PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)


  • "Play program" unter Estuary ist sowohl für die aktuelle Sendung als auch für Sendungen in der Zukunft (und Vergangenheit) vorhanden, führt allerdings zum Neustart des Systems.

    Genau, das ist der "Replay"-Knopf. Auf vergangenen Sendungen sollte der bei dir nicht auftauchen. Auf zukünftigen nur mit der 18.0.26 (ist mit 18.0.27 behoben). Auf aktuell laufenden Sendungen sollte der bei dir vorhanden sein und auch funktionieren. Falls er da auch zum Absturz führt, benötige ich das Log und Crashlog damit ich sehe was da schief geht. Kannst du den Knopf mal mit einer Sendung versuchen welche so seit 15-30 Minuten läuft?

  • [infobox]Genau, das ist der "Replay"-Knopf. Auf vergangenen Sendungen sollte der bei dir nicht auftauchen. Auf zukünftigen nur mit der 18.0.26 (ist mit 18.0.27 behoben).[/infobox]
    Stimmt, taucht nur in Gegenwart und Zukunft auf.

    Tagesschau24 läuft seit 5h, "Play program" führt zum reboot.

  • [infobox]Genau, das ist der "Replay"-Knopf. Auf vergangenen Sendungen sollte der bei dir nicht auftauchen. Auf zukünftigen nur mit der 18.0.26 (ist mit 18.0.27 behoben).[/infobox]
    Stimmt, taucht nur in Gegenwart und Zukunft auf.

    Tagesschau24 läuft seit 5h, "Play program" führt zum reboot.

    Anbei [definition='1','0']log[/definition], [definition='1','0']log[/definition].old und crash [definition='1','0']log[/definition].

    Ich habe nun ein gratis CH-Konto bei Zattoo erstellt (Replay geht dann auch nicht). Damit kann ich weder die aktuelle Sendung von Beginn an schauen noch zurück-/vorspulen. Ich habe deshalb diese Änderung wieder raus genommen.

    Falls es mit dem DE-Konto wirklich geht, habe ich leider nicht die Möglichkeit dies zu implementieren da ich es mit meinem Konto nicht reproduzieren kann.

  • Schade. Als Workaround bleibt mir noch ZattooHiQ. Damit kann ich immerhin die laufende Sendung von Beginn an sehen. Das Programmieren von Aufnahmen mache ich inzwischen problemlos über das Webinterface oder das Androidphone.
    Vielen Dank für deine Mühe, oliaros

    PS Die Auswahlmöglichkeit "Live - Von Beginn an abspielen" erscheint nur, wenn man die Sendung aus dem EPG aufruft (sowohl bei Confluence als auch bei Estuary)

  • Ich habe nun ein gratis CH-Konto bei Zattoo erstellt (Replay geht dann auch nicht). Damit kann ich weder die aktuelle Sendung von Beginn an schauen noch zurück-/vorspulen. Ich habe deshalb diese Änderung wieder raus genommen.
    Falls es mit dem DE-Konto wirklich geht, habe ich leider nicht die Möglichkeit dies zu implementieren da ich es mit meinem Konto nicht reproduzieren kann.

    @rbuehlma Wenn Du das mal reproduzieren willst, kauf ich Dir ein paar Tageszugänge bei Zattoo. Sag bescheid wann es passen würden. Die Laufzeit mit Premium ist dann jeweils 24h.

  • @rbuehlma wäre schön wenn Teletext Einzug erhällt. @rolapp hat es bei ZattooHIQ Addon eingebaut.

    https://zapi.zattoo.com/teletext/zdf/hd/100/1.html

    url='https://zapi.zattoo.com/teletext/'+sel…subpage)+'.html'

    Ich glaube nicht, dass es da für ein PVR-Addon eine Möglichkeit gibt. Teletext müsste in den Stream integriert sein damit es von Kodi verwendet werden kann. Einen anderen Weg hat ein PVR Addon leider nicht um den Teletext darzustellen.

    @rbuehlma Wenn Du das mal reproduzieren willst, kauf ich Dir ein paar Tageszugänge bei Zattoo. Sag bescheid wann es passen würden. Die Laufzeit mit Premium ist dann jeweils 24h.

    Spannend, "Restart & Replay" ist wohl die Funktion. Die gibt es in der CH natürlich nicht. Ich bin nicht sicher ob es mit einem Konto funktionieren würde wenn ich dann aus der CH verbinde. Eine andere Möglichkeit ohne extra account ist, wenn mir jemand ein DE-Konto bereit stellt. Das Passwort ändern, mir für einen halben Tag übergeben und dann das Passwort zurück ändern.

  • @rbuehlma
    ich habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgenden Eintrag gemacht, um bei Replay-Sendungen die 7 Minuten Werbung zu überspringen.
    Seit einiger Zeit funktioniert der Eintrag aber nicht mehr mit dem PVR. Mit timeseekforwardbig wird 600Sekunden anstatt der eingetragenen 450s gesprungen.
    Ich kann nicht sagen, seit welcher Version das so ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder anzupassen?

    Spoiler anzeigen


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <video>
    <usetimeseeking>true</usetimeseeking> <!-- Whether to use time based or percentage based seeking. -->
    <timeseekforward>30</timeseekforward> <!-- Time to seek forward in seconds when doing a short seek. Defaults to 30. -->
    <timeseekbackward>-30</timeseekbackward> <!-- Time to seek backward in seconds when doing a short seek. Defaults to -30.-->
    <timeseekforwardbig>450</timeseekforwardbig> <!--Time to seek forward in seconds when doing a long seek. Defaults to 600 10 minutes). -->
    <timeseekbackwardbig>-450</timeseekbackwardbig> <!--Time to seek forward in seconds when doing a long seek. Defaults to-600 (10 minutes). -->
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Raspberry Pi 3
    LibreELEC-RPi2.arm-9.0-Milhouse-20171111211100

  • Hallo,

    danke für dieses klasse PVR Addon.

    Ich hatte bis vor kurzen das IP-Proxy Addon für meinen Netcologne Account genutzt.
    Dort waren die Umschaltzeiten - naja- ich will mal sagen "Mäßig".
    Nur seit Umstieg auf Kodi 18 lief dieses leider nicht mehr.

    Mit diesem PVR bin ich nun vollauf zufrieden. Super Bild, schnelle Umscchaltzeiten, einfach Klasse.

    Habe nur das Problem das ich beim EPG einen Zeitversatz habe und nicht so recht weiß, wie und ob ich das ändern kann.

  • Habe nur das Problem das ich beim EPG einen Zeitversatz habe und nicht so recht weiß, wie und ob ich das ändern kann.

    Da brauch ich etwas mehr Infos:
    - in welcher Zeitzone lebst du?
    - verwendest du den alternativen EPG service (Settings des PVR Addons)?
    - Ein Log könnte helfen
    - Welche Kodi und Addon Version hast du?
    - Welches System?

  • Also,

    ich lebe nahe Kölle.
    An den EPG Einstellungen habe ich im Addon nichts geändert.

    Habe das Addon gestern installiert. Müsste heute Abend nachschauen welche Version das ist.

    Das Ganze läuft einem Odroid C2 mit Libreelec von Raybuntu.

  • Hallo zusammen,

    ich überlege wegen Zattoo auch auf Leia upzugraden.
    Bisher hatte ich noch nie ein Nightly im Einsatz, daher würde mich interessieren, was Ihr mit Leia für Erfahrzungen gemacht habt. Gibt es schon Builds, welche für den täglichen Einsatz geeignet sind?

    Edit: OS: Win 10 / 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!