Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Was ich nur merkwürdig finde ist, dass man lieber eine schlechte Neue kauf, als eine Gute Alte...

    Welche gute Alte hab ich denn über Amazon übermorgen hier für den Preis? Und was ist schlecht an dieser (wenn ich kein Wifi oder Gbit Lan brauche)

    So genau verfolge ich das nicht, dass mit der 1GB Variante iwelche Probleme auftreten sollen? Welche denn?

    JA, meine erste Box hab ich damals auch für 18 EUR aus China gekauft, leider vorbei die Zeit.. aber hier hab ich das Ding morgen oder übermorgen für 30EUR zuhause und wenn iwas nicht passt, dann schick ich sie halt zurück. Ist ja Amazon.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hab auch eine China Box (T95m Sunvell). LE 9.0 (adamg Libreelec Forum) läuft super soweit. Leider geht dort der AV Out Ausgang nicht. HDMI super (ja manchmal benötige ich leider den analogen Ausgang). In LE 8 funktioniert der AV Out. Dort funktionieren aber nicht alle inputstream-Geschichten. Weiß jemand wie ich es in LE 9.0 zum aufen bekomme. Config Datei ändern oder ähnliches? Oder liegt es an fehlenden Treibern?

    Grüße

  • Jetzt muss ich doch dazu auch noch was sagen: inwiefern habe ich "wild" rumgefragt? Ganz am Anfang habe ich mal Dinge überlesen und auch nicht immer jeden Thread gefunden, den man vielleicht als mit meinem Problem zusammenhängend hätte erkennen können. Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass meine Fragen schon zielgerichtet waren und auch (gerade im Falle der mir sehr wichtigen Sundtek-Sticks) Erfolg gebracht haben.

    Ist das nicht gerade das, was Communities und Foren ausmacht?

    Im Übrigen probiere ich durchaus auch mal was rum, aber ich halte auch viel davon, das Rad nicht immer neu zu erfinden.

    Insgesamt bin ich der Meinung, dass man eben akzeptieren sollte, dass nicht jeder die gleiche Herangehensweise an Dinge hat und es auch erlaubt sein muss, wenn jemand wie etwa @JohnPlayerSpecial oder ich sagen, 1GB und kein Wifi ist "good enough for me". Da muss man doch keinen missionarischen Eifer an den Tag legen, zumal man selbst eben vielleicht andere Use Cases im Kopf hat, oder?

    Insofern, auf weiter gute Diskussionen und hilfreiche Antworten!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hab auch eine China Box (T95m Sunvell). LE 9.0 (adamg Libreelec Forum) läuft super soweit. Leider geht dort der AV Out Ausgang nicht. HDMI super (ja manchmal benötige ich leider den analogen Ausgang). In LE 8 funktioniert der AV Out. Dort funktionieren aber nicht alle inputstream-Geschichten. Weiß jemand wie ich es in LE 9.0 zum aufen bekomme. Conig Datei ändern oder ähnliches? Oder liegt es an fehlenden Treibern?

    Grüße

    Wenn Libreelec schon läuft musst du nur noch das passende *tar file aus dem Libreelec Forum in den update Ordner packen und Neustarten.

  • Welche gute Alte hab ich denn über Amazon übermorgen hier für den Preis?

    LACH, Du hast nicht ne Gute Alte :P sondern ne Neue Schlechte...
    Dennoch wirst Du doch zufrieden sein.... <-Kommts darauf an? Ich meine ja...

    @chessplayer sagts ganz treffend. Is ne Diskussion und ich schildere nur meine Meinung... Eine 1GB Box hatte ich schon hier und was ich da sah
    gefiel mir nun mal nicht. Auch wenn das unter Android war, so sagt es mir: Nöö leg 10-20 Euro drauf und besorg Dir ne andere...

    Nu sollte das aber hier nun auch enden OK. Ihr nehmt mir das ganze viel zu persönlich. Das ist nicht meine Intension.

    Jetzt muss ich doch dazu auch noch was sagen: inwiefern habe ich "wild" rumgefragt?

    Du???? *LACH* Wer hat denn mit Dir geredet. Also, wenn Du mich schon KOMPLETT zitierst, dann gehe doch wenigsten auf ETWAS daraus ein. Aber KOMPLETT zitieren und auf gar nichts, was mit dem Kommi zu tun hat, halte ich für.... Na?

    Also... Ich weiss nicht wovon Du redest? Habe nicht von Dir oder gar irgendeiner bestimmten Person geredet.

    Ist das nicht gerade das, was Communities und Foren ausmacht?

    Jepp !!!

