Scraper von NAS funktioniert nicht bzw. unzuverlässig

  • Ich bin absolut am verzweifeln gerade, weil ich das Verhalten von Kodi absolut nicht nachvollziehen kann...

    Ich habe einen Raspberry Pi und darauf läuft OpenElec.

    Ich habe direkt am Pi eine 1 TB externe Festplatte angeschlossen und bisher hat auch alles immer gut funktioniert.
    Filme, Serien etc. liegen auf der externen Festplatte und sind unter Quellen eingerichtet und die Bibliotheken werden richtig aktualisiert wenn neuer Inhalt hinzugefügt wird.

    Aufgrund Speichermangels habe ich mir einen WD MYCLOUD NAS zugelegt und das ganze per SMB Freigabe bei Kodi integriert. Die jeweiligen Quellen für FIlme und Serien habe ich um die Ordner der SMB Freigabe ergänzt.

    Am Anfang hat das so auch funktioniert, die ersten Serien und Filme auf dem NAS wurden korrekt in die Blbliothek aufgenommen und automatisch per Scraper richtig erkannt.

    Jetzt habe ich aber auf einmal das Problem, dass es nicht mehr funktioniert. Die Ordner und Dateien werden mir zwar wenn ich in die Quellen navigiere angezeigt, aber es wird nichts erkannt und unter Serien oder Filmen hinzugefügt. Selbst wenn ich Aktiv auf "Inhalt ändern", "Inhalt festlegen" oder "Zur Bibliothek hinzufügen" klicke nimmt er es nicht auf.
    Es ist sogar so, dass bei einer Serie Folge 15 richtig aufgenommen wurde (vor 2 Wochen hinzugefügt) und Folge 16 und 17 nimmt er jetzt nicht mit auf. Obwohl die Folgen im selben Unterordner auf dem NAS liegen und absolut die gleiche Namensstruktur haben.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee, gebt mir Bescheid wenn weitere Infos notwendig sind.

  • schwer zu sagen, was sagt den das [definition='1','0']log[/definition]? (bebuglog)

    Ansonsten (so ins blaue geraten) könnte es n .db problem sein, kannst wenn Du experimentierfreudig bist mal die videoXY.db im "userdata"-Ordner löschen, und neu scrapen.

    Mfg.

  • Ich hab grad festgestellt das es doch nicht zwingend ein Problem des NAS ist, sondern das Phänomen nur bei Serien auftritt.

    Filme werden korrekt erkannt, bei Serien aber scheint es nicht mehr zu funktionieren, auch nicht auf der USB-Festplatte.

    Edit:
    Ganz verzwickt...
    Das Problem ist, sobald irgendein Dateipfad vom NAS dazu kommt erkennt er es nicht.

    Nenne ich den Ordner auf der USB Festplatte Serie123 und packe Episode 1-6 rein und scrape erkennt er es und alles klappt.
    Nenne ich einen Ordner auf dem NAS ebenfalls Serie123 und packe Episode 7 rein erkennt er bei der nächsten Aktualisierung die ganze Serie nicht mehr und als Symbol habe ich nur noch einen Ordner und nichts steht da mehr von der Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo (30. Oktober 2017 um 00:22)

  • Eine solche Datei liegt in diesem Ordner nicht?

    ja, ist im unterordner "database" heist video(irgend ne Zahl).db

    Diese mal löschen oder wo anders hin verschieben (wegsichern) und neu scrapen.

    Sollte dies nicht helfen, schauen wir mal weiter.

    EDIT:
    Kodi nach dem verschieben oder löschen der videoXY.db Datei neu starten (oder besser noch, (wenn möglich) das ganze bei nicht laufendem Kodi machen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!