Benötige Tips zur Skinanpassung und Serienverwaltung

  • Hallo zusammen,

    ich benötige ein paar Tips bzw. Denkanstösse.
    Bei mir läuft Kodi 17.4 mit Estuary auf 2 Raspberry und ein PC, zugriff erfolgt über ein NAS QNAP.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann ich die Symbolgröße und Farbe bei "Gesehen" und Anzahl der Folgen ändern ?
    Ich finde ein kleinen weißen Haken optisch nicht so sinnvoll

    2. Thema Serienverwaltung, wie lasst ihr eure Serien anzeigen und welche tools benutzt ihr dafür ?
    Leider kann ich Emby nicht nutzen, ist auf meinem QNAP nicht zu installieren.

    Vorab Danke

  • 1. Kann ich die Symbolgröße und Farbe bei "Gesehen" und Anzahl der Folgen ändern ?
    Ich finde ein kleinen weißen Haken optisch nicht so sinnvoll

    Wo möchtest du es denn ändern? Welcher Skin? Welche Ansicht? Hast du ein Screenshot?


    Zitat von Skykiter2000

    2. Thema Serienverwaltung, wie lasst ihr eure Serien anzeigen und welche tools benutzt ihr dafür ?
    Leider kann ich Emby nicht nutzen, ist auf meinem QNAP nicht zu installieren.

    Über die normale Datenbankansicht im Kodi...also die Dateien entsprechend benannt abgeölegt und mit dem Kodi internen Scraper gescrappt...

  • Hallo mad-max,

    anbei zwei Bilder.
    1. Ich hätte gerne die Kennzeichnung "Gesehen" größer und in Rot haben, also auffallender als der weiße Haken.
    2. Gibt es für die Staffelübersicht Anzeigen wie: Bewertung, Anzahl der Episoden, Episodendauer usw. ?

    Angzeigt wird bei mir alles im Infowall-Modus.
    Die Infos und Daten zu den Serien beziehe ich vorab mit dem TinyMediaManager.


  • Hallo Skykiter,
    du kannst in der Infowallansicht nach oben, und dann im Seitenmenü auf Filter. Dort kannst du dann z.B. nach Bewertungen filtern.
    Für die Kennzeichnung der gesehenden Folgen müsste es reichen, das Icon im Skinordner zu ändern. Ich schau mal, ob ich es finde.

    Am besten, du machst es folgendermaßen:
    Gehe in deinen Kodi Ordner (nicht userdata, sondern der Installationspfad), dann unter Addons, skin.estuary, media und icons. Dann holst du mit dem Kodi Texture tool (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=201883) die grafiken aus der textures datei, suchst nach overlaywatched.png, bearbeitest es nach deinen Wünschen, Machst aus den Grafiken wieder eine .xbt datei und tauschst sie mit der originalen aus.

    Du kannst auch meine nehmen, ist aber nicht gerade schön geworden :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!