PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • dfx86c Ich bin mit ZattooHiq auch noch am testet. Wie was wo mit den Widewinleveln.

    • Zattoo Schweiz
    • Zattoo Deutsch

    da wird von der RTL Gruppe Widewine anders behandelt

    Zattoo Ultimate mit DE Account keine Probleme( auf verschieden Plattformen [Android/ Win /Linux])

    Zattoo Premium mit CH Account spinnen dir RTL Group mit DRM komplett rum.

    Geht bei mir auf dem Handy Gigaset GS4/ Webbrowser Linux/ Web-browser WinDoof nicht weil die Hardware nicht passt, zu alt. Kein Web-Browser und keine Android App

    Jetzt bauen wir was ein was unter Zattoo läuft, gehen dann die Reseller noch, keine Ahnung

    dfx86c bitte teste mal zattooHiQ im Anhang.

    mit rbuehlma stehe ich auch mit anderen Zattoo-Entwicklern deswegen im Austausch.

    Teste mal mein neu Version

    Da sind noch Fehler drin weis ich.

    Widewinel Level Auswahl gibt es nicht . wird nach dem Einlesen der Daten automatisch zwischen dash und dash_widewine unterschieden.

    Wenn du das Addon schon benutzt bitte vor dem Testen, das komplette User Verzeichnis löschen und ich meine alles.

    Und bitte vorher debug Log einschalten. auch in den Settings vom Addon

    Danke schon mal

    P.S. das werde ich natürlich an rbuehlma weitergeben.

  • Mit Level 3 und HDCP funktioniert die Wiedergabe von RTL HD in 720p50 definitiv. Level 1 gibt es unter Windows mit Kodi meines Erachtens gar nicht und kann gar nicht funktionieren, im Browser läuft ja ebenfalls nur Level 3.

    Wenn nur ein 576p-Stream kommt, liegt es vermutlich daran, dass die SD-Version von RTL anstelle der HD-Variante geladen wird.

    Ohne Widevine funktioniert RTL HD momentan auch in der Schweiz, allerdings nur in SD (432p25), sowohl bei Live TV als auch bei Aufnahmen.

    Ältere Aufnahmen (älter als eine Woche?) können mit Level 3 + HDCP im Browser sogar in Full HD laufen, steht auch im Dash-Manifest.

    HDCP muss allerdings in der Schweiz für die RTL-Sender unterstützt werden. Unter Ubuntu kommt bei den Streams ein Sperrbildschirm (max_hdcp_type: Unprotected). In dem Fall sollte man zumindest bei Live TV auf die SD-Version mit 576p ausweichen können, bei Aufnahmen geht es nicht, da dort nur die HD-Version bereitsteht. Da kann man mit Dash ohne Widevine dennoch einen 432p-Stream ohne Sperrfenster erhalten.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit meiner Frau gesprochen, für sie ist RTL in SD ausreichend. Ich schaue diesen quatsch eh nicht, so habe ich im pvr client einfach den DRM mist deaktiviert. Netter Nebeneffekt davon ist: die Umschaltzeit ist fast so schnell wie früher noch zu analog TV Zeiten :) solange keine Sperrfenster kommen, ist alles in Butter. Passt so für mich. Danke Euch allen für die Entwicklung und diesen coolen Thread hier.

    Mit liben Grüssen

    Michael

  • kannst du nicht einfach prüfen ob die ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so vorhanden ist?

    Bringt aber nix, dann müßte für jedes Betriebssystem ne andere Abfrage rein, denn unter Windows heißt die Datei schon wieder anders: widevinecdm.dll

    In normalen Addons kann man in die addon.xml ein <import addon="script.module.inputstreamhelper" /> einbinden, aber k.A. ob das auch in PVR Addons möglich ist.

  • Hallo rbuehlma

    Irgendwie liess mir die RTL HD Geschichte doch keine Ruhe. Meiner Frau reicht es zwar in SD, mich wurmt es aber trotzdem, warum das nun in den neuen Versionen vom PVR Client nicht mehr klappt.

    Ich habe aktuell die Version 20.3.14 installiert. Wenn ich dort den DRM Level auf Disable stelle, bekomme ich die RTL Gruppe in SD. Level 3+2 liefern RTL in SD. Level 1 und Auto liefern den ewigen Ladekringel.

    Folgende Fehlermeldung wirft der Kodi in das LOG:

    2023-08-08 21:19:05.467 T:5192 error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: WV_CencSingleSampleDecrypter::DecryptAndDecodeVideo: Returned CDM status kNoKey for key 33ADED8EF24F6490FA72B8A1077E95C2

    Die Version vom PVR Client 20.3.11 beispielsweise liefert aber RTL in 720p HD.

