Hauptmenü Eintrag "Wecke ..."

  • Hallo

    kann ich mir irgendwie einige Buttons ins Hauptmenü legen, wecke PC1, PC2 ?

    Diese sollen farbig sei, wenn PC1 aus = Rot, wenn PC1 an = Grün.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das müsste wenn dann mit einem externen Ping Script gehn. Ich glaube mich zu erinnern das @BJ1 schon sowas ähnliches für Dect Steckdosen gebaut hat.
    Vieleicht hat er eine Idee dazu.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @blauesgruen und ich haben da mal was entwickelt, was den Status der Geräte anzeigt (und weckt?). Ich finde es nur nicht mehr und reiche daher an blauesgruen weiter. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke, dann warte ich mal auf @blauesgruen

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das 'script.skinhelper.ping' ist das Skript, was Du aus blauesgruen's Repo oben verlinkt hast. Fehlt nur WOL. Ich schau' mal, ob man das implementieren kann. Eigentlich muss ja nur ein 'magic packet' mit der MAC an das Gerät gesendet werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Fehlt nur WOL. Ich schau' mal, ob man das implementieren kann. Eigentlich muss ja nur ein 'magic packet' mit der MAC an das Gerät gesendet werden.

    Hab' mal ins Skript geschaut. WOL ist schon drin. Eigentlich alles, was Du suchst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke. Versuche gerade das irgendwie in den Mod von @bumblebee (Estuary Refresh) zu bekommen,
    bin nicht so der Skinner. Man muss wohl direkt die XML editieren, oder?

    Glaube der HorizionzV ist der einzige der das intergriert hat, oder? Möchte vorzugsweise einen Skin
    mit vertikalem Menü verwenden.

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Beim Skinnen bin ich raus...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn es aber wirklich nur im eine einfachen Button im Hauptmenü geht, dann gibt es auch einen WOL Befehl in Kodi.

    http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions
    WakeOnLan(mac)

    Ansonsten sieht es bei mir so aus:
    Ein/Aus Status Widget

    Geht um 2 Buttons (2 PCs). Man soll am besten an der Hintergrundfarbe erkennen (oder am Icon) ob
    der PC online ist oder nicht.

    Habe zum testen mal den Code aus Github in die Home.xml
    eingetragen. Leider passiert da nichts. (Estuary Refresh)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Im Refresh nicht, dann muss ich das mit Titan machen.

    Was muss denn für PC1 da rein als "benutzerdefinierter Eintrag" ?

    "RunScript(script.skinhelper.ping,menu)" gehts, dann wird das
    Ping-Menü aufgerufen. Möchte aber für jeden PC einen eigenen
    Eintrag.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Danke. Es geht ums wecken und auch den Status anhand Farbe oder Icon zu erkennen...

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Super, danke.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Super, danke.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    [warnbox]Bedenke, nach jedem Update des Skins, sind die Änderungen futsch.[/warnbox]

    bin heute erst dazu gekommen.
    ich habe mal 3 buttons für dein hauptmenu erstellt. liegt alles in der includes.xml


    "menu_id" und "id" müssen eventuell noch angepasst werden. "id" kannst du sicherlich noch nutzen, wenn du im home passend zum fokusierten button was angezeigt haben möchtest. wie zb. beim wetter.
    die restlichen buttons kannst du dann sicherlich ableiten. bis 5 geräte sind möglich. im addon selbst müssen die dann benannt und konfiguriert werden.
    in meinem beispiel wird das icon je nach zustand angezeigt. die icons hänge ich hier an.
    in der home.xml muss dann das onload noch rein.

    XML: Home.xml
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window>
    	<defaultcontrol>9000</defaultcontrol>
    	<menucontrol>9000</menucontrol>
    	<backgroundcolor>background</backgroundcolor>
    	<onload condition="System.HasAddon(script.skinhelper.ping)">RunScript(script.skinhelper.ping)</onload>
        <controls>

    P.S.: Achso, das onlick muss noch angepasst werden ...
    EDIT: code angepasst

  • @blauesgruen

    Die alten Infobools werden ab 18 entfernt - ich weiß nicht ob es den skin dort noch geben wird, aber besser wäre sicher gleich mal vorsorglich die neuen zu nehmen.
    IsEmpty fällt sicher auch mit raus, auch wenn sie es in den Skinning Changes vergessen zu haben scheinen aufzuführen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!