    Insgesamt bin ich der Meinung, dass man eben akzeptieren sollte, dass nicht jeder die gleiche Herangehensweise an Dinge hat und es auch erlaubt sein muss, wenn jemand wie etwa @JohnPlayerSpecial oder ich sagen, 1GB und kein Wifi ist "good enough for me". Da muss man doch keinen missionarischen Eifer an den Tag legen, zumal man selbst eben vielleicht andere Use Cases im Kopf hat, oder?

    Würdest Du bitte den Ball flach halten... Ich akzeptiere ALLES und JEDEN... Klar soweit?

    Nun zu Dir: Sag mir bitte JETZT SOFORT, was Dein Geschreibsel mit dem komlett zitierten Kommentar zu tun hat.
    Lies es Dir bitte durch.. Dort steht absolut nichts von dem was Du hier redest....

    Zum Anderen:
    Aber fragen darf man oder? Und wenn man einen Kauf NICHT versteht, darf man dann die Gründe auch nicht erfragen. Ist das auch gleich ein Angriff ja?
    Sags mir... Ich lern ja ständig und gern dazu...

    Und nun schiess los? Erkläre mir bitte Deinen Kommi mit dem von mir komplett zitierten Kommentar? Dann könnte ich evtl. drauf antworten.
    Ansonsten: Wie soll ich sonst verstehen, was Du meinst und ob Du überhaupt mich meinst.... Oder bischt böse, dass ich mal erwähnt habe, nicht zu lesen, was man Dir schreibt? Was ja stimmte... Versteh mich einfach. Ich meins nicht böse... Dennoch ist es doch schon etwas frustrierend wenn man Dir hilft, und die gleiche Frage noch einmal stellst oder. Is das nun Rache mit Blutwurst? :P

    Lach :P Boah bitte etwas lockerheit... Oder besser begründen...

    Insofern, auf weiter gute Diskussionen und hilfreiche Antworten!

    Aber hallo, auf jeden... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Dezember 2017 um 18:48)

  • @chessplayer you made my day :P

    EDIT:
    Trotzdem mal was Grundsätzliches: MIR ist es egal welche Boxen Ihr euch antut. WIRKLICH.
    ICH spreche hier immer nur von mir.. Und wenn ich hier sage dass mir Boxen ohne GBit Lan, WiFi und 1GB RAM nicht gefallen, dann nehmt das doch bitte NICHT persöhnlich oder als Angriff oder oder oder.
    Wen ich das erwähne, dann doch nur, weil sich schon einige darüber beschwerten. Und das nur weil sie ne günstigere Box ergattern konnten. Ohne KSZAQ, Raybuntu, etc. geht hier gar nichts und was das Betrifft, so is zumindest mein Motto, sollte man Boxen kaufen, die die beiden unterstützen.
    Und chessplayer. Erinnerst Du Dich noch, was ich mir SOFORT kaufte, als Dus erwähntest? Hab se wieder verhökert... :P Wifi ging nicht.

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Dezember 2017 um 19:15)

  • Hab auch eine China Box (T95m Sunvell). LE 9.0 (adamg Libreelec Forum) läuft super soweit. Leider geht dort der AV Out Ausgang nicht. HDMI super (ja manchmal benötige ich leider den analogen Ausgang). In LE 8 funktioniert der AV Out. Dort funktionieren aber nicht alle inputstream-Geschichten. Weiß jemand wie ich es in LE 9.0 zum aufen bekomme. Config Datei ändern oder ähnliches? Oder liegt es an fehlenden Treibern?

    Hast Du adamg denn mal gefragt? Ich tippe auf fehlende Treiber, die vergessen wurden von LE8 nach LE9 mit zu nehmen.. Was ich weiss ist, das adamg kszaq als quelle nutzt und diese nach Leia erweitert.
    Da ich den AV nie nutzte sondern ne USB-51-Soundkarte benutze, kann ich dazu nichts sagen.

    Sprich: Helfen könnte Dir nur adamg.
    Und zwar HIER


    Wenn Libreelec schon läuft musst du nur noch das passende *tar file aus dem Libreelec Forum in den update Ordner packen und Neustarten.

    Und wenn das Update die AV-Treiber nicht mehr enthällt, gehts halt nicht mehr....

  • Was ist denn hier wieder los... keiner stichelt und keiner nimmt etwas persönlich, ist klar ;)

    Also ich bin mit meinen 1 GB Boxen soweit zufrieden, abgesehen von gelegentlichen Hängern im Bibliotheken Menü... hab meine im Dauerbetrieb laufen

    Naja auf dem Raspberry lief Kodi auch nicht immer stabil im Menü...

