TvHeadend auf HP microserver N54l mit USB DVB-C schnell genug?

  • Hi!

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht hat ja jemand den HP Microserver N54L mit TVHeadend und usb TV-Karten am laufen, ich möchte nur wissen, ob der Server für 2-3 TV-Karten gleichzeitig fix genug ist.
    TV-Karten und Microserver gibt es ja gerade recht günstig.


    Ciao

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Der N54l ist zwar Asbach alt aber Tvh und 4 Tuner gehen darüber.

    Zum neu kaufen ist das aber nichts, das ist alles viel zu alt. Transcoding und so Kram natürlich nicht da der verbaute CPU viel viel zu alt ist.

  • Aber unschlagbar günstig und als Zuspieler für Kodi auf Android-Boxen ausreichen, denn da muss nichts transkodiert werden. Wenn es denn sein muss, kann man eine geeignete Grafikkarte reinstecken. Aber selbst Handys können den Transportstream wiedergeben ohne Transkoding. Eher steht der Mobilfunktarif im Weg, aber man muss ja kein HD streamen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!