PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hi,

    ich bekomme im (übrigens großartigen) Zattoo PVR-Addon die Bildqualität nicht auf die von Zattoo ausgestrahlten 50fps! In den Einstellungen PVR Anzeige habe ich 50 Hz bei Bildwiederhoungsrate eingestellt. Ich bekomme im Player bei allen Sendern die Anzeige: 1280x720px, 1.78 AR, 25.000 FPS.

    Komischerweise ist beim Addon Zattoo HiQ das Bild besser! Dort wird bei fast allen Sendern ausgegeben: 1280x720px, 1.78 AR, 50.000 FPS. Man kann den Unterschied auch wirklich deutlich bemerken, gerade bei Sportübertragungen.

    Wie bekomme ich das PVR-Addon auf 50 FPS? Ich habe in den Einstellungen bei PVR und Videoplayer schon so ziemlich alles ausprobiert, nützt nichts. Zattoo strahlt doch in 1280px50p aus, daher verstehe ich das ganze nicht. Ich verwende den Dash-Mode.

    Danke für Tipps!

    ................
    Kodi 18, RPi 3B+
    Libreelec Milhouse Build #326
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

    Kodi 19.5 Matrix

    Libreelec 10.04

    Raspberry Pi 4B
    Skin Estuary
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

    2 Mal editiert, zuletzt von kosmonaut_75 (28. März 2018 um 12:49)

  • In den InputStream Adaptive Einstellungen die maximale Bandbreite setzen :)

    Das klingt für mich nach einem Problem in inputstream.adaptive. @peak3d kannst du dir das anschauen? Ich würde erwarten dass die maximale Bandbreite verwendet wird wenn kein Maximum konfiguriert ist und die Verbindung dafür reicht.

  • Ich schrieb hier von den Einstellungen von inputstream.adaptive, aber auf meinem zweiten System habe ich die Einstellungen nicht angepasst und da kommen brav die 50FPS. Ich habe auch noch den Code von inputstream.adaptive angeschaut und wenn die maximale Bandbreite da auf dem Default (0) ist sollte der keinen Einfluss auf den gewählten Stream haben. Ist er Wert aber nicht auf 0 und zu klein, so wird wohl ein schwächerer Stream gewählt.

  • Achja @rbuehlma mir fällt da noch was ein was ich schon vor ein paar Tagen erwähnen wollte:
    Wenn man deinen alternativen EPG Dienst nutzt werden manche Sender nicht mit Infos gefüllt. Aufgefallen ist das meiner Holden beim Sender Zee.one.

    Wollte das nur mal berichten und hat auch keine hohe Prio da wir momentan ja gut mit dem Zattoo eigenem laufen bisher.

  • Das klingt für mich nach einem Problem in inputstream.adaptive. @peak3d kannst du dir das anschauen? Ich würde erwarten dass die maximale Bandbreite verwendet wird wenn kein Maximum konfiguriert ist und die Verbindung dafür reicht.

    Kurze Rückmeldung:

    ich habe jetzt im Add-on inputstream.adaptive bei max bandwidth 100.000.000 (hab DSL 100) und min bandwidth 5.000.000 (aus der Luft gegriffener Schätzwert) eingegeben, außerdem alles weitere auf max gesetzt. Jetzt funktioniert's reibungslos mit 50fps auf allen Kanälen.

    Danke für den Tipp.

    Kodi 19.5 Matrix

    Libreelec 10.04

    Raspberry Pi 4B
    Skin Estuary
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

  • Kurze Rückmeldung:
    ich habe jetzt im Add-on inputstream.adaptive bei max bandwidth 100.000.000 (hab DSL 100) und min bandwidth 5.000.000 (aus der Luft gegriffener Schätzwert) eingegeben, außerdem alles weitere auf max gesetzt. Jetzt funktioniert's reibungslos mit 50fps auf allen Kanälen.

    Danke für den Tipp.

    Kannst du jetzt mal versuchen, die Einstellungen von inputstream.adaptive zurück auf "Default" zu stellen (gibt einen extra Button dafür)? Danach ging es in meinem Fall immer noch mit 50fps.

  • Kannst du jetzt mal versuchen, die Einstellungen von inputstream.adaptive zurück auf "Default" zu stellen (gibt einen extra Button dafür)? Danach ging es in meinem Fall immer noch mit 50fps.

    Hi, ich hab inputstream.adaptive auf Standard zurückgesetzt und es läuft weiterhin mit 50fps. Top!

    Kodi 19.5 Matrix

    Libreelec 10.04

    Raspberry Pi 4B
    Skin Estuary
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

  • Ich habe auf zattoo.com meine Favoritensender angelegt und sortiert. Diese werden vom Kodi-PVR richtig übernommen. Dann habe ich Kanalgruppen (Englische Sender, Sport etc.) im Kodi-Kanalgruppenmanager angelegt. Die Kanalgruppen werden aber nur im Backend richtig angezeigt, im EPG werden sie völlig falsch und wild gemixt ausgegeben.

    Wie können die Kanalgruppen im PVR richtig angezeigt werden?

    Danke für einen Tipp.

    Kodi 19.5 Matrix

    Libreelec 10.04

    Raspberry Pi 4B
    Skin Estuary
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

    2 Mal editiert, zuletzt von kosmonaut_75 (5. April 2018 um 12:11)

  • Ich glaube die Kanalgruppen können nur als Filter verwendet werden. Du kannst eine Gruppe selektieren und es werden nur Sender in dieser Gruppe angezeigt. So viel ich weiss werden die Sender aber weder nach Gruppe sortiert noch angezeigt. Kann aber auch sein dass ich mich irre, ich verwende die Gruppen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!