    Ich hab bei meiner Box jetzt mal ein Auto-Reboot morgens per Cronjob einprogrammiert, vielleicht hilft das für mehr Stabilität (an der Temperatur dürfte es nicht liegen)... Boah die Autokorrektur von Android am Handy ist schrecklich

  • Was ist denn hier wieder los... keiner stichelt und keiner nimmt etwas persönlich, ist klar

    Tja, anstrengend aber man lernt sich ja noch kennen... Hast aber volle olle recht mien Jung... Das "ist klar" brachte mich zum schmunzeln... :P

    Also ich bin mit meinen 1 GB Boxen soweit zufrieden, abgesehen von gelegentlichen Hängern im Bibliotheken Menü... hab meine im Dauerbetrieb laufen

    Vllt ist das ein Grund von den 1GB RAM...
    Schaumal... Du sagtest, dass das bei Dir auftritt, dass das bei dem Raspberry auftritt und ich kenne es ebenfalls vom Raspberry.
    Es KÖNNTE ja vllt im Bereich des Möglichen liegen, dass es so ist...???

    Ich selbst hatte ja zuerst den ODROID-C2 und dann zusätzlich noch den Beelink Mini MXIII... Bei keinen tritt auch nur ansatzweise irgendwelche Ruckler auf.
    Auch nicht beim Khadas VIM, KIII oder M18...

    Naja auf dem Raspberry lief Kodi auch nicht immer stabil im Menü...

    Wie gesagt.... Könnte ja sein...

    Ich hab bei meiner Box jetzt mal ein Auto-Reboot morgens per Cronjob einprogrammiert, vielleicht hilft das für mehr Stabilität (an der Temperatur dürfte es nicht liegen)... Boah die Autokorrektur von Android am Handy ist schrecklich

    Rein Interesse Halber:
    Warum im Dauerbetrieb?

  • Wenn der Speicher geleert werden muss weil der RAM voll ist kann es sein! ;) Das hatte ich mit meiner 1GB BOX auch weil ich zuviele Artworks gleichzeitig laden lassen habe :D

  • Wenn der Speicher geleert werden muss weil der RAM voll ist kann es sein! Das hatte ich mit meiner 1GB BOX auch weil ich zuviele Artworks gleichzeitig laden lassen habe

    Und warum sagt man dann, das 1GB völlig ausreichend sind?
    Wenn ich sowas sagen würde, dann nur denen wo ich weiss, was er tut, wieviel Daten er ungefähr.. und überhaupt...
    Da ich das in der Regel NICHT weiss, empfehle ich lieber 2GB/16GB boxen...

    Du sach mal, die mit GBit-Lan sind echt RAR geworden was?

  • Weil zum Anfang wenn noch nicht alles geladen ist auch noch allesw
    Gut ist nur mit der Zeit sammelt sich alles. Es kommt natürlich immer auf das Skin an und welche Einstellungen man tätigt.
    Vll. bin ich ja Hellseher bei Personen mit denen ich nicht spreche. Wenn sie z.B. das Titan Skin mit bestimmten Addons füttern passiert genau das von dem ich spreche.

    ps: @tosa1965 schaue mal hier in den 1. post dort steht alles was du suchst. Dies ist die Antwort aus dem anderen Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (5. Dezember 2017 um 22:18)

  • Rein Interesse Halber:Warum im Dauerbetrieb?

    ich lasse meinen S905x-Player desöfteren über TVHeadend TV-Aufnahmen tätigen und habe mir daher angewöhnt, ihn immer anzulassen. Viel Strom verbrauchen die Geräte ja nicht. Die TV-Aufnahmen selber funktionieren problemlos.

    Solange die gelegentlichen Hänger von Kodi nur im Menü und nicht während des Playbacks auftreten, finde ich es noch akzeptabel... schöner wäre natürlich ohne.

    Vll. bin ich ja Hellseher bei Personen mit denen ich nicht spreche. Wenn sie z.B. das Titan Skin mit bestimmten Addons füttern passiert genau das von dem ich spreche.

    dann würde ich den Personen denen ich nicht antworte, sagen dass ich keine illegalen Addons in Kodi einsetze. Brauche ich auch nicht. Den Titan-Skin benutze ich auch nicht, sondern Xperience1080

    Mal gucken wie sich das jetzt entwickelt...

  • Is ne Diskussion und ich schildere nur meine Meinung... Eine 1GB Box hatte ich schon hier und was ich da sah
    gefiel mir nun mal nicht. Auch wenn das unter Android war, so sagt es mir: Nöö leg 10-20 Euro drauf und besorg Dir ne andere...

