OMV zuviele Protokoll Mails

  • Moin,
    ich bau ja gerade mein OMV NAS auf und habe die SMTP Daten und ein Ziel für meine Emails eingegeben.
    Soweit so gut, das funktioniert auch.
    Allerdings ist mir OMV eindeutig zu gesprächig.
    Ich bekomme z.B. eine Mail wenn der Server mal an sein Leistungslimit läuft oder sich mal eine PID von einem Prozess ändert. oder wenn ich mich ins WebIF einlogge - total unnötig :D
    Kann man da den "Loglevel" ab wann der Server eine Mail schickt nicht irgendwo auf nur wichtige Sachen einstellen? z.B. nur Raid Ausfälle oder wenn ein Sync Job nicht geklappt hat?

  • Bei mir schweigt der Mail Versand. Ich lasse einzig die SMART Werte mir übermitteln, wenn sich dort was zu etwas schlechten ändert.
    Und ich bekomme Infos wenn sich eingeloggt wird von einer unbekannten IP.

    Viel kannst du aber nicht definieren, was versendet werden soll.

    Benachrichtungen -> und dann der Tab neben Einstellungen der ebenfalls "Benachrichtigungen" heisst. Habe dort nur SMART aktiviert. Rest ist aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!