Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • @SkyBird1980 Wenn du mir sagst wie ich das herausfinde, erzähl ichs dir gern^^ Es ist jedenfalls eine Belink Mini iwas S905 1GB Ram :D Amazon geht aber nur in SD damit.
    @Snickers Eingelesen hab ich die Filme auf dem NAS, ich hab nur die Kategori Filme ausgeblendet, da ich über den Dateimodus auch ganz schön Vorschaubild und plot angezeigt bekomme. Das reicht mir. Leider hab ich nur 1GB, viel mehr wollt ich daher nicht an der Skinning-Schraube drehen. Trtzdem danke für deine Tips. Mit dem Odroid werde ich da mehr probieren ;)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (15. November 2017 um 21:16)

  • Habe gestern meine erste Android Box erhalten. Zur Erinnerung es ist die EgoIggo S95x Pro.
    Leider ist es mir gerade nicht möglich LE zu installieren, mein Kartenleser ist mir wohl abhanden gekommen. Morgen kommt dann der neue.
    Zum testen werde ich wohl erst Sonntag kommen.
    Habe mir aber die Box schon angeschaut und auch den Resetknopf gefunden. Das mit dem Zahnstocher funktioniert bei dieser Box nicht, dazu ist das Loch viel zu klein. Meine Lösung einen dünnen Draht, der sogar der Box beiliegt. Einfach den Draht nutzen womit die Kabel zusammen gebunden sind, den Kunststoff entfernen und schwupp Problem gelöst.

    Frage 1:
    Ist es egal welches Image man nutzt, oder gibt es da welche die man eher nicht nutzen sollte ?

    Frage 2:
    Nutze zur Zeit Amazon Prime (nur Testmonat) gibt es unter LE eine Lösung dafür, oder eher nicht. Habe gelesen das es nicht so gut oder auch gar nicht funktioniert ?!

    Frage schon selbst beantwortet, etwas lesen und man findet es.
    Aber muss ich dann das Leia LE nutzen? Das wollte ich eh verwenden.

    Die von mir dazubestellte Mini Tastatur finde ich echt gut, händling finde ich für meine Bedürfnisse mehr als zufriedenstellend.

    Gruß
    Shadowevil

  • Schaue mal auf der 1. Seite oder die letzten 30 postings.
    1. Du brauchst natürlich ein Image für eine S905 Box aber ich bin der Meinung wenn du ein falsches nimmst funktioniert es einfach nicht aber kaputt kannst du eigentlich nichts machen.
    2. Du brauchst Libreelec 9 für Amazon Prime soweit ich weiß obwohl es auch mit LE 8 funktionieren soll.
    Vll. kann @JohnPlayerSpecial ja mehr dazu sagen :D

  • Also ob mit LE8 Prime auch funktioniert, weiß ich auch nicht. Ich hab das letzte leia build einfach probiert https://forum.libreelec.tv/thread/10301-9…for-s905-s905x/, weil es bei dem DRM Kram ja häufig Änderungen gibt: In der Beziehung ist man mit leia vlt besser aufgehoben. Allerdings würde ich mir das stark überlegen, nur wegen eines Amazon-Test-Monats so eine riskante build draufzuspielen. Die LE8 builds sind da wesentlich sorgenfreier, würde ich meinen: https://forum.libreelec.tv/thread/9319-8-…for-s905-s905x/ Beispiel: Mir war es mit meiner leia build nicht möglich den IPTVSimple oder ZattooPVR zum laufen zu bekommen und auch andere Dinge werden da noch haken.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Zitat von Shadowevil

    Habe gestern meine erste Android Box erhalten. Zur Erinnerung es ist die EgoIggo S95x Pro.


    Zur Erinnerung es ist die EgoIggo S95x Pro.

