Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Die Ordner die er löschen möchte befunden sich im NAND aber du hast momentan nur zugriff auf deine SD Karte.


    Ich habe jetzt schon 7 verschiedene Boxen fertig gemacht aber weiß nicht wo der fehler liegt denn dies kenne oder sagt mir nicht ausser das ich von Rechte Problemen ausgehe.

    Mache doch mal einen USBSTICK mit einem neuen Image fertig und probiere es nochmal aber dies dann ganz sauber mit einem nicht eingerichteten Kodi. Deine momentanen Einstellungen kann man im nach hinein wieder übernehmen aber ich würde mal einen anderen Stick oder andere SD Karte mit einem anderen image nehmen.

    Sonst bin ich wirklich ratlos

  • ... ich würde mal einen anderen Stick oder andere SD Karte mit einem anderen image nehmen.


    Sonst bin ich wirklich ratlos

    Eine andere SD-Karte hatte ich schon probiert, aber noch kein anderes Image. Meinst Du damit z.B. den Leia-build, nur um mal zu sehen, ob es damit geht? Das könnte ich dann ja im Zweifelsfall mit einem update.tar wieder auf die Standardversion downgraden, soweit ich weiß.

    Mir ist nur noch eins eingefallen: Könnte ich mich mit dem dtb.img vertan haben? Aber dann dürfte die Box ja eigentlich gar nicht booten ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ja, einfach um zu sehen ob es geht und wenn es auf der Box ist kannst du ja easy per *.tar up wie auch downgraden.

    Genau, das dtb.img ist einfach nur der Treiberbaum (Treibersammlung) und hätte damit nichts zu tun.

  • Moin an alle.

    Allso meine derzeitige box benutz ich ja als media center.

    Ich suche aber noch eine box die ein wenig flotter ist und wo man eventuell linux drauf machen kann. Diese box will ich einfach an ein monitor hängen und zb surfen mails usw.Der monitor hat kein hdmi habe aber dvi adapter auf hdmi . Snickers testet ja gerade einige ausgeben würd ich bis 80 euro.
    Der grund die dinger hört man nicht und fürs wohnzimmer geradezu geeignet.
    Danke im voraus.

  • Moin an alle.

    Allso meine derzeitige box benutz ich ja als media center.

    Ich suche aber noch eine box die ein wenig flotter ist und wo man eventuell linux drauf machen kann. Diese box will ich einfach an ein monitor hängen und zb surfen mails usw.Der monitor hat kein hdmi habe aber dvi adapter auf hdmi . Snickers testet ja gerade einige ausgeben würd ich bis 80 euro.
    Der grund die dinger hört man nicht und fürs wohnzimmer geradezu geeignet.
    Danke im voraus.

    Also ich habe da verschiedene Linux Versionen versucht, Wenn dein Bildschirm 1080p Kann (krumme Dinger für Monitor sind schlecht) kannst du OpenSuse mal versuchen.

    http://forum.khadas.com/t/opensuse-for…673?u=balbes150
    user : root
    password : linux


    oder ArchLinux

    https://forum.armbian.com/topic/2419-arm…s#comment-33980
    login root
    paswd root

    login alarm
    paswd alarm


    ich trag das evt mal in den ersten Post...

  • :/ :/ :/ :( :( Ich habe bis jetzt 3 Boxen probiert und kriege kein Armbian installiert! :thumbdown: ?(

    Ich kopiere das dtb.img in das root Verzeichnis meiner Boot Partition nur wenn ich das ding dann anwerfe wird der Bildschirm Schwarz und nach Sekunden verliert sie die Verbindung zum Monitor.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich habe es schon mit 3 verschiedenen Boxen probiert aber immer das selbe.

  • Ich habe Etcher wie auf der Armbian Seite empfohlen genommen aber hast du ein dtb file in das root verzeichnis gelegt oder einfach das image auf eine Karte oder USB geschrieben und davon gebootet?

  • Bei mir hats funktioniert ohne dtb..einfach nur :
    Armbian_5.34_S9xxx_Ubuntu_xenial_3.14.29_mate_20171104.img.xz

    auf SD Karte gebrannt. Installation hat aber ziemlich gedauert im Vergleich zu LE (ca. 1 grosses Bier)
    Hatte das Chinaböxchen per HDMI am AVR angehängt.

  • Mir wurde im Armbian Forum jetzt auch geschrieben das ich es ohne DTB file probieren solle und 5-10 Minuten waren soll.

