LM 18.1 MATE 64bit - Für Kodi 17.5 - zwei Pakete pinnen?

  • Ich musste, damit in Kodi 17.5 die Netzkino-Filme laufen, die beiden Pakete python-cryptography 1.7.1-2 und python-openssl 16.2.0-1 aus den zesty-Quellen installieren.

    Damit ich diese installieren konnte, habe ich in der Datei /etc/apt/sources.list diese Quelle ergänzt:

    Code
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu zesty main

    Diese Quelle habe ich in Synaptic anschließend (nach der Installation) wieder deaktiviert.

    Nun will ich im Ordner

    Code
    /etc/apt/preferences.d


    die beiden oben genannten Pakete "pinnen", finde aber leider nicht die richtige Syntax für die entsprechenden .pref-Dateien heraus.

    Bis zur Lösung habe ich die beiden Pakete in Synaptic erst mal gesperrt (ich hoffe, das reicht erst mal).

    Weiß bitte jemand, wie diese beiden Pakete richtig gepinnt werden können?

  • Da ich Mint 18.1 MATE 64bit nutze, brauche ich normalerweise xenial-Paktete, Kodi braucht aber die oben genannten Pakete in der zesty-Version.
    Ich musste also vorübergehend die entsprechende Quelle ergänzen, die beiden Pakete daraus installieren und sperren
    (solange ich noch nicht rausgefuden habe, wie ich die pinnen kann) und dann die Quelle (deren Rest ich nicht brauche) wieder entfernen.

    Mein Ziel ist es also, die beiden für mein Mint eigentlich "falschen" Pakete drin zu halten, ohne dass das restliche Mint dabei beschädigt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!