Internetradio in TVheadend von FritzBox Mediaserver

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit meine Internetradio Sender welche im FritzBox Mediaserver hinterlegt sind in den TVheadend Server zu integrieren damit ich diese dann bequem auf jedem TVheadend Clint hören kann? ?(

    Der FritzBox Medienserver kann zwar direkt von Kodi angesprochen werden aber da sind dann die einzelnen Internetradio Sender jeweils in einem separaten Ordner was das einfache durchschalten erschwert. Zudem ist es nicht möglich mit der Kore Fernbedinung direkt die Internetradio Sender anzuwählen. Das geht nur wenn man sich mit den Pfeiltasten (Kore App) durchs Menü auf dem Bildschirm (Fernseher) bewegt was bei meinem Kodi Radio ohne Bildschirm in der Küche nicht möglich ist.
    Ein extra Addon für die Internetradio Sender möchte ich auch nicht installieren.

  • Das probiere ich gerade. Aber ich komme nicht wirklich weiter.

    Ich habe ein Netzwerk erstellt- IPTV Network. Dann habe ich Muxe erstellt und als URL die Adresse der Onlinestreams angegeben. Aber läuft nix... Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss.

    Gibt es dazu Guides die leicht verständlich sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!