    Ich fande es nur ziemlich komisch da ich bei der installation von USB nach Sekunden die inaktivität des USB Sticks gesehen habe was bei einer SD Karte ja nicht möglich ist. Ich werde mich aber nochmal dran machen weil 5 Bastelboxen braucht nun wirklich niemand zuhause :D
    Mit Libreelec bekomme ich sie sicherlich ohne Probleme verkauft nur habe ich langsam das Gefühl das ich Boxendealer bin und das ist nun wirklich nicht mein Anspruch.

  • Ja, einfach um zu sehen ob es geht und wenn es auf der Box ist kannst du ja easy per *.tar up wie auch downgraden.

    Genau, das dtb.img ist einfach nur der Treiberbaum (Treibersammlung) und hätte damit nichts zu tun.

    So, hab das jetzt mal mit dem Gendo-Image probiert - gleiches Resultat. Es gibt /dev/system nicht. Dafür gibt es /dev/loop0 wo Root gemountet ist:


    Wie ist das denn bei anderen Boxen? Ist da das, was bei mir /dev/loop0 ist, /dev/system ? Auf meiner WetekPlay, wo LibreElec aber bereits im Nand weilt, da sehen die Ausgaben der beiden obigen Befehle fast genau so aus und /dev/system existiert da auch nicht ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Gerade habe ich 3 am Wickel und frustriere mit Armbian :C ! Nun habe ich meine Herausforderung

    Naja bin ja och ned grade mit wenigen bestückt :P
    Ich hab diese:
    1 ODROID-C2
    1 BeeLink Mini MXIII
    1 KIII
    1 Kadas VIM
    1 gerade bestell. diesmal is es ne ROCK64

    In Betrieb sind nur Beelink und die KIII zZt.

    ok hab ich übersehen.

    sorry aber was übersiehst Du nicht :P

    und welche box kaufen ?

    Für Dich? LACH :P

  • Dein "installtointernal-Problem" liegt an dem nicht unterstützten NAND chip.

    Irgendwie habe ich dort die Box sogar unter supportete Boxen gefunden. Komisch... aber erklärt einiges

    ps: bester Nickname ever :D !!! Ich lese ihn und grinse über beide Ohren... :D

  • @chessplayer,

    Dein "installtointernal-Problem" liegt an dem nicht unterstützten NAND chip.

    https://forum.libreelec.tv/thread/10088-t…does-not-exist/

    Hab meine Antsir geöffnet und siehe da: so`n dusseliger EUDAR

    Danke für den Hinweis. Offenbar kann man sich ja nicht mal drauf verlassen, dass in einer Box mit einem bestimmten Namen jeweils die gleichen Komponenten befinden, wenn man den verlinkten Thread mal durchliest. Jedenfalls brauche ich dann ja nicht weitersuchen und meine sonst arbeitslose 2GB SD-Karte tuts ja auch. Dafür bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Teil, wenn man bedenkt, dass man hier für gut 40€ mit der Box und dem XBOX ONE Tuner eine super Fernsehkiste bekommt (und mit einer ausreichend großen SSD bzw. einem USB-Stick dann für etwas mehr Geld einen entsprechenden PVR).

    Mich würde jetzt halt interessieren, ob irgendjemand am Frontpanel irgendetwas zum Leuchten gebracht hat, denn es wäre schon praktisch, wenn man sehen könnte, dass die Kiste läuft ...

    Cheers,

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hallo zusammen,

    habe soeben dieses Teil aus der Packstation geholt: Egolggo S95X Pro

    Nun soll direkt Kodi / Libreelec drauf.

    Frage: Welches dieser nachstehenden Images würdet Ihr mir denn empfehlen?

    Images zum aufspielen

    EDIT: Habe nun das von kszaq genommen. Nun mal schauen, ob ich alles von der SD-Karte auf den internen Speicher bekomme...

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

    Einmal editiert, zuletzt von Galliano99 (23. November 2017 um 12:15)

    • -Jetzt wird es etwas kniffelig. Es muß herausgefunden werden, wo sich der Reset Knopf befindet. Dieser ist versteckt entweder im Audioklinkenport, dem Lan Anschluss oder dem Optischen Anschluss. Dazu einfach mit dem Zahnstocher in das Loch und versuchen einen Schalter zu drücken. Wenn man einen kleinen Klick spürt, hat man ihn gefunden!

    Ja Mist, kann mir einer nen Tipp geben, wo sich dieser ominöse Schalter befindet? Also ich finde ihn leider ums Verrecken nicht :( - Egolggo S95X Pro.

    GEFUNDEN!! Kleines Loch auf der Unterseite...

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

    Einmal editiert, zuletzt von Galliano99 (23. November 2017 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!