Musikdatenbank in Kodi LibreElec

  • Moin @all,


    Ich bin hier seit gestern am verzweifeln und habe auch das WWW sogut wie durch. Ich bekomm meine mp3's auf kodi mit LE einfach nicht zum laufen, sie werden mir zwar korrekt angezeigt aber es kommt immer die Fehlermeldung das mindestens eine Datei nicht gefunden wurde.
    Folgendes habe ich bereits ausprobiert, den Bibliothekspfad auf Netzwerk //Server/musik und auch mit der IP hat es nicht funktioniert. Ich habe auf meinem Server (Win 10pro) einen Nutzer mit Passwort angelegt und eine Passwords.xml für le erstellt, somit kann ich direkt über kodi meine Musik hinzufügen, das klappt auch, nur halt über Emby nicht.
    In den Emby-einstellungen hab ich auch alles durch, keine Besserung.
    Hat vielleicht Jemand den richtigen Tipp für mich, muss doch irgendwie gehen.
    Was wäre wenn ich die Musiklib von Emby deaktiviere und die Musik direkt über Kodi hinzufüge, würde sich da was beißen?

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • SMB Pfade unter Emby mit \\ , nicht mit // wäre mein erster Tipp.
    Zweitens: Welchen Anmeldenamen nutzt Du unter Windows? Die Mailadresse geht nur bei Windows clienten.
    Deinen "echten" Usernamen bekommst du unter Windows indem Du eine Eingabeauforderung aufmachst und whoami eingibst. Zuerst kommt der Rechner, dann der Benutzername.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe meinen win Nutzer jetzt mit nem Passwort versehen, in Emby hab ich den Pfad mit der IP eingegeben und nach einem Datenbankreset in Kodi funktioniert es jetzt.
    Leider geht es nur mit direkten streamen so das mir jetzt zb. keine Bewertungen aus den Tags angezeigt werden...

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!