    *super

    https://android-tv-box-test.de/testergebnisse/


    Zitat

    Testergebnis:

    Den zweiten Platz unseres Tests belegt die EgoIggo S95X PRO. Lassen Sie sich von dem etwas eigentümlichen Namen nicht irritieren, die EgoIggo S95X PRO hat sich den 2ten Platz redlich verdient.
    Das Äußere der Box überzeugt mit einem hochwertigen „Matt-Optik“. Die Verarbeitung fühlt sich wertig und sauber an. Die mitgelieferte Ferbedienung bewegt sich im oberen Mittelfeld aller getesteten Fernbedienungen – sie ist intuitiv, beinhaltet alle wichtigen Funktionen und ist nicht zu überladen.
    Die EgoIggo S95X PRO besticht mit ihrer überdurchschnittlichen Hardware. Sie wird von eimem S912 Acht-Kern Prozessor befeuert und bietet somit fast so viel Hardware-Power wie unser Testsieger! Auch die Grafikeinheit (Mali-T820MP3) kann überzeugen – alle getesteten 4K Videos ließen sich ruckelfrei abspielen. Auch mit aktuellen Spielen hatte die EgoIggo S95X PRO keinerlei Probleme. Besonders erfreulich: Die Box hat einen großen internen Speicher von 16GB und bietet sogar noch die Möglichkeit diesen durch eine SD-Karte oder USB-Stick zu erweitern!
    Die Navigation durch die Menüs und das öffnen von Apps ging seidenweich und schnell. Ein echter Vorteil – die Box wird bereits mit der aktuellen Android Version 6.0.1 ausgeliefert. Alle gängigen, von uns getesteten Apps wie Kodi, SkyGo, Amazon Video, Zattoo usw. liefen auf der EgoIggo S95X PRO hervorragend.
    Die Benutzeroberfläche konnte uns überzeugen. Man merkt, dass EgoIggo eigene Entwickler für die Benutzeroberfläche hat. Die Oberfläche hat ein modernes schlichtes Design, ist logisch aufgebaut und lässt sich beliebig erweitern.
    Die EgoIggo S95X PRO ist somit eine ausgezeichnete Android TV Box, die vorallem durch ihre zukunftssichere Hardware und gut durchdachter Benutzeroberfläche besticht. Wer gerne aktuelle Spiele zocken will oder Filme in 4K Auflösung genießt, ist hier genau richtig.

  • Habe gelesen das es nicht so gut oder auch gar nicht funktioniert ?!

    Achso Nachtrag: Ja, aktuell läuft Prime bei mir, man muss nur mit dem Inputstream Addon bisschen rumspielen. SD ist kein Problem und gestern Abend sogar KoQ in 720p geschaut, 1080p hab ich spaßeshalber auch mal manuell ausgewählt, das ist pure Ruckelei.

    EDIT: Gerade bei @jenswo s Beitrag gesehen, dass es S912 ist. Die findest du hier für Krypton: https://forum.libreelec.tv/thread/5848-8-…c-8-2-for-s912/

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (16. November 2017 um 11:45)

  • Das ist ein 905 Image brauche war mir schon bewusst, das habe ich mir bereits schon runtergeladen. Hierbei ging es auch um die Kompatibilität von LE9. Da ich aber sowieso LE auf der SD laufen lasse kann da nicht wirklich was schief laufen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Backup von KODi zu machen, um nicht hinterher wieder alles neu einrichten zu müssen, oder sollte man davon absehen wenn ?

  • https://www.amazon.de/EgoIggo-Android-Quad-Core-Prozessor-unterst%C3%BCtzt/dp/B06ZZRKDDQ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    • Update von S95X mit 2GB Arbeitsspeicher und 16GB eMMC Flash. 2GB Ram machen alles schön flüssig und mit 16GB hat die S95X Pro Android TV Box genug Speicherplatz für viel Apps und Daten.
    • Der neue S905X Quad-Core-Chipsatz und Mali 450 Penta Core GPU sind in S95X Pro Android TV Box verbaut. Das Zusammenspiel dieser Komponenten ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Es ist wirklich sehr flink und schafft eine HD/4K Auflösung.

    @Shadowdevil

    Welchen Chip hast Du?

