Vorsicht, nach auto update auf Version 17.5 startet Kodi nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    nach dem auto update auf Kodi 17.5 startet Kodi nich mehr auf meiner Nvidia Shield Konsole.
    Ich kriege eine Fenster eingeblendet "App erneut starten", wenn ich dieses mache , kommt "App schließen" :(
    Mit Version 17.4 lief alles problemlos.
    Dieses Problem wurde u.a. auch schon im Kodi Facebook Forum gemeldet.

    VG cruiser

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe das Update gestern gemacht und läuft alles. Das einzige Problem dass ich heute morgen hatte war das meine Datenbank in Kodi zerschossen war. Da aber gestern Abend auch mit 17.5 alles noch lief gehe ich davon aus dass es bei mir das Update für den Embyserver war, warum auch immer.

  • Jup, du könntest hingehen und vom PC oder über einen Filexplorer deiner Wahl im Verzeichnis : Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\addons die jeweiligen Addons von denen du denkst sie sind eventuell dafür verantwortlich löschen. Wichtig ist dass du versteckte Dateien anzeigen lässt sonst kommst du nicht so tief in die Ordnerstruktur.

  • Kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen. Es läuft alles wie gewohnt.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ... also ich habe die diversen Ordner für plugins, die ich für die Verdächtigen gehalten habe (warem eigentlich nur zwei, die ih zusätzlich installiert habe) gelöcht, aber das Ergebnis war unverändert.
    Jetzt habe ich ein Deinstallation mit kompletter Neuinstallation gemacht - jetzt läuft wieder alles.

    VG cruiser

  • Windows problemlos; Beelink GT1 zerschossen; AFTV lass ich erst mal aussen vor.
    Gut, dass ich überall Backups hab.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Lösche den Temp Ordner und den Cache dann sollte es wieder starten wenn Kodi richtig beendet ist.

    Gehe dafür mit einem Dateibrowser in den .kodi Ordner und dort findest du den Temp Ordner.

  • Manuell oder aufs Update warten!

    Installiere den ES Dateiexplorer und schiebe die Kodi Apk auf einen USBStick und aus dem Es Dateiexplorer installierst du diese...

  • Installiere den ES Dateiexplorer und schiebe die Kodi Apk auf einen USBStick und aus dem Es Dateiexplorer installierst du diese...

    das wäre dann der manuelle Weg?!
    " auf das update warten" ... ich dachte das wäre schon da...

    Sorry für die evtl überflüssigen Fragen, bin Alt und unerfahren!

    Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

  • Genau, das wäre der manuelle Weg oder Probiere doch mal den Google Playstore aus z.B. Google Chrome heraus zu starten denn evtl. bietet er dir dort auch das installieren auf dem TV an.

  • Kodi wird sich nicht automatisch updaten.Das macht nur der google-store wenn du auf autoupdate es gestellt hast.Dort ist nach meinen informationen keine neue version da(Sony-Android),habe selber einen Sony-Android.
    Was du machen kannst ist,unter Einstellungen-Apps-Kodi- den cache löschen,dann Kodi neu starten.Dafür muß aber Kodi vollständig deaktiviert sein.
    Wenn ds nicht funktioniert kannst du es auch manuell machen,die version Kodi-17.5.1.apk runterladen von Kodi selbst.Dann die Datei auf einen Stick kopieren,den in deinen Sony stecken und über die App ES-Explorer installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von kaka (26. Oktober 2017 um 00:08) aus folgendem Grund: PS: Zukünftig würde ich an deiner stelle auf dem Sony es verbieten das sich die apps automatisch updaten.Wenn du dann das update manuell über den Store machst,solltest du vor dem neustarten von Kodi immer unter Einstellungen-Apps-Kodi- den cache zwingend löschen,mache ich grundsätzlich und habe nie probleme bisher gehabt.Selbst die Relaise 17.5.1 brauche ich nicht updaten.

  • Vielen Dank für eure Hilfe,
    ich denke es steht auf auf Autoupdate, da bislang alle updates "auf einmal" drauf waren.
    Wie das mit dem File explorer gehn soll ... um himmels willen ... ich habe schon 10 youtube how tos gebraucht um kodi zum laufen zu bringen ....
    wie deaktiviere ich denn Kodi vollständig und wie lösche ich den cache ?

    Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

  • Da du ja einen SonyTV mit Android hast,solltest du eigentlich die funktionen des Sonys mit dem anwenden der Apps kennen,ist ähnlich wie auf einen Android-Handy es bleiben Apps einfach aktiv auch wenn man sie nicht mehr sieht.
    Ich nehme mal an du gehst über die "Home-Taste" ins App-Menü vom Sony,wenn dann das App-Menü erscheint drückst du einfach nochmal die "Home-Taste" natürlich lang gehalten.Dann sollten alle deine Apps die du irgendwann mal gestartest hast erscheinen in einen kleinem Fenster,unter den jeweiligen Apps ist ein Button mit Kreuz zu sehen,dort kann dann die App jeweils beendet werden.
    Den cache löscht du auf dem Sony,unter der jeweiligen App (wie im Handy).Im SonyTV unter "Einstellungen" dort erscheint ein Punkt "Apps".Unter diesen Punkt "App" sind deine persönlich istallierten Apps zu sehen somit auch Kodi,dort gehst du auf Kodi,es öffnet sich ein weiteres Menü und dort kannst du den cache löschen.In dem Menü ist auch der Punkt "Daten" aufgeführt,den du dann im notfall auch noch löschen kannst.
    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig näher an deinen SonyTV führen,einfach nur Mut haben und alles ausprobieren.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!