    Inputstream Adaptive ist aktuell, auch die Videwine CDM habe ich vom Inputstreamhelper neu installieren lassen.

    Ich habe das auf 2 Win10x64 Maschinen getestet, an beiden sind die Bildschirme mit HDMI angeschlossen, HDCP sollte da also keinen Kummer bereiten. Sonstiges DRM Gedönse wie Netflix usw.. läuft jedenfalls.

    Kodi habe ich momentan noch die 20.1 am Laufen.

    Kannst Du diese Problematik bestätigen? Andere Systeme kann ich leider nicht testen, ich habe nur Windosen am Start.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Mit besten Grüssen

    Michael;

  • dfx86c ich habe ja mit ZattooHiQ Addon das gleiche Problem.

    Der Ladekreis kommt von Inputstream, wenn der gefordete widewine Level mit der Hardware nicht kompatibel ist. Da wir auf die Browser Api von Zattoo zu greifen geht nur Level 3. (Spielt bei passender Hardware auch FullHd) Jetzt haben wir noch das HDCP Problem. und das schweizer Problem.

    Ich habe einen alten Rechner, da geht es auch unter Windows nicht. Testen kann man das mit Kodi nicht. Bin noch am probieren. Mir fehlt eben auch die Zeit.

    Danke an easy4me der tut viel beitragen in der Richtung.

  • Hallo

    Unter Kodi 20.2 läuft bei mir auf dem Apple TV 4K die Wiedergabe jedes Channels des Zattoo PVR nicht. Habe bereits alle erdenklichen Einstellungskombinationen ausprobiert.Es kommt immer direkt der Error, dass eine oder mehrere Elemente nicht wiedergegeben werden konnten.

    Komischerweise läuft das Zattoo PVR auf der Kodi 19 Installation auf demselben ATV4K ohne jede Probleme. Weiss da jemand weiter? Oder gibt es Leute, bei denen das PVR-Addon auf einem ATV 4K unter Kodi 20 läuft? Hier der Log-Auszug für den Aufruf eines Senders:

  • Ich weis nicht weiter. Hab hier ne nvidia shield mit Kodi 20.2 Nun wollte ich das Zattoo PVR Instalieren und die Zugangsdaten von EWE-TV eintragen. Einstellung vorgenommen soweit es ging,Kodi Neustart und Zack Fehler, Anmeldung Fehlgeschlagen?

    Was,wie,warum?

    Gibts da nen Trick?

    Gruss Rick

  • Hallo, ich habe größere Probleme mit dem Plugin + Google Chromecast mit Google TV (1. Generation müsste das sein)

    Alles läuft einwandfrei - wenn man aber die app wechselt oder zum DVD Player switched ist das Bild beim Wechsel zu laufendem Kodi schwarz. Bei der letzten Plugin Version ist es dann abgestürzt und man konnte durch Kodi-Neustart weiter schauen.

    Aktuelle Version: manchmal Absturz aber es dauert ewig, manchmal erholt es sich...

    Irgendwelche Ideen was man an der Konfig ändern könnte?

  • Hallo,

    Zattoo PVR Client 20.3.14.1

    LibreELEC 11.0.3 (Nexus) auf RPi4

    1&1 TV

    Aus einigen einzelnen Aufnahmen, vielleicht auch mal Serienaufnahmen hat er unter Timerregeln diverse Sachen angelegt, die jetzt wieder zu neuen Aufnahmen führen.

    Wie kann ich die denn löschen? Anklicken ergibt einen leeren Ordner. Kontextmenü funktioniert hier nicht.

    Unter Timer ist nichts vorhanden, unter Aufnahmen ist nichts vorhanden und bei 1&1 Online sind auch keine geplanten Aufnahmen.

    Wie werde ich die los?

  • Hallo zusammen,

    Läuft bei euch in DE die timeshift funktion ...... es gab ja wohl ein issue.....

    Ich dachte das wäre jetzt mit kodi20 und lobreelec 11 gefixt.

    Leider läuft es bei mir nicht oder muss man was am buffering einstellen so das er einen halbe stunde pause macht, und nicht einfach vorspult.

    Vielen Dank für eure Hilfe oder in Infos

  • Moin Ihr und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2024.

    Folgendes:

    Mir sachte man mal, dass es keine doofen Fragen gibt.?
    Gilt das noch?

    Wenn ja; habe ich mal dieeee doofe Frage (vllt ja die erste und letzte) des Jahres 2024 n Chr.

    Wo im Herr Gotts Namen, stelle ich bei diesem Addon den Aufnamepfad ein.
    Ich finds wirklich ums verrecken ned.

    Kann mir kurz wer helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!