu und Wiki (ich schwör!) nicht, was ich hier falsch mache:

    Kodi läuft (derzeit) auf meinen PC im Arbeitszimmer. Ich möchte von dort einen Film auf meinen Blu-Ray-Player, der gleichzeitig ein DLNA Renderer ist, streamen und von dort auf den TV. Das geht aus Windows heraus einwandfrei, wenn ich im Explorer mit Rechtsklick "Wiedergabe auf Gerät" und dann den Player wähle.

    Soweit ich meine, verstanden zu haben, kann Kodi das auch.
    Ich habe in "Einstellungen->Dienste->UPnP" die Optionen "Bibliothek freigeben" und "Nach UPnP-Wiedergabegeräten suchen" aktiviert.

    Wenn ich nun auf einem Film einen Rechtsklick mache (also das Kontext-Menü öffne), sehe ich dort nur "Wiedergeben", was die sofortige Wiedergabe an meinem PC startet. Andere Optionen, "Wiedergabe auf.." oder so, sehe ich nicht.

    Was muss ich sonst noch machen, um die Funktion zu nutzen?

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • Danke! Jetzt hab ich's:
    Ich bin nicht in das Film-Menü reingegangen, sondern habe versucht, direkt vom Home-Menü den Film zu starten. Also Maus auf "Filme", ohne Klick. Dann erscheinen die Filme und man kann sie über Kontext direkt "Wiedergeben" oder anklicken und von dort wiedergeben. Aber nicht "Abspielen mit...".

    "Abspielen mit..." geht nur, wenn man sich im Film-Menü befindet.

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • Letzte Frage zu diesem Thema:
    Die Official Kodi Remote App unterstützt die "Abspielen mit.." Funktion nicht, oder habe ich da auch etwas übersehen?
    Ich finde im ..tv-Forum einige Diskussionen aus 2015/2016, aber keine Lösung.
    Langer Druck auf das Film-Cover bringt nur das "normale" "Abspielen/Filmdetails/etc"-Menü. Kein "Abspielen über".

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!