ANTSIR ® D6 Android TV Box Amlogic S905X Quad Core A53 mit libreelec

  • ja, diese Box habe ich auch gekauft.
    Die Fernbedienung geht definitiv unter LibreELEC - du musst eine Datei remote.conf vom Android-Betriebssystem nach LibreELEC kopieren (nach \\IP-Adresse\Configfiles) und dann neu booten

    @watson007, wie bist Du denn genau da dran gekommen? Für die ANTSIR-Box hast Du die Datei ja hier auch gepostet und damit funktioniert ja auch alles super.
    Allerdings habe ich heute im Flash-Sale noch diese Kiste für unter 20€ bestellt und da sieht die FB doch ziemlich anders aus...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • also irgendwie läuft bei meiner box die Fernbedienung nicht

    Entweder du erstellst dir selbst eine Remote.conf oder nimmst die origiale


    Die Fernbedienung geht definitiv unter LibreELEC - du musst eine Datei remote.conf vom Android-Betriebssystem nach LibreELEC kopieren

    Ich muss zugeben das ich das Problem auch bei einer Box habe aber mich noch nicht weiter damit beschäftigt hatte. Ich kenne diese Aussage auch aus dem Libreelec Forum aber bei mir hatte bis jetzt die Remote.conf im Root verzeichnis von Boot immer schon Wunder bewirkt aber irgendwann werde ich mich damit dann auch noch mal intensiver beschäftigen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    <-- ranziger Typ aber dann hast du es nochmal in bewegten Bildern

    ie bist Du denn genau da dran gekommen? Für die ANTSIR-Box hast Du die Datei ja hier auch gepostet und damit funktioniert ja auch alles super.
    Allerdings habe ich heute im Flash-Sale noch diese Kiste für unter 20€ bestellt und da sieht die FB doch ziemlich anders aus...

    Wenn deine Box gerootet ist, dann musst du nur mit einem Filemanager in das /etc Verzeichnis gehen wenn halt nicht musst du die Box noch rooten oder es erst einmal mit supersu probieren die Rechte zu gewähren

  • Wenn deine Box gerootet ist, dann musst du nur mit einem Filemanager in das /etc Verzeichnis gehen wenn halt nicht musst du die Box noch rooten oder es erst einmal mit supersu probieren die Rechte zu gewähren

    Auf der Box geht bei mir unter Android gar nix (Paketinstallationen scheitern immer mit "kein Platz"). Wie macht man denn das rooten auf den Boxen? Wie bei den Tablets / Handys auch oder gibt es da einen Königsweg?

    Und außerdem: unter LE komme ich da ja auch nicht dran, weil mein NAND ja bekanntermaßen nicht erkannt wird ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber langsam sind wir sowas von weit weg von dem Titelthema.

    Ich habe 2 Threads aufgemacht damit dieses hin und her hier nicht noch schlimmer wird.
    Mache doch bitte wenn du nicht Googln magst einen seperaten Thread auf denn so können Dir auch Leute helfen die die Boxen 0 interessieren.
    Wieso sollte es denn auch anders sein als auf einem Tablet oder Handy? Es ist genau das selbe OS drauf wie auf einem Handy oder Tablet.
    Installiere dir doch einfach mal einen root checker und dann weißt du mehr. Wenn du nichts aus dem Store installieren kannst dann lösche doch einfach mal ein paar Sachen oder das Zauberwort nennt sich "Sideload APK" und Google kann dir dazu einiges sagen.

  • Naja, immerhin geht es noch um genau diese Box, auch wenn die Frage sicher allgemein beantwortet werden kann. Ich mach mich dann mal auf die Suche, aber danke jedenfalls für Deine Hinweise.

    Das mit dem Platz schaffen werde ich auch machen, auch wenn ich selbst noch gar nichts installiert hatte sondern das noch das Originalsystem ist ...

    EDIT: Es gibt hier einen Root-Browser, mit dem man die Datei /etc/remote.conf dann einfach auf einen USB-Stick kopieren kann. Mal sehen, ob das bei der nächsten Box ähnlich ist.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

    Einmal editiert, zuletzt von chessplayer (27. November 2017 um 19:12)

  • Neues von kszaq: damit sehe ich jetzt /dev/system auf meiner ANTSIR (Dolamee) D6 mit 1GB/8GB - prima Sache!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!