    Dazu habe ich verschiedene Angaben gefunden, bei Amazon und bei android-tv-box-test.de.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Backup von KODi zu machen, um nicht hinterher wieder alles neu einrichten zu müssen, oder sollte man davon absehen wenn ?

    Ja, Libreelec bietet Backup an, musst dann das Backup noch extra sichern, Kodi bietet ein Backup-Addon an, wo du dan auf Stick oder übers Netz irgendwohon sichern kannst oder einfach per ssh den ganzen ".kodi" ordner sichern.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • @jenswo

    Diesen Test habe ich auch gelesen, allerdings traue ich dem ganzen nicht so wirklich. Die schreiben dort das ein S912 verbaut ist, das ist falsch. Es ist der 905x verbaut.
    Die Android Version soll 7.0.1 sein, stimmt ebenfalls nicht, ist nur 6. Also was das angeht bin ich nicht sicher ob die tatsächlich getestet haben

  • LE hat eine eigene Backup Option in den Settings. Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst, kann du natürlich auch ein Image deiner SD Karte erstellen, da gibts verschiedene Windows tools für.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Oder es gibt verschiedene Varianten.


    EgoIggo S95x Pro ist nicht immer gleich EgoIggo S95x Pro ?


    https://www.amazon.de/EgoIggo-Prozessor-Arbeitsspeicher-unterst%C3%BCtzt-OTA-Funktion/dp/B01MQLQZZZ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Android 6.0 TV Box EgoIggo S12 Smart TV Box mit S912 Octa Core Prozessor 2GB Arbeitsspeicher+16GB eMMC 2.4GHz und 5GHz WiFi Bluetooth 4.1 1000M LAN unterstützt OTA-Funktion / H. 265 /1080P / 4K


    android-tv-box-test.de hat sich wohl mit dem Namen vertan.

  • Wie heißt der Hersteller?

    Was steht auf der Box?

    Sieht das Mainboard so aus:

    http://freaktab.com/forum/main-cat…-m9c-max-review


    https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=1&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A3987JOOO6Z1KE&tab=&vasStoreID=&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Impressum & Info zum Verkäufer

    • Geschäftsname:shen zhen shi kua ke kao ke mao yi you xian gong si
    • Geschäftsart:Ltd
    • Handelsregisternummer:9144030036006709X1
    • UStID:GB276836261
    • Kundendienstadresse:

      • shen ye xin an xian 1 dong C zuo 1 0 C
      • bao an qu xi xiang jie dao bao yuan lu
      • shenzhen
      • guangdong
      • 518000
      • CN
    • Geschäftsadresse:

      • shen ye xin an xian 1 dong C zuo 1 0 C
      • bao an qu xi xiang jie dao bao yuan lu
      • shenzhen
      • guangdong
      • 518000
      • CN
  • Ganz ehrlich.....!? Installier das Image auf die SD Karte oder USB und probiere es aus!

    Ich bin ja hier schon voll betrunken von Randinfos die nichts dazu beitragen das es jetzt funktioniert.
    Es sind Dreckige Chinaboxen!!!!! Nimm Aida64 aus dem Playstore dann wird der Chip angezeigt und dann ist doch auch gut.Falsches Image, Falsche Treiber = Kiste bootet nicht und das wars dann auch schon mit den Problemen.
    Shadowevil ist dem schreiben nach Rücksichtsvoll und intelligent genug um Risiken abschätzen zu können. (Obwohl es keine gibt denn entweder klappts oder halt nicht)
    Achja, reif genug ist er lt. dem Profilbild auch und da wir den gleichen Frisör haben weiss ich:" Wenn die Haare weg sind, wächst der Verstand!"

  • Hersteller habe ich vergessen, hatte den Namen auch bei einem Testbericht gefunden, schau gleich nochmal nach ob ich es wiederfinde.

    Hatte die Box gerade nur kurz auf gehabt, hatte das Board nicht raus da die Bauteile aber an der gleichen Stelle sitzen kommt das sehr gut hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!