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht - ich hab hier einen Odroid mit 2GB Ram und ich merke keinen Unterschied beim Gebrauch. Nur beim Einlesen der Datenbank war der Odroid schneller. Das mag bei mir aber auch daran liegen, dass ich mein Kodi immer schlank halte: Ich nutze nur den Standard Skin, den ich mir selbst etwas modde. Artworks, Fanarts lade ich auch nicht.

    Ihr nehmt mir das ganze viel zu persönlich. Das ist nicht meine Intension.

    Überhaupt nicht, auch wenn du mit deinen Aussagen etwas aufpassen solltest. Man kann sich bei zu scharfen Formulierungen eben auch mal vor den Kopf gestoßen fühlen ("MIR ist es egal welche Boxen Ihr euch antut.") Was ich persönlich nicht habe. Ich war nur irritiert, warum der Kauf von dir so unverstanden war. Alternative wäre eben gewesen aus China zu bestellen und n paar Euro zu sparen, aber dafür warten müssen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Danke, @JohnPlayerSpecial, dann geht es ja nicht nur mir so, dass "Wer nicht fragt, bleibt dumm... La La La Du hast soooo recht...." als Reaktion auf eine Antwort, die davon sprach, dass ich "wild gefragt" hätte, auch als Wertung (nämlich "lächerlich") meines Verhaltens gewertet werden kann.

    Aber man hat ja immer das Problem der Eigen- vs. Fremdwahrnehmung ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Danke, @JohnPlayerSpecial, dann geht es ja nicht nur mir so, dass "Wer nicht fragt, bleibt dumm... La La La Du hast soooo recht...." als Reaktion auf eine Antwort, die davon sprach, dass ich "wild gefragt" hätte, auch als Wertung (nämlich "lächerlich") meines Verhaltens gewertet werden kann.

    Das ist doch Blödsinn was Du Dir hier hindrehst und mich damit gleichzeitig vor allen anderen hier schlecht machst. Was soll denn das? Findest DU das fair?
    Genau das meinte ich mit persönlich nehmen... Auch dass Du es auf Dich beziehst. Ich sagte doch: WER REDET denn mit Dir?

    "Wer nicht fragt bleibt dumm" war eine Bestätigug an @JohnPlayerSpecial.
    Und wenn Du die Sesamstrasse nicht kennst, mit diesem Song, dann tuts mir leid.

    Hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau darauf bezog sich das. Lies doch bitte einmal RICHTIG. Ey echt jetzt... Jetzt reicht es mir hier bald.
    Dieses Mimosenhafte, wo jeder alles auf sich bezieht nervt gewaltig mein Freund. Lass das bitte.

    Wie sonst, ausser mit "La La La" sollte ich es denn sonst rüber bringen, dass ich mich auf den Songtext und die bestätigug dessen was er sagte, beziehen, Du Honk? Und JA, jetzt werde ich sauer...

    Mit DIR hatte das NULL zu tun... Und ehrlich gesagt frage ich mich, was dieser MÜLL grad soll von Dir?

    Dann gestern:
    Zitierst mich komplett, ohne auch nur ein sterbenswörtchen zu erwähnen warum Du das zitiertest, denn mit mir hatte
    das absolut NICHTS zu tun...

    Was ist das hier? Wahrnehmungsstörungen?
    Merkst Du/Ihr noch was?

    Wo soll das enden. In Erziehungsmassnamen?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (6. Dezember 2017 um 11:55)

  • Überhaupt nicht, auch wenn du mit deinen Aussagen etwas aufpassen solltest. Man kann sich bei zu scharfen Formulierungen eben auch mal vor den Kopf gestoßen fühlen ...

    Ich wollte damit klar stellen, dass es mir genau so gegangen ist, wie von @JohnPlayerSpecial vermutet und dass nicht das wahr ist, was A sagt, sondern das, was B versteht. Aber Du und ich, lieber Tommy, wir funken offenbar auf völlig verschiedenen Frequenzen und dabei sollten wir es einfach belassen, zumal das nichts zum Thema beisteuert. Und danke, aber als Vater kennt man die Sesamstraße schon. :thumbup:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hallo Freunde,
    meine z69 Box ist gleich da welches Device tree muss ich dazu nehmen bei 3GB 32
    brauch ich das überhaupt?

    komme ich mit der Zahnstocher Methode an den Resetknopf um Libreelec zu booten?
    bei der letzten MXqpro hat es ja damit nicht geklappt die musste erst gerootet werden.

    bin mal gespannt
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!