Addons: Installation fehlgeschlagen

  • Hi,

    bin neu in der Materie und nutze seit kurzem einen RPi/LibreELEC am TV. Wollte nun anfangen, ein paar Addons zu installieren, aber bei jedem startet nur kurz das Herunterladen und dann kommt die Fehlermeldung "Installtion fehlgeschlagen". Scheint so, als ob die Addons noch nicht mal heruntergeladen werden. Woran könnte das liegen? (Version Kodi 17.4, Beispiel-Addons: "Das Erste Mediathek", "Mediathek")

    Danke für Tipps, harry

  • Das habe ich im [definition='1','0']log[/definition] gefunden:
    [errorbox]
    06:21:55.441 T:1637872544 ERROR: SetLastChecked failed on repo 'repository.kodi.game'
    06:21:55.678 T:1637872544 ERROR: SQL: [Addons27.db] Insertion failed because database is full
    Query: UPDATE repo SET lastcheck='2017-10-27 06:21:55', version='8.2.0' WHERE addonID='repository.libreelec.tv'
    [/errorbox]
    Den Eintrag gibt es mehrfach. Kann mir bei meiner jungfräulichen Installation irgendwie nicht vorstellen, dass es Platzprobleme gibt.

    Daraufhin habe ich die SD-Karte gecheckt. Wenn ich über den Windows-Explorer die Partitionsgrößen anzeigen lasse, ist die LibreELEC-Partition 500MB groß und hat auch noch ordentlich Platz, die Datenpartition aber nur 37MB und ist voll. Aber eigentlich ist die SD-Karte 16GB groß, ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!