Unraid filme verwalten

  • Moin,

    Bin ziemlich neu bei unraid dabei...

    Wo würdet ihr die Filme abspeichern, oder ist das egal?

    Sind am anfang 8TB Filme... Momentan ist nur eine Festplatte verbaut... Will alle vom Qnap umziehen

    Mnt/disk1/movies1 = Filme 1-99
    Mnt/disk1/movies2 = Filme 100-199
    Mnt/disk2/movies3 = Filme 200-299
    ...

    :rolleyes: dann emby drauf um sie im unraid besser verwalten zu können, von dort zum rasperry ins libreelec ?(

  • Ich würde die Filme wenn möglich, auf so wenige festplatten wie möglich verteilen, da diese auch jedes mal anspringen müssen..
    Würde dazu einen Share "Filme" oder "Media" erstellen und für diesen die "Allocation method" entsprechend setzen.
    Zugreifen über die shell würde man dann mit dem Verzeichnis /mnt/user/Media bzw. /mnt/user/Filme

  • Ich habe Filme und Serien im Share"Multimedia"
    Hier mal mein Pfad für den Film Abyss:
    /mnt/user/Multimedia/Filme/A/Abyss - Abgrund des Todes (1989)/Abyss - Abgrund des Todes (1989).mkv


    Bei Serien genau so:

    /mnt/user/Multimedia/Serien/S/Star Trek - Raumschiff Voyager/Staffel 1/Star Trek - Raumschiff Voyager - So1E01 - Titel.mkv


    In Emby reicht es dann bei Filme den Ordner Filme anzugeben.

    Bei Serien muss ich alles Buchstaben zusammen einfügen.

  • @newsletter

    Wie du siehst...2 Antworten, 2 Vorschläge ;) . Es gibt etliche Möglichkeiten eine Struktur aufzubauen. Ich z. B. habe keine Ordner, die als Namen den Anfangsbuchstaben des Films oder der Serie hat. Wie du bei @linkplayer lesen kannst, kann er für Filme den Share "Filme" angeben und Kodi kommt dann mit den Unterordnern ("A", "B", "C" usw) klar, aber bei Serien ist das nicht so. Kodi kann bei Serien nur 2 Unterordner nach der Quelle. Sein Pfad:

    /mnt/user/Multimedia/Serien/S/Star Trek - Raumschiff Voyager/Staffel 1/Star Trek - Raumschiff Voyager - So1E01 - Titel.mkv