gelber Blitz oben rechts

  • HAllo, ich frage mich was der gelbe Blitz oben rechts in der Ecke bedeutet wenn Kodi irgend was läd... weiß jemand was das bedeutet?

    Grüße
    Gilias


    PS. Rechtschreibfehler dienen zur Allgemeinen Belustigung und dürfen ignoriert werden

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schzimmer: RPi3 Rasbian light - Kodi - TVHeadend Server mit Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 - Ambilight - mySQL
    Wohnzimmer: RPi2 Rasbian light - Kodi Client - Ambilight

  • The Flash war da ...

    Nein Scherz beiseite. Ich nehme an du hast einen Raspberry? Dann reicht die Stromversorgung nicht aus.
    Besseres Netzteil kaufen oder wenn alles funktioniert ignorieren. Man kann es in der config.txt auch ausblenden.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Naja das ist ein Pi3 mit Orginal Netzteil.... aber das hatte ich mir fast gedacht ^^ Es hängt eine USB Festplatte und ein DVBS2 Dongel mit Netzteil von Sundtek dran und da reicht das nicht :( muss ich wohl ein ektiv Hub dazuwischen hängen :D


    Hab mal, ob deiner tollen Problembeschreibung, meine Glaskugel ausgepackt: dürfte sich um nen Raspi handeln... die Stromversorgung durch dein Netzteil wird wohl zu gering sein.

    ICh wollte nur wissen was der Blitz bedeutet, nicht warum der da ist :P oder hat dieser noch andere Bedeutungen?

    Grüße
    Gilias


    PS. Rechtschreibfehler dienen zur Allgemeinen Belustigung und dürfen ignoriert werden

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schzimmer: RPi3 Rasbian light - Kodi - TVHeadend Server mit Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 - Ambilight - mySQL
    Wohnzimmer: RPi2 Rasbian light - Kodi Client - Ambilight

  • Naja, du stellst deine Frage im Bereich zu einem Skin.
    Das Blitzsymbol hat aber nichts mit einem Skin zu tun, sondern mit dem RPi3.
    Und das können normal nur die wissen, die auch Erfahrung mit RPi3 haben und nicht nur mit eine KODI Skin.

    Von daher war die Benutzung einer Glaskugel schon eine gute Wahl!

  • OK das tut mir leid, diesen Blitz habe ich aber nur bei dem Skin bisher gesehen. Konfiguriert habe ich Kodi im Standartskin und da lief nebenbei auch immer ein Video oder der TV, da hatte ich den Blitz nicht. Daher dachte ich der gehört zum Skin dazu darum hatte ich hier gefragt :D

    Grüße
    Gilias


    PS. Rechtschreibfehler dienen zur Allgemeinen Belustigung und dürfen ignoriert werden

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schzimmer: RPi3 Rasbian light - Kodi - TVHeadend Server mit Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 - Ambilight - mySQL
    Wohnzimmer: RPi2 Rasbian light - Kodi Client - Ambilight

  • evtl braucht der Skin viel CPU leistung oder ähnliches.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!