Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Bei IPTV kann das wirklich so sein. Das sind ja nun keine Hochleistungsrechner sondern immernoch ARM.
    Ein Startkanal wüsste ich nicht. In dem Fall würd ich mir wirklich eine autoexec.py anlegen und damit halt den ersten Kanal starten..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber von wo wird dieses Image angeboten? Ich sehe ja das es von Libreelec ist aber ich bin ganz stark der Meinung das es nur die Community Builds gibt aber ich kann keinen Link zu deinem Image finden.

  • Was mir noch aufgefallen ist, vorher unter Android hatte ich in den SETTINGS cec über hdmi allso beim einschalten der box startete auch TV mit dem HDMI 1, ist das normal das dies jetzt nicht mehr geht
    Danke im voraus.

    Unter Einstellungen -> System -> Geräte müsste dein CEC Adapter auftauchen. Jedenfalls ist es bei meiner Box so.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ahhh Ok, weil es Leila ist.
    Irgendwie dachte ich das auch nur kszaq Images erstellt und alle anderen drum herum wie @CvH nur das implementieren was das ganze noch runder macht.

    Danke, wieder etwas schlauer und langsam schließt sich der Kreis.

  • Meine Nexbox A5 ist auch angekommen. Funktioniert alles. :thumbup:

    Ich habe Libreelec 8 Image von kszaq genutzt. Danach habe ich versucht auf Libreelec 9 (mit neuesten kszaq commits von adamg) zu flashen. Aber irgendwie bootet der nicht. Beim Erstellen des sticks kommt auch nur ein Part bei raus.

    Kann man unter LE die Internet Geschwindigkeit testen?

  • Ich glaub den LE-Speedtest gibst noch nicht. Hey, das wäre doch mal ne Idee @CvH :D

    Aber im [definition=12,9]logging[/definition] kannst du, meine ich, protokollieren und nachsehen mit wieviel speed du von ner bestimmten source gerade streamst.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ok, Danke muss ich mir mal ansehen. Die Version: Libreelec 9 Leia von Gendo funktioniert auch auf Anhieb.
    Nur nicht Libreelec 9 von adamg, komisch. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Gendo nehme?

    Ich habe [definition=12,9]logging[/definition] an. Dort steht nur:
    LOG:
    MEM:
    CPU:


    edit:
    Ich habe jetzt LE in den internen Speicher geschrieben. 2x. Aber beides mal kam am Ende eine Fehlermeldung, aber läuft trotzdem nun von der internen.

    S905x // CoreELEC 9.2.1

    2 Mal editiert, zuletzt von kartoffel (17. November 2017 um 15:26)

  • Auf meiner M9C S905x läuft auch die leia 9 Gendo. Konnte bis jetzt keine Nachteile erkennen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hi

    Bei mir steht da nichts von Geräte, in KODI

    Unter Einstellungen -> System -> Geräte müsste dein CEC Adapter auftauchen. Jedenfalls ist es bei meiner Box so.


    Habe da nur,

    Anzeige

    Audio

    Eingabe

    Internetzugriff

    Energiesparen

    Addons

    [definition=12,8]Logging[/definition]


    Alles unter EXPERTE

  • Ok nochmal ;) es geht nun war mein Fehler und zwar habe ich beim anschalten gewartet und auf bild gehoft kam aber keins erst als die box hochgefahren war und kodi an ging war auch am tv bild.

    Genau so geht es wen ich TV ausschalte BOX aus mache box an, und wen KODI startet geht auch tv an. SUPI

  • Danach habe ich versucht auf Libreelec 9 (mit neuesten kszaq commits von adamg) zu flashen

    Ansich musst du nur die *.tar datei in den update Ordner legen und schon ist alles wieder tutti! Für ein downgrade genau anders rum!

  • @90 %

    Ich wollte einfach mal ein Liebesbekenntnis loslassen.

    Ich finde es wunderschön wie sich das hier immer immer mehr entwickelt aber ein bisschen mehr testen muss doch drin sein ;) !?

    Morgen Früh muss ich wieder ein Auslandspaket aus China abholen und mal schauen was so alles geht und vll. hat ja jemand noch tolle ideen was man mit solchen Boxen anstellen und umsetzen kann. Ich für meinen Teil probiere alles mal umzusetzen was ich mit einem Raspi immer machen wollte aber leider bin ich bei Libreelec und Retropie etc. hängen geblieben und es geht doch noch soviel mehr und durch mehr Arbeitspeicher kann man dann echt hoffentlich mehr rum spinnen.


    Soooo Jungs, weiter machen und freuen das die Basteboxen funktionieren.... lasset uns eine größere Community werden damit hoffentlich auch noch ein paar mehr Entwickler darauf aufmerksam werden!!!

    Schönes Wochenende 8) :thumbup:

  • Ansich musst du nur die *.tar datei in den update Ordner legen und schon ist alles wieder tutti! Für ein downgrade genau anders rum!

    Ich hatte bei der adamg leia build auch das Problem, dass es entgegen der Angabe nicht ohne device tree ging. Andere Verwirrung hatte ich gestern Abend noch, als ich doch auf nand spielen wollte, aber putty gab "-sh: installtointernal: not found" zurück!? Zum Verständnis: Man starte die fertig eingerichtete und läuffähige SD mit LE und gehe dann per putty rein und gebe den Befehl "installtointernal" ein, richtig? Oder hab ich da was falsch verstanden, mein Englisch ist ja nicht das beste...

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!